VU Duo 4k hängt sich sporadisch auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Duo 4k hängt sich sporadisch auf

      Hallo zusammen,
      meine Duo 4k hängt sich leider immer wieder mal auf.
      - Box: VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner
      - Image: VTI 14.03 - derzeit keine weiteren Updates verfügbar
      - Platte: Seagate ATA(ST2000LM003 HN-M) (PMR) mit ext4

      Ich habe eben ein aktuelles Image Backup gemacht, Senderlisten, Plugins und Einstellungen gesichert und danach ein neu heruntergeladenes 14.03 Image geflasht. Dann der Reihe nach aus den aktuellen Sicherungen
      - Plugins
      - Senderlisten/Bouquets
      - Einstellungen
      wieder hergestellt.
      Plugins und Senderlisten Wiederherstellung geht. Wenn ich die Einstellungen wiederherstellen möchte, informiert der entsprechende Dialog, daß die Box anschließend booten wird. Wenn ich das bestätige, ist die Box danach tot, oben links steht "please wait..." aber auch nach 20 Minuten Warten geht es nicht weiter. Erneutes Aus- und Einschalten endet auch an dieser Stelle.
      Ohne die erfolgreiche Wiederherstellung der Einstellungen läuft das Ganze vermutlich auf eine komplette Neueinrichtung hinaus. Ohne funktionierendes Backup der Einstellungen sind auch die gesicherten Plugins und Senderlisten praktisch für die Katz'. Ich habe jetzt erstmal das vorher gesicherte Image wieder geflasht, die Box läuft zunächst wieder.
      Mich bewegen jetzt zwei Fragen:
      - Könnte man herausfinden, an welcher Einstellung die Wiederherstellung scheitern könnte?
      - Wie groß ist die Chance, daß mit einem frischen Image die Abstürze weg sind?

      Gruß Roland
    • Bevor die Sicherungen einspielst, solltest via VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) das Image auf einen aktuellen Stand bringen.

      Wenn das Image für Deine Probleme als Ursache vermutest, solltest die Box per Hand neu einrichten.

      Die Ursachen für Deine Probleme, kann man vielleicht in einem Debuglog erkennen. Den kannst aktivieren in Menue - VTI - Einstellungen System.
      Den Log findest dann unter /media/hdd/.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Wenn du nach dem installieren von VTI 14.03 ein Online-Update mit Blau, Grün, Grün, durchführst, wird doch angezeigt,
      dass noch was neu installiert wird. Erst dann ist die Box auf den neusten Stand.
      Ich würde danach nur die alte Senderliste wieder zurück spielen, den Rest händisch.