sixx HD Ton aber kein Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Na ja, im VCL ist es genauso wie am Fernseher, ein Standbild und der Ton, im OpenWebIF das gleiche da ja dieser auch auf den VLC zugreift, im DVBviewer den ich mit cccam angebunden
      habe geht er komplett, Bild und Ton. Ich habe jetzt ca. 90 sec aufgenommen, in der Aufnahme habe ich ein Bild aber keinen Ton. Den TS Doktor suche ich mir im Netz. Ich könnte den
      Stream per email verschicken, wäre kein Problem.

      Nick.the.Quick schrieb:

      Hast du schon mal openATV oder ein anderes Image getestet?
      Ein anderes Image habe ich noch nicht getestet, wäre aber auch eine Möglichkeit.
      2 x VU+ UNO 4K SE Image 13.09 (14.xx macht bei mir Probleme)
    • Hm, vertrackte Geschichte.
      An einen defekten Tuner glaub ich weniger, im VF-Forum ist ein Sky Receiver, ne DreamBox und ein CI+Modul im Spiel, auszuschließen das alle den selben Tunertyp nutzen.
      VF/KD Gerät, da entfällt das Softcam, das CI+Modul, dazu kommt die können auch mit D08, möglicherweise sind die nicht so empfindlich wenn es Fehler im Senderstream gibt.

      Softcam, Gedanke, alle geladenen Softcams deinstallieren.
      Vom Feed sich eine OScam-Version aussuchen, die installieren, dazu den OScambutler. Diesen auf die KD G0X konfigurieren, dann das Oscam starten.

      @denkan_dich: Du schriebst, die VU+ per Verteiler angeschlossen, schließ doch mal eine direkt an die Antennendose an und teste.
      Und bitte, wenn du das Image neu installierst, keine Standardkanalliste laden, ich persönlich habs auf Grund von Post hier erlebt, das dann verschieden Sender welche im Zusammenhang mit der Analogabschaltung nicht mehr funktioniert haben. Das trifft zwar für die Sender auf 498 Mhz nicht zu, aber ich würd da eher auf Nummer Sicher gehen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Um noch mal auf das zurückzukommen, weil mir das aus den bisherigen Posts nicht klar wird:

      denkan_dich schrieb:

      ...Je länger ich aber darüber nachdenke, ich glaube ich suche an der falschen Stelle, denn ich habe es im ersten Post schon
      geschrieben, der VU im Wohnzimmer ist der Server und dann habe ich noch eine VU im Schlafzimmer und eine im DG.
      Alle VUs haben das gleiche Problem, das gleiche Fehlerbild, alle zeigen kein Bild und der Ton läuft. ..
      Hast du mal die Geräte getauscht, also eine der Client-VUs als Server genommen?

      Irgendwas muss ja an deiner Konfiguration speziell und anders sein als bei den allermeisten anderen, wenn es fast überall funktioniert, nur bei dir (und einigen wenigen) nicht.
    • Hallo,

      ich habe ja die VU+ schon neu aufgesetzt, keine Standard Kanalliste geladen und mit dem Suchlauf dann auch kein Bild gehabt. Ich habe schon eine neu augesetzte 14er Version probiert,
      und auch schon eine 13er aufgesetzt. Ich habe schon den Verteiler im Keller ausgeschaltet und bin direkt auf die VU gegangen. Wenn der Tuner defekt wäre, dann wären die beiden anderen
      VUs auch defekt, da die den gleichen Fehler haben. Und ich habe die Box ja schon bei meinem Nachbarn getestet, der eine Vodafone Box hat und da ging es auch nicht.
      Wenn ich mir den Oscam Log ansehen, dann sehe ich dass die Entschlüsselung funktioniert, denn wenn ich den DVBviewer parallel laufen lasse und dieser ein Bild und Ton hat werden die
      gleichen Schlüssel übertragen. Ich denke irgendwas wird in unser Gegend im Stream von Vodafone übertragen der bei einer VU diesen Fehler macht, es gibt User mit VUs die auch diesen
      Fehler haben. Die Liste der Dinge die ich schon getestet habe, ist ewig lang, und immer wieder komm ich zum Schluß, der Fehler kommt von Vodafone im Stream aus welchem Grund auch
      immer. Als letzte Möglichkeit werde ich noch ein openATV aufsetzen, hoffe dass das auch so einfach wie VTI geht, keine Ahnung obs da oscam oder cccam geht. Danke für die Tips.

      Ich habe folgendes Thema im Netz gefunden, könnte dass eine Lösung sein:



      Da reicht mein Wissen nicht.



      Edit by ditschi: Verlinkung zu Fremdforum entfernt - Bordregeln beachten!!
      2 x VU+ UNO 4K SE Image 13.09 (14.xx macht bei mir Probleme)
    • denkan_dich schrieb:

      ich habe ja die VU+ schon neu aufgesetzt, keine Standard Kanalliste geladen
      Warum lädst du eigentlich ständig irgendwelche Kanallisten?
      Neues Image Flashen, Netzwerk einrichten UPDATEN und Suchlauf machen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich kann dir auch nicht sagen woran es liegt.

      Aber seit 3 Tagen habe ich bei sixx HD auf meiner Duo² auch kein Bild (Ton läuft) mehr im Kabelnetz von Vodafone (Bremer Umland).
      Alle anderen Sender auf 498 MHz laufen ohne Probleme.
      Während mit meinem Diablo/LAN im Gästezimmer-TV der Sender einwandfrei läuft.

      Ich mach mir aber wegen diesem einen Sender keinen Streß.

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Naja, ob openATV was bringt ist für mich eher zweifelhaft, am Senderstream ändert ja auch das andere Image nichts.
      Es wurde ja schon ne Menge versucht, mit durchaus widersprüchlichen Ergebnissen, siehe DVBViewer.

      Was noch nicht geklärt wurde, wie sind die Empfangswerte?
      @denkan_dich nutzt du Kabel-Internet?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Empfangswerte normal, beide bei 99%, das sagt nicht viel aus, interessanter sind dB(µV) Werte aber die gibt die VU+ leider nicht an.
      Solltest du ne FritzBox 6490 haben, die könnte helfen, leider auch nur bedingt, weil wenn du Verteiler verwendest senkst du damit den Pegel der an der VU+ ankomt.
      Aber, wenn auch dein Nachbar Probleme hat, dürfte es daran nicht wirklich liegen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • so, habe von denkan_dich mal was bekommen. Beim öffnen der Datei kommt eine Fehlermeldung (PCR Wert auuserhalb des gültigen bereiches), nach dem Korrigieren von diesem Fehler ist im Schnittfenster kein Ton zu hören, obwohl im Fenster davor eine DD2.0 Tondatei angezeigt wird. Läßt man diese Datei aber durchlaufen, sieht im Fenster, wo der Stream langläuft durchaus, das es Ton gibt (Blaue Wellenlinie), und danach, wenn man die überarbeitete Datei öffnet, hat sie Ton :)
      Der VLC Mediaplayer bringt nur ein Standbild, aber Ton bei der Originaldatei, bei der Datei nach Fehlerhandlung kein Ton, dafür aber das laufende Bild.
      Die fertige Datei ist i.O.
      Was immer da falsch ist, übersteigt meine Fähigkeiten
      Hier mal ein Link
      MagentaCLOUD
      Die Original Dateien sind auch im zip mit drin
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • sixx HD schaue ich normalerweise nicht und hab nur mal nachgeschaut weil es hier mindestens schon zwei betroffene Kabel User gibt.

      Auch hier (Nord Bayern) bei sixx HD auf meiner Uno 4K SE kein Bild mehr nur Ton im Kabelnetz von Vodafone.
      Alle anderen Sender laufen ohne Probleme.
      Manchmal- ganz selten, wenn ich sehr lange auf sixx HD bleibe, wird ein Standbild angezeigt.
      Ein Wechsel zwischen gbox und OScam bringt keine Veränderung.

      Nehme ich die G09 aus der Uno 4K SE und stecke sie in das unicam EVO 4 in meinem Panasonic DMR-BCT730 an der gleichen Kabeldose dann kann ich sixx HD ganz normal schauen. Im Pana DMR wird 498,00 MHz, 256 QAM, 6900 kS/s angezeigt und keine Signalfehler.
    • Joah, bei mir geht er auch wieder.
      Er wurde aber nicht wirklich vermisst. :D

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • TV-Junkie1701 schrieb:

      Denn via Sat ging das,
      Nicht bloß via Sat, auch über Antenne gab das Problem nicht.


      TV-Junkie1701 schrieb:

      andere Kabeluser haben sich ja nicht gemeldet.
      Was entweder daran liegt das keiner den Sender sieht, oder die anderen wie z.B. meine Wenigkeit hatten das Problem nicht.

      Egal, es funktioniert wieder, was da nun los war werden wir wohl nie erfahren.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H