Beste HDD?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe immer noch Probleme mit Aufnahmen mit meiner WD "Purple" 4TB. Trotz ext4 und bei aktiven Aufnahmen disabletem Fastswitch. Hin und wieder gibt es bei Aufnahmen einige Sekunden Aussetzer, ohne einen sichtbaren Grund.

      Jetzt wollte ich mal Fragen, mit welcher Platte ihr generell die besten Erfahrungen gemacht habt. Vlt. tausche ich das Teil einfach mal aus...
    • Ich verwende seit knapp 2 Jahren eine "Seagate ATA(ST4000LM024-2AN1)" 2,5" in meiner Duo².
      Sicher nicht die Beste, aber bisher noch nie Aussetzer gehabt.
      Ich kann die Platte empfehlen. :thumbsup:

      Gruß
      Databox
      Gruß
      Databox
    • Grestorn schrieb:

      WD "Purple" 4TB
      Nichts für ungut, aber wenn es mit der WD Purple nicht klappt, liegt die Ursache Deiner Aufnahmeprobleme mit großer Wahrscheinlichkeit woanders.

      Die Teile sind für den Dauerbetrieb in Videoüberwachungsanlagen optimiert und unterstützen bis zu 64 gleichzeitige Streams. Dagegen sind die Anforderungen der VU Pillepalle.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Genau das war ja der Grund für die Purple...

      Aber wenn Du meine Entscheidung bestätigst, dann bin ich jetzt echt am Ende mit meinem Latein :(
    • hast du Probleme bei allen Sendern oder nur bei Verschlüsselten?

      Ist denn ganz sicher, dass nur bei Aufnahmen Probleme vorhanden sind und beim LIVE TV alles ohne Störungen läuft?
    • Life TV konsumieren wir selten, aber da treten nie Probleme auf - allerdings sehr wohl, wenn per Timeshifting verzögert gesehen wird.

      Bei der Frage mit dem verschlüsseltem Programm komm ich etwas ins Schleudern, aber es kann schon sein, dass hauptsächlich HD+ Kanäle betroffen sind (anderes verschlüsseltes TV nutzen wir nicht). Ich verwende eine Original HD+ Karte mit CCcam. Aber auch da kann ich mich an keine Aussetzer im Live-TV erinnern.
    • wenn du mal gaaanz viel Zeit hast, füll doch mal Dein Profil aus. ;)

      Bis dahin frag ich mal, um welche Box mit welchem Image es geht.
      Könnte dann ja wirklich ein Entschlüsselungsproblem sein - wobei das eigtl. auch im Livebetrieb passieren würde.
      Aber, wenn ihr das wenig nutzt, fällts evtl. nur nicht auf.
      Welches Cccam läuft und hast du mal ein anders Cam probiert?

      Mit Oscam könntest am Log sehen, wenn da was hakt.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

    • Ich bin ja ab und zu auch folgsam ... :)

      Das Oscam Log ist unauffällig. Es ist noch Oscam 11377 aktiv, macht es Sinn, das zu aktualisieren?

      (Sorry, CCCam war ne Fehlinfo - bin manchmal noch im Dreambox Modus... :) )

      Das Problem ist, dass ich ja nicht dabei bin, wenn eine Aufnahme einen Aussetzer hat. Das sehe ich u.U. erst Tage später. Also hilft dann ein Blick ins Log und die Stats dann nicht mehr. Außerdem weiß ich auch nicht so recht, wie die Stats von oscam zu lesen sind. Aktuell stehen bei "NOK" überall 0%, das klingt mal nicht schlecht.

      Aber ich werde das nochmal besser überwachen. Ist jedenfalls ein hilfreicher Tipp.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Grestorn ()