VU+ Uno 4K SE: Tunerwechsel (Sat auf Kabel) inkl HD+, was beachten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno 4K SE: Tunerwechsel (Sat auf Kabel) inkl HD+, was beachten?

      Hallo,
      ich ziehe in ein paar Wochen um. Leider habe ich dort nur noch Kabel, aber zum Glück so eine alte "DDR Antennengemeinschaft", die sehr günstig ist und durch engagierte Mitglieder immer auf dem neuesten Stand sind.
      Was muss ich beim Tunertausch beachten?
      Ich kaufe mir diesen Tuner, richtig? oder ist ein anderer besser geeignet?
      Dann kann ich auch mehrere Programme aufnehmen?
      Muss nach dem Tunertausch irgendetwas initialisiert werden oder reicht ein neustart?
      Muss ich etwas bezüglich HD+ (HD002) beachten?
      Läuft die Karte einfach weiter?
      Vielen dank schon mal.
    • Zu beachten ist nichts, die Box erkennt den neuen Tuner beim Start von selber, du müßtest also nur den Tuner konfigurieren und einen Suchlauf machen.
      HD+ gibt es m.W. nicht im Kabel, von daher wird da nichts gehen.
      Der verlinkte Tuner ist ein DVB-T (terrestrischer Empfang), nicht für DVB-C (Kabel-Empfang) du brauchst den FBC-DVB-C-Tuner, mit dem hast du faktisch 8 Tuner zur Verfügung, die unabhängig voneinander arbeiten.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      HD+ gibt es m.W. nicht im Kabel, von daher wird da nichts gehen.
      Wenn es eine "Antennengemeinschaft" ist, dann wird es ja kein klassisches Kabelfernsehen sein, sondern eine Umsetzung von Sat auf Kabel. Wenn das 1:1 übernommen wird (wovon ich ausgehen werde, die werden sicher keine eigene Verschlüsselung einsetzen), dann wird auch die HD+ Karte funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()