2160P - kein Bild am Beamer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2160P - kein Bild am Beamer

      Hallo,
      versuche gerade meine VU Uno 4K SE mit dem neuen Beamer Optoma UHD51 zum Laufen zu bekommen. :think1:
      Bisher ist die VU an einem 4K Panasonic TV mit folgenden Einstellungen angeschlossen.

      Videoausgabe: HDMI
      Modus: 2160P
      Bildwiederholrate: multi (50/60/24p)

      Autoresolution: nein

      Damit habe ich ein für mich perfektes Bild. Wenn ich auf UHD Sender schalte, zeigt mir der TV auch die volle Auflösung als Bildinformation an.
      Wenn ich nun den Beamer anschließe bekomme ich bei 2160P lediglich ein schwarzes Bild, mit der Beamer Indo No Signal.
      Ich habe bereits beide HDMI Ports am Beamer getestet und auch die einzelnen Möglichkeiten der Bildwiederholraten.

      Das HDMI Kabel mit Beamer habe ich dann noch einmal am PC mit voller Auflösung von 3840 × 2160 Pixeln getestet. Dort bekomme ich auf beiden HDMI Anschlüssen auch ein Bild.
      Am Beamer habe ich zusätzlich noch zwischen den beiden Modis HDMI1.4 und 2.0 gewechselt, leider ohne Erfolg. :/

      Hat jemand dazu vielleicht ähnliche Erfahrungen oder noch besser die Lösung?

      Gruß
    • Kabellänge und Kabeltyp zwischen Wiedergabegerät und Beamer ?
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steckrinski ()

    • fossi99 schrieb:

      10 Meter#
      das Kabel hatte ich am PC auch getestet.
      Das heißt nicht automatisch, daß dieses Kabel ( Länge / Typ ) das Signal auch fehlerlos oder überhaupt an den Beamer sendet.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • ja, ok.

      Hatte aber auch das org. VU 2m Kabel direkt am Beamer und es blieb schwarz.

      Wäre jetzt davon ausgegangen, dass das Kabel erst einmal OK ist, wenn ich die Auflösung darüber übertragen kann, auch wenn es der PC war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fossi99 ()

    • Die richtigen ( alle ) Einstellungen am Beamer lt. BDA durchgeführt ?
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • ...soll´n anderer weitermachen.
      " würde sagen " d.h. es wäre noch Spielraum für mehr.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons
    • ich bin die einzelnen Menuepunkte unter Einstellungen im Beamer durchgegangen und habe die beiden Punkte, die etwas mit der HDMI Schnittstelle zu tun haben, in beiden Varianten durchgeprüft.
      Dort gibt es lediglich unter Projektoreinstellungen / Sonstiges den EDID Reminder, den man ein oder aus schalten kann und unter HDMI EDID die Auswahl 1.4 oder 2.0

      Trotzdem Danke Steckrinski

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fossi99 ()

    • bisher nicht, teste ich doch gleich mal.

      :( leider auch ohne Erfolg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fossi99 ()