Fernbedienung Vu+ Duo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung Vu+ Duo 4K

      Hallo zusammen,

      ich bin seit Besitzer einer Duo 4K und habe die Box mal angeschlossen. Ich habe noch die alte FB der Duo 2 (sieh hochwertiger aus) und die Bluetooth Fernbedienung. Bei der BT Fernbedieung fällt mir auf, dass die Laut Leise tasten und die TON AUS Taste nicht funktioniert. Wie kann man das aktivieren??

      Ferne würde ich gerne wissen, was der Unterschied ist ziwschen IR und BT? Ist es die Reichweite?? Wie funktioniert die Spracheingabe bei der Fernbedienung und für welche Programme / Plugins kann diese verwendet werden?

      Wäre die Duo4K Androi fähig??

      Danke

      EDIT:: Habe in der FB WIKI die Einstellungen zum Resetten der FB gedunden. Nun funktioniert auch die Laut / Leise und die TON AUS TASTE.


      Die restlichen Fragen stehen aber noch im Raum.
    • BT = Funk- und kein "Lichtsignal". Lichtsignal muss es Sichtkontakt zur Empfangsdiode in der Box geben. Nachteil der Funkmethode, Box muss schon mal gebootet sein und wegen Stromverbrauch Batterien vermutlich wesentlich schneller leer. Wo Licht i. d. Regel auch Schatten.
    • Heval schrieb:


      Ferne würde ich gerne wissen, was der Unterschied ist ziwschen IR und BT? Ist es die Reichweite??
      IR ist Infrarot, da muß ne direkte Sichtverbindung zwischem Gerät und Fernbedienung vorhanden sein, um jenes Gerät zu steuern.
      BT ist Bluetooth, das ist ne Funkverbindung, bei der für Fernbedienung keine direkte Sichtverbindung zum Gerät notwendig ist.
      Auch wenn @Radar das schon erwähnt hat.
      Die Reichweite läßt sich nicht pauschal beurteilen, kommt immer auf die konkreten Umstände an wo das genutzt wird.


      Heval schrieb:

      ich bin seit Besitzer einer Duo 4K und habe die Box mal angeschlossen. Ich habe noch die alte FB der Duo 2 (sieh hochwertiger aus)
      Die alte FB solltest du benutzen können, aber ich find die für die Duo 4K besser.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Heval schrieb:


      Wenn ich das richtig gesehen habe, hat die DUO 4K Fernbedienung ein Microfon, ist das so orichtig? Für was kann man es nutzen??
      Ich würd eher sagen nicht wirklich.
      Wenn ich mir die BT taugliche und die nur IR taugliche FB so ansehe, äußerlich fast gleich, nur das nur die BT taugliche FB die Taste für die Stimmeingabe hat.
      Es ist die Taste unter Ton Aus/AN.
      Bei der IR FB ist da die Timer-Taste. Bei der BT FB ist da ne Taste mit Microfon-Symbol.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H