sixx HD Ton aber kein Bild

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sixx HD Ton aber kein Bild

      Hallo,

      habe 3 x VU+UNO 4K SE im Netz. Eine G09 mit der neuesten Oscam auf dem Server, seit ca. 1.5 Jahren läuft die Sache ohne Probleme.
      Seit heute kann ich sixx HD nicht mehr sehen. Der Ton ist da, aber kein BIld. Im LOG von Oscam ist es ganz normal, aber kein BIld.
      Neustart aller Komponenten brachte keine Besserung, Rückschaltung auf eine ältere Version bracht auch keine Besserung. Neustart
      des Kabelverstärkers und der Fritzbox brachte auch nichts. Es scheint ein größeres Problem zu sein, habe im Vodafone Forum ein Thema
      gefunden "Sender Sixx HD funktioniert nicht", aber Support gibt es nicht, da kein VF Receiver benutzt wird. Also an was könnte es liegen,
      die anderen Sender die auf dem gleichen TP liegen, gehen. Auch der normale sixx SD geht, keine Ahnung warum. Warum gerade jetzt
      so plötzlich, habe schon lange nichts mehr an meiner Config geändert. Komisch ist auch, Streaming auf der VU+ geht nicht, es kommt
      ein aktuelles Bid, aber Standbild und der Ton läuft. Hat noch jemand das Problem ?.
      2 x VU+ UNO 4K SE Image 13.09 (14.xx macht bei mir Probleme)
    • denkan_dich schrieb:

      habe im Vodafone Forum ein Thema
      gefunden "Sender Sixx HD funktioniert nicht", aber Support gibt es nicht, da kein VF Receiver benutzt wird.
      Jupp, da ist ein Sky Receiver bei, ne Dreambox, aber auch ein VF/KD CI+Modul, möglicherweise ist da Geduld notwendig.


      denkan_dich schrieb:

      Komisch ist auch, Streaming auf der VU+ geht nicht, es kommt
      ein aktuelles Bid, aber Standbild und der Ton läuft.
      Ne nicht komisch, was nicht ankommt kann auch nicht gestreamt werden.


      denkan_dich schrieb:

      Auch der normale sixx SD geht, keine Ahnung warum.
      Das ist ja auch nicht verschlüsselt, wie der HD Sender.


      denkan_dich schrieb:

      Hat noch jemand das Problem ?.
      Interessante Frage, auch betreffs des Bereiches wo der User wohnt. Ich selber hab mit sixx HD bei VF/KD scheinbar keine Probleme sei es CI+Modul, VF/KD Gerät als auch die Duo 4K, streamen tu ich allerdings nicht.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Mein Standort Nittendorf, Regensburg.
      Jetzt eine alte Imagesicherung eingespielt, gleicher Fehler, kein Bild aber Ton.
      Jetzt wirds lustig, hatte etwas auf dem Sender gespeichert, bez. einer Aufnahme, dies hat er aufgenommen, aber die Aufnahme ist mit Bild,
      aber ohne Ton. Also was läuft da falsch. Muss mal sehen, wo der VF Kabel Receiver ist, werde den mal anschalten und die G09 einstecken
      und sehen, ob sixx HD aud diesem funktioniert.

      Nachtrag:
      System neu aufgesetzt, 14.X, nur Updates und Standardprammliste, dann Oscam und Oscam config, und Mist
      wieder der gleiche Fehler. Bin mit meinem Wissen am Ende.

      Was mir noch aufgefallen ist, er nimmt bei dem Sixx immer den dvbapi:

      (ecm) dvbapi_local (09C7@000000/0011/C363/69:1C5A1FF738D86A2D46FA7BAB3C9CC93B:0F06000000000002:): found (56 ms) by KD_G0x - sixx HD

      bei den anderen programmen den user.

      Kann das jemand erklären ?.
      2 x VU+ UNO 4K SE Image 13.09 (14.xx macht bei mir Probleme)
    • Probier halt mal Gbox 811k statt Oscam.
    • Gbox 811K installiert und gestartet, die anderen Programme gehen, aber sixx hd auch nicht.
      Was ich jetzt noch festgestellt habe, DVBViewer über oscam geht, aber nur wie im zeitlupenmodus, alles roboterartig, scheint
      als nur auf diesem Kanal keine Bandbreite vorhanden wäre.
      2 x VU+ UNO 4K SE Image 13.09 (14.xx macht bei mir Probleme)
    • Letzthin hier in Zusammenhang mit einen unverschlüsselten Hotbirdsender ein ähnliches Problem. Hat der Senderbetreiber mittlerweile das geradegebogen. Keine Ahnung was letztendlich fehlerhaft war. Allerdings war komischerweise der Stream über OpenWebIf auf einen PC (mit VLC) OK. Hast das schon mal getestet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Neue manuelle Sendersuche auf der Frequenz mit Eingabe der Parameter und der Option "vorher alte löschen = JA" schon ausprobiert? Evtl. mit und ohne "Netzwerksuche" probieren. Du kannst das auch mit der automatischen Suche probieren. Vorteilhaft in diesen Fall, wenn es auf der Box dann eine aktuelle "cable.xml" gäbe.
      Edit:
      Evtl. auch mal die "EPG.dat" auf der Box löschen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Manuelle Sendersuche auf der Frequenz hat nichts gebracht, auch nicht mit "vorher löschen", Netzwerksuche ebenfalls.
      Zusätzlich habe ich die EPG-dat gelöscht, auch das FCC ausgeschaltet, an den AV - Einstellungen rumgeschaltet, es kommt kein Bild, nur Ton.

      Jetzt erneut eine Sofortaufnahme gestartet, Bild bleibt schwarz, Ton ist an. Wenn ich in die Aufnahmen gehe, ist diese vorhanden, ich kann
      diese ansehen aber die Aufnahme hat nur Bild keinen Ton. Keine Ahnung was so einen Fehler verursacht.

      Zwischenfrage, wie kann ich die Tunerconfig löschen und eine neue Konfig erzwingen ?.

      Wird immer besser, habe gerade mit einem Freund in R telefoniert, der hat eine UNO4K und eine G09 über Oscam und bei dem geht
      auch nur der Ton und kein Bild.
      2 x VU+ UNO 4K SE Image 13.09 (14.xx macht bei mir Probleme)
    • Die Box hat ja einen (einfach zu konfigurierenden) Kabeltuner intus und keinen Sattuner, wo u. A. es auch eine vermurkste Unicablekonfiguration geben könnte. An der Oscam wird es eher nicht liegen, da mit GBox bei Dir ja selbiges Ergebnis. Vermutlch ein falscher Video-/Audio-/Entschlüsselungspid irgendwo.
    • Aber die Programme liefen jetzt ca. 1 Jahr lang ohne Probleme, habe eine 13.09 laufen, die funktioniert problemlos, habe keine Updates gemacht, und von einem auf den anderen
      Tag geht das nicht mehr, und meine Programmliste habe ich schon egwig nicht geändert. Habe auch einen vollständigen Scan für die Programme gemacht mit Löschen. Keine
      Ahnung mehr, ich denke ich muss damit leben.
      2 x VU+ UNO 4K SE Image 13.09 (14.xx macht bei mir Probleme)
    • denkan_dich schrieb:

      meine Programmliste habe ich schon egwig nicht geändert
      Hat da nicht der Kabelbetreiber in Zusammenhang mit der Analogabschaltung letzthin was geändert? Sicher, die Favoriten und Bouquets können ja bleiben, aber Senderparameter könnte es halt andere gegeben haben. Bin aber selbst kein Kabelgepeinigter.
    • gibt es von VF aus Deiner region keine Senderliste ? denn wenn der Sender nicht geht, gehen ggf auch andere Sender auf der Frequenz/Transponder auch nicht. Eventuell steht dann sogar dabei, mit welcher Video und Audio Pids die agieren. Denn das macht kein Unterschied zum Sat-Betrieb. Dann mal mit z.B. Dreambox edit vergleichen, ob die Werte stimmen
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Hallo,

      habe zu den Kanälen keine Kanaldetails gefunden auf die Schnelle, habe ja das Programm gelöscht und einen neuen Suchlauf
      mit Löschung gemacht. Habe mal die Kanaldetails angefügt, vielleicht kann die mal jemand mit seinen mit einem funktionierenden
      Sixx Programm vergleichen.
      Danke
      Dateien
      2 x VU+ UNO 4K SE Image 13.09 (14.xx macht bei mir Probleme)
    • denkan_dich schrieb:


      Orginal Vodafone Receiver mit G09 angeschaltet und das Bild ist sofort da, keine Ahnung warum.
      Da bin ich etwas überrascht. Allerdings, kein Softcam, kein CI+Modul im Spiel. Und ein Sky Receiver.
      Im Zuge der Analogabschaltung ist diese Frequenz (auch die Sender) unberührt geblieben, ist auch schon ne Weile her, die Aktion.
      Vom Sender her auch nicht, dann wären wohl wesentlich mehr betroffen, von dem Problem.
      Andere Sender auf der Frequenz scheinen laut dem VF-Forum zu funktionieren.
      gbox bei ner Dreambox, auch da das Problemchen.

      Nicht wirklich ne Ahnung warum, aber scheinbar ist da der Stream (regional?) nicht ganz in Ordnung, Problem wie bringt man das VF/KD bei. Aktuell weiß ich nicht wie.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Screenshot SixxHD.png
      So schaut das bei mir aus. Und der Sender funktioniert mit Bild und Ton.
    • So mal die Daten wie die von Shrek2345 geändert, aber keine Besserung, aber wenn ich die erneut aus der Box ziehe, trägt er wieder diese
      PIDs Daten ein, vielleicht liegts an dem, keine Ahnung, Verzweiflung macht sich breit. Die Störung bei Vodafone habe ich storniert, da das
      Bild ja im Org. Vodafone Receiver da ist, wenn es dort auch nicht funktioniert hätte, wäre es einfach gewesen. Tja ich bin ratlos.
      Danke für jeden Tip der weiterhin eintrifft.

      Was mir noch aufgefallen ist, normalerweise steht immer die Auflösung (Mute) im Fenster, hier steht sehr oft 765 x xxxx, wie wenn
      irgendwas mit der Auflösung nicht stimmen würde, habe aber schon alles getestet.
      2 x VU+ UNO 4K SE Image 13.09 (14.xx macht bei mir Probleme)