Bildruckler bei medienwiedergabe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bildruckler bei medienwiedergabe

      Hallo,
      ich habe hier einen Samsung 4k Fernseher und eunen Onkyo 4k receiver.
      Mediendateien habe ich auf dem nas liegen.
      wenn ich mkv-dateien über die u (eine solo 4k, aktuelles vti) abspiele, hbe ich immer wieder unschöne Rückler.
      Wenn ich die gleichen Daeien über den Firestick abspiele, habe ich diese nicht.
      Beim Fernsehen und bei eigenen aufnahmen habe ich die auch nicht.
      Ich habe die vu schon von 4k zurückgestellt auf 1080 damit de nicht das upsampling machen muss(die getesteten medien waren alles 730p und 1080p filme), das hat aber auch nicht geholfen ?
      hat jemand eine idee, woran das liegen könnte und ob das vielleicht mit einer leistungsstärken vu (mir schwebte da eine duo 4k vor) zu beheben wäre ?
      Gruß wsxws
    • wird am "Container" liegen. Ob ein anderer Prozessor in der VU das behebt entzieht sich meiner Kenntnis. Deine aelteren VU' haben damit auch Probleme?
    • Bildwiederholungsrtn habe ich schon mehrere versucht, steht wieder auf multi.
      Was ich vergessen habe: mit dem alten Fernsehen war das nicht, der Samsung 4k ist neu.
      Bild und Ton gehen ber so oder so immer durch den Onkyo und in dem steckt auch besagter FireTV Stick, mit dem über Kodi nix ruckelt.

      aktuell stehts so
      Dateien
      Gruß wsxws
    • wäre ne idee, wenn man dann nach dem fernsehen noch radiohören könnte.
      (ja, da könnte ich nen toslink werfen, aber der tv macht mit aktivem arc beim ausschalten auch immer den avr mit aus)
      aber ich hab an der kiste mitlerweile extrem viel rumprogrammiert.
      ich glaub ich setzt das teil mal neu auf und guck mal, obs dann wech ist
      Gruß wsxws
    • welche Bildwiederholfrequenz hat denn das Bildmaterial in den mkv Containern? Kannst du ggfs mit dem vlc auf einem PC nachschauen.

      Das klingt alles irgendwie nach 50/60 Hz oder 24p Wandlungsproblemen . Du könntest mit einem autoresolution plugin versuchen, es dann so einzustellen, dass z.b. 24p direkt auch als 24p zum TV gelangt. Man kann damit für jede Quellauflösung und Nildwiederholungrate einstellen, wie die zum TV gelangen soll.