HDMI am Fernseher geht nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HDMI am Fernseher geht nicht mehr

      Hallo Leute,

      Ich betreibe meine VU+ Zero seit längerer Zeit am selben Fernseher, nie ein Problem. Vor zwei Wochen war plötzlich kein Bild mehr da. Ich dachte zuerst an einen Hardware Defekt, bis ich auf die Idee gekommen bin, das Gerät an meinen Computer Monitor anzuschließen. Dort geht es problemlos. Also wieder zurück zum Fernseher, wieder kein Bild. Dann habe ich als Ersatzgerät einen anderen Sat-Receiver an das selbe Kabel gehängt und der funkioniert ebenso problemlos am Fernseher.

      Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Was kann diesen Unterschied zwischen Monitor und Fernseher bewirken? Ich habe nichts an der VU+ Zero verstellt.

      Danke!
      Maxxi
    • Dann ist der TV offensichtlich ok. Schon mal n anderes Kabel versucht?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Hmm, wie sehen die Bildeinstellungen der Zero aus? Was kann der TV darstellen, was der Monitor? Autoresulution oder sowas auf der Box aktiv? HDMI-EDID ein oder aus? HDMI-CEC schaltet auf einen anderen HDMI-Eingang am TV? Defekt scheint der HDMI-Ausgang der Box ja nicht zu sein.
    • Danke für die Inputs. Der Fernseher ist etwas älter und kann nur 720p und daher ist die Box auch fix auf 720p eingestellt. Der Monitor kann FullHD.
      HDMI-CEC ist aus, weil das kann der FS nicht. Kann man HDMI-EDID extra ausschalten, wenn ja, wie geht das?
    • Was heißt "kein Bild"? Was meldet der Fernseher? Kein Signal?
      Wenn du die box an den Monitor anschließt wird das Bild auch korrekt mit 720p dargestellt? Am wahrscheinlichsten wäre wirklich, dass das Signal in einer Auflösung kommt, die der TV nicht kann.