Duo2 friert immer wieder ein oder startet neu

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Duo2 friert immer wieder ein oder startet neu

      Hi.
      Ich habe zur Zeit ein Problem mit meiner Duo2. Sie friert mehrmals am Tag einfach ein. Manchmal läuft das Fernsehbild weiter aber man kann nicht mehr umschalten und man erkennt es an der Uhr im Display, manchmal aber friert sie total ein, d.h. das auch das Bild stehen bleibt. Das kommt mittlerweile sehr oft vor, evtl. hängt das mit dem letzten Update zusammen. Davor ist sie zwar auch mal hängen geblieben, aber bei weitem nicht so oft wie zur Zeit.
      Zudem kommt es ab und zu mal vor das sie einfach neu startet. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber mir kommt es so vor das sie immer neustartet wenn eine Aufnahme kurz bevor steht.

      Hat das Problem noch jemand und kann mir helfen ?
    • Mit den Infos kann man nur Raten, woran das liegt.
      Hast du immernoch das alte Images VTI 9.02 auf der Box, und keine Updates installiert ?
    • Da muß mal ein Profi über den log schauen, mehrere error entdeckt, aber keine Ahnung, was man da machen muss.

      The post was edited 1 time, last by Petry1 ().

    • Duo2 friert immer wieder ein oder startet neu

      Kann mir keiner helfen?
      Soeben hat sich der Receiver wieder einfach neu gestartet

      Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
    • Duo2 friert immer wieder ein oder startet neu

      Okay, erste mal danke für eure Antworten.
      Wie stelle ich ein Neuflashen am besten an?
      Sodass Timer und Plugins bleiben?

      Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
    • sieh dir mal die Backup Suite an.

      Nur die Einstellungen würde ich lieber neu machen.

      die timer.xml kannst ja auch von Hand sichern
      ggf. auch oscam oder SR Einstellungen und Datenbank
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      The post was edited 1 time, last by satt-seher ().

    • Duo2 friert immer wieder ein oder startet neu

      Die SR Datenbank wäre sehr wichtig, ebenso die Timer.
      Bei der VTI Backup Suite Plugins und Kanalliste sichern, das reicht?
      Bei der Timer.xml muß ich irgendwas besonderes machen, da muß ich mich nochmal einlesen. Beim SR muß ich glaube nur eine Datei sichern?

      Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
    • Duo2 friert immer wieder ein oder startet neu

      Ich habe VTI komplett neu aufgespielt, aber trotzdem hängt sich der Receiver immer mal wieder auf

      Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
    • Ich würde keine Sicherungen von einen vorher vorhandenen aber nicht einwandfrei arbeitenden Image einspielen. Vielleicht meldet sich noch jemand der Fehler in der crash.log Datei interpretieren kann. Wenn neu geflasht hast, dann auch unmittelbar danach mit blau-grün-gruen das Image auf den neuesten Stand gebracht?
    • Duo2 friert immer wieder ein oder startet neu

      Ja, sofort nach Installation alle Updates eingespielt

      Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
    • Wenn das Image neu aufgespielt ist ( und die Updates ) würde ich mal die Festplatte aushängen und prüfen.
      In dem Crash waren ja auch Plattenprobleme.
    • Duo2 friert immer wieder ein oder startet neu

      Ich kann die Platte nicht aushängen, irgendwelche Programme greifen immer drauf zu.
      Wenn ich es doch mal schaffe sie auszuhängen, kann ich dann mit VTI die Platte überprüfen?

      Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
    • Natürlich nur wenn eingehängt.

      wiki.vuplus-support.org/index.…tpunkt_Ger.C3.A4temanager

      Falls die Platte Probleme macht: Daten sichern ,Platte formatieren und falls immer noch Fehler auftaufen diese auswechseln.
      Zudem rentiert sich ein Stick um alles an temp Dateien auf diesen schreiben zu lassen und nicht auf die Platte.

      The post was edited 3 times, last by robertx66 ().

    • Duo2 friert immer wieder ein oder startet neu

      Hmm, ich kann da die Festplatte nicht überprüfen. Er meldet mir immer das er die Platte nicht aushängen kann.
      In der letzten halbe Stunde gab es wieder 3 Abstürze bzw ist die Box hängen geblieben.

      Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
    • Klemm die Festplatte ab, bei der Duo2 muss man aber leider die Box aufschrauben.
    • Duo2 friert immer wieder ein oder startet neu

      Gibt es kein Test Plugin für die Box.
      Ich habe keine Möglichkeit die Platte extern an meinen Laptop anzuschließen.

      Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
    • Meine Duo2 hatte sich auch in unregelmäßigen Abständen verabschiedet. Bei mir lag es an der noch aktivierten Werbeerkennung, als ich die ausgeschaltet habe war Ruhe. Ich glaube aber, dass die Werbeerkennung nach dem flashen default-mäßig aus ist. Aber kostet ja nix mal nachzugucken. Menü->VTi->Einstellungen TV/Radio (5/6)