[Erledigt] Falscher einhängepunkt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Falscher einhängepunkt

    hallo,

    Habe mal wieder ein Problem...

    Habe eine neue festplatte eingebaut. Beim einhängen wied jedes mal ein falscher einhängepunkt gewählt.

    Vorher hatte ich als standard einhängepunkt media/hdd. Ebenfalls war ein nas Laufwerk mit eingegangen.

    Jetzt wird die neue hdd als nas eingehängt. Auf den nas habe ich kein zugriff mehr. Der Pfad wird zwar angezeigt aber ich lande jedes mal wieder auf der hdd wenn ich drauf gehe....

    Versteh das ganze nicht....

    Bitte um Hilfe⁸

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MarcWal ()

  • keine Ahnung...ich habe einfach die Platten getauscht. Die neue eingebunden, dann die daten von der alten auf die neue gespielt und jetzt ist es wie beschrieben.
  • sehe das Problem eher das die Platte falsch gemountet ist....

    mein nas ist ok. Freigabe ok und aktiv laut vti Panel...
  • Wenn du nicht auf dein NAS kommst, kann es ja wohl kaum ok sein.

    Poste doch bitte einen Screenshot vom Freigabe-Editor.
  • statt auf dem nas Lande ich auf der hdd.

    Als einhängepunkt hatte ich immer media/hdd.
    Jetzt steht da plötzlich die Adresse vom nas. Doch anstatt auf dem nas lande ich auf der hdd...
  • Wenn Du das NAS als Festplattenersatz einbindest, wird der Mointpoint /media/hdd gelöscht und durch einen symbolischen Link auf das NAS ersetzt.

    Du musst jetzt
    • Die Option „Festplattenersatz“ beim NAS auf nein stellen.
    • Den symbolischen Link /media/hdd löschen.
    • Ein Directory /media/hdd anlegen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • ok.. soweit gemacht.

    Festplatte jetzt aushängen nehme ich an?
    Geht nicht....irgend Datei wird verwendet...
  • nein.

    Receiver neu gestartet und jetzt ging es auch ohne aushängen. Scheint wieder so zu sein wie es soll...