Plex Media Player auf Enigma2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Plex Media Player auf Enigma2

      Hey Leute,

      meines Wissens basiert Enigma2 auf einem Linux Kernel. Deswegen stelle ich mir die Frage, ob der offizielle Plex Media Player, der auch auf Linux läuft, nicht auch für Enigma2 (VTI) übersetzt werden kann:
      GitHub - plexinc/plex-media-player: Next generation Plex Desktop/Embedded Client
      Was für Anpassungen wären da nötig?

      Ich weiß Dreamplex existiert, aber ich bin mit Dreamplex aus mehreren Gründen nicht vollständig zufrieden:
      - Skin vom originalen Plex Player ist deutlich schöner/besser
      - Funktionalitäten wie der Nutzer-Wechsel funktionieren nicht richtig
      - Performance trotz Dual-Core ARM-Prozessor und Gbit Lan (Uno 4k) ist bei 1080p Material nicht perfekt. Vermutlich wegen der Python Codebasis(?). Ich habe z.B. Serien, bei denen die Wiedergabe leicht laggt (keine Puffer lags, sondern kleine Mikroruckler im laufenden Video alle x Sekunden).
      - Dreamplex wird nicht wirklich aktiv weiterentwickelt

      Falls jemand der sich mit der Pluginentwicklung auskennt mal bescheid geben könnte, wie aufwändig eine Anpassung des offiziellen Players wäre, würde ich mich freuen.

      T

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TiTanT ()