sixx HD Ton aber kein Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Etwas OT Dreamboxedit scheint nicht der Knaller zu sein, was die Zusatzdaten angeht, siehe auch Bild von Shrek2345. Habe ich bei X Sendern (hier allerdings SAT) auch, das nix drinsteht. Wenn ich gleich mal Zeit habe, ziehe ich mir mal ne Demoversion von SetEdit
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • So die Daten mal wenn möglich geändert, aber keine Besserung.
      Bei mir steht in den Extra Parameter immer c:050001,C:1861,C:1834,C:09fd,C:09c7
      Als letzte Idee habe ich jetzzt noch auf den Standard Skin umgestellt, aber auch nicht besser.
      Und auf die neueste Oscam von gestern habe ich auch noch gewechselt, aber bringt auch nichts.
      Bin mit meinem Wissen am Ende.
      Was mich immer noch wundert, warum das Bild im DVBviewer funktioniert, bindet sich an oscam
      mit ccam an, habe ein Bild angefügt. Vielleicht liegt da die Lösung.

      So irgendwie lässt es mir keine Ruhe, jetzt habe ich noch schnell auf CCCam 2.3.1 Arm umgestellt, musste mich noch schnell einlesen, wie die Config zu machen ist.
      Da der DVBviewer über ccam funktioniert, dachte ich mir wäre eine Lösung. Aber jetzt der Wahnsinn:

      Es funktioniert mit CCCam auch nicht. Gleiches Fehlerbild, Ton aber keine Bild.

      Ende

      So noch einige Tests, es muss eigentlich funktionieren, wenn ich mir die Logs von den 3 verschiedenen oscam ansehe, alle bekommen die gleichen Keys.
      Im DVBviewer wird das Bild angezeigt, auf den drei anderen VU+UNO4KSE nur Ton kein Bild mit den gleichen Keys. Also was bringt die VU dazu nur
      den Ton hören und kein Bild zu zeigen, und warum funktioniert es bei einer neu aufgesetzten VU auch nicht. Fragen über Fragen. Ich denke ich muss
      es akzeptieren.
      Dateien
      2 x VU+ UNO 4K SE Image 13.09 (14.xx macht bei mir Probleme)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von denkan_dich ()

    • schaue hier mal nach wegen der Frequenz Sendersuche: analoge, digitale TV- und Radio-Sender
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Hallo,

      bei Vodafone werden nur die Programmnamen, aber keine Werte angezeigt, da steht nur drin, ich habe Sixx HD. Anderes Image habe ich noch nicht
      getestet. Orginalimage könnte ich zwar, habe aber kein Modul um die Karte im VU zu testen, oder geht auch hier oscam oder cccam ?.
      2 x VU+ UNO 4K SE Image 13.09 (14.xx macht bei mir Probleme)
    • Du scheinst ja mehr oder weniger der Einzige hier mit diesen Problem zu sein. Örtlich könnte es Störeinflüsse von funkenden Geräten geben. Wobei die anderen Sender auf dieser Frequenz scheinbar keine Probleme bereiten. Würde mal testweise alle funkenden Geräte wie Dect, WLan, Wetterstationen Smartphones etc. aus machen. Natürlich keine Garantie dass das hilft. Meine Vermutung eher eine "korrupte" Senderliste oder eine "korrupte" epg.dat. Das haben wir aber schon durch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe ja ein komplettes VTI 14 neu aufgesetzt, die Standardkanalliste und alle Updates eingespielt, und es war der gleiche Fehler. epg.dat habe ich auch schon gelöscht.
      So jetzt habe ich noch den FritzDect Repeater und das WLAN in der Nähe ausgeschaltet, gleiches Problem. Da das nichts gebracht hat, habe ich noch
      den HDMI Port von der VU an der Fernseher gewechselt, aber auch immer noch das gleiche Problem.
      Jetzt hab ich schon sehr viel getestet, und ich komm einfach nicht auf den Fehler.
      Aber es gibt noch andere, die dieses Problem haben, im Vodafone Forum hatte auch einer ein ähnliches Problem mit einer Linux box.
      2 x VU+ UNO 4K SE Image 13.09 (14.xx macht bei mir Probleme)
    • denkan_dich schrieb:

      trägt er wieder diese PIDs Daten ein, vielleicht liegts an dem, keine Ahnung,
      Ne, die PID's sind in Ordnung.

      denkan_dich schrieb:


      Bei mir steht in den Extra Parameter immer c:050001,C:1861,C:1834,C:09fd,C:09c7
      Was c:050001 ist, keine Ahnung.
      C:1861, C:1834, C:9fd und C:09c7, das sind die ID's der aufgeschalteten Verschlüsselungen. C:09c7 ist die für die G02/09.

      @denkan_dich: Mal ne Frage, wie machst du die Sendersuche, mittels cables.xml?

      denkan_dich schrieb:

      die Standardkanalliste und alle Updates eingespielt,
      Ist nicht gut die Standardkanalliste einzuspielen, die ist überaltert.
      Sendersuche, dein Post war zu früh für meine Frage danach, per Frequenzbänder?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Danke für die Rückmeldung, ein neues VTi14 und die Sendersuche per Frequenzband kann ich machen. Vielleicht ein kurze Info wie
      ich das machen muss und was ich ein- oder ausschalten muss wäre super.
      Je länger ich aber darüber nachdenke, ich glaube ich suche an der falschen Stelle, denn ich habe es im ersten Post schon
      geschrieben, der VU im Wohnzimmer ist der Server und dann habe ich noch eine VU im Schlafzimmer und eine im DG.
      Alle VUs haben das gleiche Problem, das gleiche Fehlerbild, alle zeigen kein Bild und der Ton läuft. Könnte der Kabelverstärker
      das Problem machen, aber dann dürfte es ja nicht an dem Receiver von Vodafone nicht funktionieren, wenn dieser einen
      Defekt hätte.
      2 x VU+ UNO 4K SE Image 13.09 (14.xx macht bei mir Probleme)
    • denkan_dich schrieb:

      Aber es gibt noch andere, die dieses Problem haben, im Vodafone Forum hatte auch einer ein ähnliches Problem mit einer Linux box.
      Ich habe mit meinen beiden Uno 4K SE genau das gleiche Problem. Ich wohne im Bremer Umland.

      Alle in diesem Thread gemachten Vorschläge haben bei mir leider auch keine Abhilfe gebracht.
    • denkan_dich schrieb:

      und die Sendersuche per Frequenzband kann ich machen.
      Du verläßt dich auf die Standardkanalliste. Da wird sixx HD in das KD HD Bouquet gepackt. Was HD betreffend ja richtig ist, zumindest die Kanalrefenz stimmt.
      Aber das könnte darauf hinaus laufen was @Radar erwähnte, ne "korrupte Senderliste".
      Über die Standardkanalliste werden ja 3 Bouquet erstellt, Home, HD und Sky. Diese im Favoriten-Menü löschen! Gerät neustarten.


      denkan_dich schrieb:

      die Sendersuche per Frequenzband kann ich machen.
      Menü, dann Einstellungen, dann Kanalsuche, dann Tuner-Einrichtung, dann Tuner A, da OK Taste.
      Dort bei Art der Kanalsuche: Frequenzbänder auswählen.
      Da die EU Bänder bejahen, die US Bänder verneinen, QAM64 und QAM256 bejahen, alle anderen verneinen. Nur SR6900 bejahen, weitere SR auf 0000 belassen.
      Zurück zu Kanalsuche, da dann die Automatische Suche.

      Alternativ: cables.xml

      Ob das die Lösung für deine erste VU+ ist weiß ich nicht, aber Versuch macht kluch.
      Zum anderen das Antennensignal läßt sich durchaus verteilen, so das deine anderen VU+ nicht unbedingt auf das streamen von der 1. VU+ angewiesen sind.

      Sicher, sixx HD ist nicht wer wichtigste Sender, dazu kommt es sind wohl auch nicht alle Regionen betroffen und Ferien/Urlabszeit, aber der Haken, so gut wie kein VF/KD zertifiziertes Gerät dabei was das Problem verursacht (bezieht sich auf das VF-Forum).

      Ich häng mal einen Screenshot von meiner Duo 4K ran, mit laufenden sixx HD.
      sixx hd.png
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Danke für die Rückmeldung, werde neu aufsetzten und einmal eine Kanalsuche machen und auch mal die Version mit der cabel.xml
      testen. Keine Ahnung ob ich mich falsch ausgedrückt habe, aber alle meine VUs sind extra über einen Verteiler mit einem Antennenkabel
      angebunden. Das Streaming nutze ich wenig, aber auch das Streaming funktioniert nicht.

      Edit:
      So letzte Test abgeschlossen, es geht einfach nicht.
      - Version 13.0 aufgespielt, keine Standardkanalliste geladen, Kanalsuche mit Löschen, geht nicht
      - Alle Updates von 13 augespielt, geht nicht
      - Version 13.0.12 Standardkanaliste eingespielt, geht nicht.
      Egal was ich mache, es funktioniert einfach nicht.
      Was aber total verrückt ist, wenn ich auf Sixx HD stehe, es kommt kein Bild und nur Ton und ich starte
      eine Sofortaufnahme und sehe mir diese dann im VMC an, kann ich die Aufnahme ansehen, aber es
      kommt kein Ton, alles genau das Gegenteil.


      Edit2:
      Noch ein bischen Nachforschung, folgende Tabelle für meinen Bereich habe ich gefunden:
      Alles scheint richtig zu sein.
      Dateien
      2 x VU+ UNO 4K SE Image 13.09 (14.xx macht bei mir Probleme)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • denkan_dich schrieb:

      Noch ein bischen Nachforschung, folgende Tabelle für meinen Bereich habe ich gefunden:
      Alles scheint richtig zu sein.
      Natürlich ist das richtig. Das sind die Standardwerte für Kabel TV, die du hier aus dem KDG-Forum-Helpdesk herausgezogen hast, und die dir Peter65 schon genannt hatte.

      Viel wichtiger und interessanter ist doch:
      Sind bei den anderen Sendern, die auf dem gleichen Kanal (498 MHz) übertragen werden, die gleichen Probleme zu sehen oder funktionieren die wie sie sollen?
    • Hallo,

      habe jeden einzelne Programm auf dem gleichen Kanal 498 MHz getestet, die funktionieren alle ohne Probleme.

      denkan_dich schrieb:

      Hallo,

      habe jeden einzelne Programm auf dem gleichen Kanal 498 MHz getestet, die funktionieren alle ohne Probleme.
      Und jetzt habe ich noch einen Oscam Client zu einem cccam client gemacht, habe Verbindung, die Programme werden hell,
      aber gleicher Fehler kein Bild aber Ton. Irgendwas schicken die in der Bildinfo mit, wie sollte man dass sonst erklären.
      Aber warum funktioniert der DVBviewer per Streaming ?.
      2 x VU+ UNO 4K SE Image 13.09 (14.xx macht bei mir Probleme)
    • ja was nun, gehen die jetzt oder nicht :)
      Hast Du die Möglichkeit, die box an einem anderen anschluß, wenn möglich ganz woanders mal zu testen.
      Hier gab es jemanden, der hatte ähnliche Probleme (war zwar Sat, aber egal), und bei ihm war der Tuner hin.
      Gibt ja noch ganz andere Möglichkeiten in der Fehlerkette von Deinem Receiver bis zum Übergabepunkt vom Kabelanschluß selber. Wenn also die Möglichkeit besteht, teste das Gerät mal wirklich ganz woanders.
      Ich weiß ja nicht, ob es hier koryphäen gibt, die eventuell aus einer Aufnahme was lesen können. Wenn ja, hast Du die Möglichkeit, so ca 1min incl der Zusatzdateien in einer Cloud oder so hochzuladen ? Und ggf könnte es ganz hilfreich sein, mal das Log vom Gerät einzuschalten und mitlaufen zu lassen (Frage mich aber jetzt nicht, wo das geht :D )
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Hallo,

      die anderen Programme auf dem gleichen Kanal funktionieren. Ja ich könnte den Receiver beim Nachbarn testen, der hat eine Vodafone Box, das wäre möglich.

      Dann wären aber alle meine 3 VU+UNO4KSE kaputt, da ja alle 3 den gleichen Fehler haben. Aber den Test beim Nachbarn werde ich machen.
      2 x VU+ UNO 4K SE Image 13.09 (14.xx macht bei mir Probleme)
    • Also ich habe einen tollen Nachbarn, es sind 4 identische Häuser und ich konnte meine VU+ bei einem von den Häusern testen.
      Gleiche Verkabelung, gleicher Verstärker und was soll ich sagen,

      ES FUNKTIONIERT AUCH BEI BEINEM NACHBARN NICHT.

      Also ist irgendwas in dem Stream was den Fehler macht, an meinem System liegt es nicht, aber leider funktioniert die
      Vodafone Box, sonst könnte ich ein Ticket aufmachen.

      Was für ein Sch....
      2 x VU+ UNO 4K SE Image 13.09 (14.xx macht bei mir Probleme)
    • Ich weiß nicht, wie man Video Streams liest, also nicht das, was z.B. VLC so ausspuckt, sondern tatsächlich (so nehme ich an) mit einem Hex Editor geöffnet um dort genau was herauszulesen.
      Ich kann Dir nur anbieten, das ich das mal auf meinen Gerät soweit gegenchecke wie ich es machen kann. Denn merkwürdig finde ich immer noch, das es am PC genau umgekehrt ist (VLC) und bei OpenWebIF sogar komplett geht.
      Kannst Du ca 1min vom der aufnahme irgendwo hochladen + die Zusatzdateien ?
      Und, hast Du den TS Doktor. Wenn der mit dem Stream was anfangen kann, wäre das ein Workaround nicht für den Live Betrieb, aber für die aufnahmen
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D