Box geht über Nacht von alleine an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box geht über Nacht von alleine an

      Seit ca. 2 Wochen geht meine Ultimo4K über Nacht von alleine an.
      Die Box wird abends in den Standby versetzt und am nächsten Morgen ist sie an.

      Dachte es liegt am EPGrefresh und hab die Auffrischungszeit von nachts- auf tagsüber gesetzt - Box geht trotzdem von alleine an

      Dachte es liegt am entschlüsseln von Aufnahmen die im Standby ausgeführt werden, also habe ich ein paar Tage nichts aufgenommen - Box geht trotzdem von alleine an

      Weiter kann ich das Problem nicht eingrenzen, da die Box nachts normalerweise nichts macht bzw machen soll.

      Mehr als das letzte *.log kann ich nicht anhängen.

      Vielleicht sieht ja jemand im Log was das starten der Box auslöst?

      Die Datei ist vom 26.7., also mehr als 1 Tag alt aber die Box war heute Morgen wieder an. Da liegt aber von letzter Nacht keine Logdatei auf der Festplatte.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von John_Coffey ()

    • wenns an einem crash liegt, würden da mehrere Logs sein

      Welche Plugins du drauf hast, die das verursachen, kannst nur du wissen.

      Im VTI System kannst das Debug Log mit Speicherung in Datei aktivieren. Da kann man dann sehen, was aktiv ist.

      Blödeste Möglichkeit : Du hast Freigaben eingerichtet und jemand anders sieht mit deiner Box fern.

      Nach dem Log scheint der Crash aber vom Entschlüsseln zu kommen.

      VMC hast ja auch aktiv. Läuft da evtl. nachts die Aktualisierung?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Da sind mehrere Logs, ich hab nur die letzte, neuste Datei ausgewählt.

      Hab jetzt im WebIF über Einstellungen-System-Debug Ausgabe aktivieren-Datei gewählt. Die Datei liegt dann auch dort wo die Crashdateien liegen?

      Freigaben sind nicht eingerichtet. Zumindest stehen keine in der Freigaben Verwaltung und dort würde man die ja normal sehn, denke ich jedenfalls.
    • Ich hatte letzte Nacht nichts zum entschlüsseln auf der Platte und heute Morgen war die Box an. Aufnahmen wurden das letzte mal in der Nacht vom 26.7. auf den 27.7. entschlüsselt. Anschließend wurden die gelöscht und nichts aufgenommen.

      Hmm an VMC hatte ich nicht gedachte aber da wüsste ich nicht, wo ich dort etwas wegen Aktualisierung eingestellt habe. Muss ich mal schauen.

      In den VMC Einstellungen sehe ich keine Infos, dass nachts etwas aktualisiert bzw gestartet wird.
    • Was ist mit den Einstellungen bei epg refresh?
      Das läuft ja offenbar von 2 bis 5 Uhr.
    • Nein das wurde wie gesagt geändert. Die Log Datei ist vom 26.7., da war die EPGrefresh Auffrischungszeit noch von 2-5Uhr. Das wurde aber auf 8-11Uhr geändert.
    • Sach ich doch :D

      Freigaben meinte ich Portfreigaben am Router ;)

      Guck mal, ob in deiner Aufgabenverwaltung vom VTI was steht. Aber ohne Log wird das ein Stochern im Nebel.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Erst mal schauen, ob das Problem über LAN Kabel eingeschleppt wird oder die Box sich tatsächlich von alleine einschaltet.
      Einfach mal das Netzwerkkabel raus ziehen und beobachten.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Ich hatte ein ähnliches Problem (Vu+ Duo 4K seit 3 Tagen morgens an, TV auch!), am besten mal Abends HDMI CEC deaktivieren und schauen ob die Box dann immer noch automatisch angeht - bei mir lag bzw. liegt es am Fire TV Stick an meinem TV.
      Gruß,

      Jachrima
      __________________

      SONY KDL-50W805B * SONY KDL-40EX715 * VU+ DUO 4K 500 GB * 1x fireTV Cube - Kodi 19.3 * 1x nVidia Shield TV 2017 - Kodi 19.3
    • Bei mir hat es erst einmal geholfen HDMI CEC für den Fire TV Stick zu deaktivieren, konnte ich problemlos nachstellen wenn HDMI CEC dort angeschaltet war.
      Ich will heute noch mal testen und schauen ob ich mit anderen HDMI CEC Settings das Problem abstellen kann auch wenn der Fire TV Stick frü HDMI CEC konfiguriert ist.
      Werde in meinem Thema das Ergebnis mitteilen: Vu+ Duo 4K seit 3 Tagen morgens an, TV auch!

      Kurze Frage zum Schluss, nutzt du einen Fire TV Stick an deinem TV? Ich persönlich möchte die HDMI CEC Funktionalität auch nicht mehr missen und werde es definitv weiter benutzen.
      Gruß,

      Jachrima
      __________________

      SONY KDL-50W805B * SONY KDL-40EX715 * VU+ DUO 4K 500 GB * 1x fireTV Cube - Kodi 19.3 * 1x nVidia Shield TV 2017 - Kodi 19.3
    • Eventuell mal für das HDMI CEC Plugin das Debug Log einschalten um zu schauen was da genau passiert. Als erstes aber trotzdem wirklich mal testen ob HDMI CEC hier wirklich die Ursache ist, also mal temporär deaktivieren und schauen ob es danach immer noch auftritt. Wenn ja dann das Debug Log aktivieren und schauen was da so passiert.
      Gruß,

      Jachrima
      __________________

      SONY KDL-50W805B * SONY KDL-40EX715 * VU+ DUO 4K 500 GB * 1x fireTV Cube - Kodi 19.3 * 1x nVidia Shield TV 2017 - Kodi 19.3