HDMI Ausgang bei Duo2 tot

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Entweder Reparaturanfrage oder Bestellung an HM Sat :D


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Oder mal ein anderes HDMI Kabel testen
      ______________
      Richtiger HDMI Eingang am TV eingestellt ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Anderes HDMI Kabel hab ich natürlich als erstes probiert. Dann die Duo2 an einen anderen TV direkt angeschlossen, nix. Jetzt hängt die Duo2 mit nem Composite Video Kabel am AV Receiver und wir genießen wieder Fernsehen wie vor 20 Jahren. 8o
      Da bleibt wohl nur die Duo4k ;)
    • Hier erst kürzlich jemand geschrieben, dass am TV der falsche HDMI-Eingang aktiv war. Zumindest in der Konfig, v, HDMI-CEC gibt es diesbezüglich Einstellmöglichkeiten. Wobei TV oder auch AVR in der Regel anzeigen welcher HDMI-Eingang gerade aktiv ist. Sofern tatsächlich defekt wird vermutlich ein Boardtausch angesagt sein. In der CPU integriert, einen separaten preiswerten "HDMI-Chip" wird die Box vermutlich nicht haben. Kannst ja mal bei stromloser Box schauen wohin die Leitungen v. d. HDMI-Buchse auf der Platine führen.
    • Der falsche HDMI Eingang ist wohl ausgeschlossen, ich habe ja die Duo2 an einem anderen TV ausprobiert und der zeigt mir an, dass einKabel angeschlossen ist aber kein Signal kommt. Ich denke auch, dass ein Boardtausch notwendig ist und das ist denke ich rein aus kostengründen wenig sinnvoll. Hat jemand vielleicht schon mal das Board einer Duo2 tauschen lassen und kennt die ungefähren kosten?
    • Wenn, würde ich HM-Sat mit der Reparatur beauftragen. Frag dort im Voraus mal per e-Mail nach. Wobei auch in diesen Zustand die Box bei richtiger Konfiguration und optimal analog mit einen TV verbunden die Box (z. B. als Zweitbox) noch ein sehr gutes Bild liefert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hab ich gemacht und auf den heiligen Sonntag ;) bereits eine Antwort (mit natürlich unverbindlicher Preisindikation) bekommen :thumbup: den Gutscheincode bekam ich schon heute morgen, so dass die Bestellung der Uno4k SE auch schon raus ist.
      Also absolut perfekter Service! Da kann doch gerne mal was kaputt gehen :happy1:
      Jetzt kann ich endlich auch meinen Jultec Unicable Umsetzer mal installieren, den ich schon ewig rumliegen habe.
    • Auf Box & TV darauf achten, dass nicht irgendwo FBAS eingestellt ist. RGB oder YUV sollte passen. Unter Umständen daran denken, dass am entsprechenden Eingang am TV noch Bildanpassungen vorgenommen werden müssten. Die Standardeinstellungen von TV's oft nicht ideal.
    • Hallo, ich hatte im Februar bei meiner Duo2 exakt das selbe Problem, habe die Box darauf hin zu HM-Sat geschickt.
      Antwort war: CPU ist beschädigt, Mainboard muss getauscht werden, Kosten 119 €

      Sehr unprofessionell wie ich finde, warum soll die CPU beschädigt sein, wenn die Box mit dem Scart Ausgang noch problemlos funktioniert?
      Aber gut, ich bin Laie wenn es um Elektronik geht, dann kam der nächste Hammer:
      Unreparierter Rückversand beträgt für Überprüfungspauschale 19,95€ + 5,-€ Versand, Entsorgung wäre kostenlos.

      Fühlte mich dann schon etwas abgezockt, aber habe trotzdem mir im Anschluss eine Duo4k bestellt.
    • giveme5 schrieb:

      Unreparierter Rückversand beträgt für Überprüfungspauschale 19,95€ + 5,-€ Versand
      Naja, die haben deine Box überprüft, der Techniker arbeitet auch nicht umsonst, und will am Ende des Monats sein Lohn bekommen.
      Deshalb versende ich auch nur eine Box zur Reparatur, wenn sich das vom Wert der Box her noch lohnt.
    • @giveme5 Das ist hier zwar ziemlich OT, aber was ist daran unprofessionell oder Abzocke? Weisst Du besser was kaputt war? Warum hast Du die Box dann eingeschickt? Und was ist daran Abzocke, wenn jemand die Zeit, die er für die Überprüfung Deines Geräts in rechnung stellt und zumindest den Aufwand für Porto und Verpackung erstattet haben will? Bezahlt Dir Dein Arbeitgeber Geld für die Arbeit die Du leistest? Wenn ja, was glaubst Du wo dieses Geld herkommt?
      Sorry, wenn ich mir etwas reinsteigere, aber diese Vollkasko Mentalität geht mir manchmal einfach auf den ....
      /OT

    • Die Prozessoren sind ja mittlerweile nicht mehr gesteckt, sondern werden mittels "Spezialverfahren" auf den Motherboard direkt verlötet. Mit den Lötkolben zu Hause kann man da nichts "reparieren". Zudem der Prozessor das teuerste Bauteil auf den Motherboard. Durchaus ein Vorteil, wenn die analogen Bild-/ und Tonausgänge auch bei "teildefekten" Prozessor noch funktionieren. Da die meisten Sender sowieso "nur" 720p senden, gibt es bei richtiger Einstellung der Box und des TV's keine gravierende Bildverschlechtechterung. Von mir in einen anderen Zusammenhang mit meiner alten Ultimo getestet.
    • giveme5 schrieb:

      Sehr unprofessionell wie ich finde,
      Wenn man eine Ahnung hat....
      (den Rest schreib ich hier nicht :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Dieter59 schrieb:

      @giveme5 Das ist hier zwar ziemlich OT, aber was ist daran unprofessionell oder Abzocke? Weisst Du besser was kaputt war? Warum hast Du die Box dann eingeschickt? Und was ist daran Abzocke, wenn jemand die Zeit, die er für die Überprüfung Deines Geräts in rechnung stellt und zumindest den Aufwand für Porto und Verpackung erstattet haben will? Bezahlt Dir Dein Arbeitgeber Geld für die Arbeit die Du leistest? Wenn ja, was glaubst Du wo dieses Geld herkommt?
      Sorry, wenn ich mir etwas reinsteigere, aber diese Vollkasko Mentalität geht mir manchmal einfach auf den ....
      /OT


      Das sehe ich komplett anders, von wegen Vollkasko :D
      Es gibt auch Läden die sind da etwas kulanter und es ist ja nicht so, dass ich noch nie etwas bei HM-Sat gekauft habe, also ich bin ein zahlender Kunde und will nichts umsonst haben.
      Jetzt haben Sie dafür von mir Ersatzteile für lau bekommen.