schneller Umschalten bei HD+Sendern mit Modul

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • schneller Umschalten bei HD+Sendern mit Modul

      Gibt es irgendwie eine Einstellung (außer die FCC Plugin Einstellung) die man noch vorhnehmen kann, damit das Umschalten bei den HD+ Sendern (Kabelanschluss mit Modul und Pyur) noch etwas beschleunigt wird. Vielleicht eine andere Sendersortierung oder irgendwo noch eine andere Einstellung beim Modul? Einer ne Idee?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Ja das denke ich mir auch. Nur gibt es irgendwo noch irgendeine Einstellung die man noch vornehmen kann bzw. probieren kann?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • ich hätte da noch nix gefunden, mit Modul ist es halt slower

      Edit:
      Lüppt die Phyr-Card nicht mit Oscam?
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ah ok. Und ohne Modul geht ja nicht wirklich, wie ich gelesen habe? Oder hab ich was übersehen?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • NDS ist meine Karte. Aber das dürfte trotzdem das gleiche sein. Also muss ich damit wohl leben. 3-4 Sekunden Umschaltzeit ist dann wohl zu tolerieren.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • @NaseDC hab dazu nix gefunden. Läuft wohl nicht mit Oscam wenn ich die Beiträge dazu richtig interpretiere.
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
    • Du könntest dir eine Sky v13 bzw. eine Sky v14 besorgen und diese bei Pyür anmelden.
      Allerdings sollte diese kein Pairing haben. Falls sie doch gepairt sein sollte geht es nur mit eine Alphacrypt und all-4-one.
      Das läuft aber mit oscam super, aber ob sich der Aufwand wegen ein paar Sekunden lohnt???
      Ganz wichtig, sie darf vorher noch nicht bei Telecolumbus bzw. Pyür benutzt worden sein.

      Viel Glück

      Roadman
    • Der Titel des Threads ist sehr verwirrend, denn bei Pyur gibt es kein HD+! Für HD+ bräuchte es übrigens auch kein Modul...

      @Roadman Das das funktioniert, halte ich für ein Gerücht... Weder kannst du bei Pyur die Privaten auf eine Sky Karte buchen lassen, noch läuft diese noch im AC Modul.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • berlin69er schrieb:

      Meines Wissens ging das nur bei TC.

      Mittlerweile aber überhaupt nicht mehr, das das NDS unterschiedlich ist.
      Genau so ist es. Die Karte geht nur im Modul und wenn man Glück hat im ACL... :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Ich denke jeder weiß was gemeint ist, wenn auch dieses kleine Mathematikzeichen bei einigen zu Verwirrung führt. HD Paket von Pyur hätte ich es nennen sollen. Asche auf mein Haupt.
      Btw. Pyur hat die Zusammenaumit Sky beendet. Ich hatte die Sky-Sender alle auf meiner Pyur Karte schalten lassen, das geht jetzt aber nicht mehr. Ich denke andersrum wird es dann auch schwierig.

      Edit:
      Ich habe mal in den Common Interface Einstellungen ein wenig rumprobiert. Man kann ja da unter anderem die DVB CI Verzögerung einstellen. Die war Standardmäßig auf 256 gestellt. Ich hab sie mal auf 16 runtergestellt. Gefühlt ist es jetzt ein bisschen schneller beim Umschalten, aber auch nur ganz minimal. Hat das irgendwelche Nachteile wenn man das verstellt? Weiß das jemand hier?
      Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Das ganze funktioniert genauso wie ich es oben beschrieben habe.
      Aus TC wurde Pyür ist aber schon etwas her.
      Das Premium-Paket ( AXN-Action, Romanc TV ect. ) ist mit Conax ( 0B00 ) bzw NDS ( 09AF ) verschlüsselt.
      Das HD Basic Paket ( mit RTL HD, Sat.1 HD ect. ) wird auch auf NDS ( 098C, 098D, 09C4 ) verschlüsselt angeboten.

      deso1208 schrieb:

      Das Umbuchen der Privaten HDs ging schon, wenn man ne Sky-Sat-Karte hat. Bringt aber nichts, wenn man nicht zusätzlich Sat hat und die dann auch gepairt ist/wird. Ob das aber überhaupt noch funktioniert...
      Einen Unterschied bei Sat bzw. Kabel Karten gibt es bei Sky nicht mehr. Somit spielt das bei Pyür auch keine Rolle, geht eh über Satellit.
      Hat Pyür überhaupt ein eigenes Kabelnetz?
      Oder wird das ganze Angebot generell über Satellit verbreitet und dann in bestehende Kabelnetze eingespeist!
      Da bin ich mir nicht sicher.
      Denn KDG bzw. Vodafone verfügt ja über ein eigenes Netz, über Satellit geht das nichts mehr.
    • Pyur hat auch ein eigenes Kabelnetz.
      Die machen das halt anders wie VF.
      Bei Pyur wird das SAT Signal 1zu1 weitergeben.
      Warum hat wohl Sky die Zusammenarbeit mit Pyur eingestellt... :8)

      Bei VF ist das anders, die verschlüsseln selbst und das Sky Angebot ist hier auch etwas dürftiger. Die wollen halt ihre eigenen Sender vermarkten.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • das hat nichts mit der Zusammenarbeit mit Sky zu tun.
      Die Abschaltung hängt eher damit zusammen das Sky die Vertriebswege einschränken will.
      Und alles nur noch auf eigenem Weg vertreiben will.
      Macht zwar wenig Sinn, aber wer weiß schon was bei denen an erster Stelle steht ???
      Sicherlich nicht der Kunde bzw. Abonnent :crazy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Und wo ist hier der Unterschied zur Beendigung der Zusammenarbeit?
      Wie man es nennt ist doch egal.
      Fakt ist, Sky wollte nicht mehr mit Pyur... :8)
      Und letztlich ist es auch egal, für mich als Pyur(ehemals TC) Kunde hat es den Vorteil gebracht das das komplette Sky SAT Paket ins Kabel eingespeist wird.
      Und ich kann die Kabel Karte auch für SAT benutzen bzw. auch umgekehrt.
      Einen Nachteil kann ich nicht wirklich erkennen, abgesehen davon das ich nun zwei Karten brauche, wenn ich die denn brauche... :8)
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Ich weiß nicht so genau ob das ganze so stimmt!

      Phelbes schrieb:

      Und wo ist hier der Unterschied zur Beendigung der Zusammenarbeit?
      Wie man es nennt ist doch egal.
      Fakt ist, Sky wollte nicht mehr mit Pyur... :8)
      Und letztlich ist es auch egal, für mich als Pyur(ehemals TC) Kunde hat es den Vorteil gebracht das das komplette Sky SAT Paket ins Kabel eingespeist wird.
      Und ich kann die Kabel Karte auch für SAT benutzen bzw. auch umgekehrt.
      Einen Nachteil kann ich nicht wirklich erkennen, abgesehen davon das ich nun zwei Karten brauche, wenn ich die denn brauche... :8)
      Ich denke Sky will mit keinem mehr so richtig, sondern nur noch ihr eigenes Ding durchziehen.
      Warum auch immer !!!
      Nicht mal mehr mit ihren eigenen Kunden, hier ein Beispiel:
      Versuch mal als Kabelkunde, in deinem Fall Pyür ein Sky CI+ Modul zu bekommen!
      Da hast du keine Chance, für Kabelkunden werden keine Module ausgegeben.
      Obwohl das technisch bzw. mit deiner Karte möglich ist.
      Die stellen sich einfach quer, wieso weiß kein Schwein.
      Welchen Sinn macht es seine Kunden so vor den Kopf zu stoßen ???