Festplatte tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte tauschen

      hallo,

      Benötige mal paar Tipps von euch.

      Meine festplatte ist mir zu klein in meiner Box. Habe eine neue, größere hier liegen die ich einsetzten möchte, aber....

      Ich möchte alle daten von der kleineren auf die größere Übertragen. Wie mach ich das am besten?

      Kann ich die alte problemlos tauschen ohne das es das System beeinflusst? Bleiben alle Einstellungen, Ordner, Aufnahmepfade usw erhalten?


      Gruß
      Marc
    • Ich verwende USB Platten. Die neue Platte habe ich von der Box initialisiert und eingebunden.
      Dann die alte Platte mit cp Befehl von der Console auf die neue kopiert.
      Nun verwende ich die neue Platte.

      Der Kopiervorgang dauerte seine Zeit, bei 1 Tbyte braucht es eben etwas.
      Mit dem df Befehl kann man den Fortschritt des Kopiervorganges abschätzen.
    • Hm...
      Kopiere grad die alte Platte direkt auf mein Nas und werde dann die daten wieder zurück kopieren.

      Vorher die neue Einbinden und initialiesieren.

      Denke dann sollte alles sein wie vorher, nur eben mehr Speicher ....
    • Hi. Ich möchte auch eine größere HDD einbauen. Hat es bei dir funktioniert?

      Ich würde jetzt die Box ausschalten. Die Platte tauschen. Die Box einschalten. Aber was muß ich dann machen, damit die neue Platte wieder genauso eingebunden wird?

      Danke
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!