kein Bild, aber Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein Bild, aber Ton

      Moin Moin, habe eine VU+ Ultimo 4k, ausgestattet mit den Tuner 1x DVB-C FBC + 1x DVB-C/T2 Twin.
      Den zweiten Tuner benutze ich nur für DVB-T2.
      Die von mir gebuchten TV Sender werden über den Fernseher dargestellt, bis auf
      CNN HD, dort ist nur der Ton hörbar, das Bild bleibt schwarz.
      Sender aus dem gleichen Frequenzbereich werden sowohl in Bild und Ton vom Fernseher verarbeitet.
      Streame ich CNN HD auf mein Smartphone, dann habe ich laufendes Video, aber keinen Ton.
      Habe eine ältere Kabelbox an den Fernseher angeschlossen, keine Probleme mit CNN HD.

      Habe das Image neu aufgespielt und einen Sendersuchlauf durchgeführt, leider kein Erfolg.

      Gibt es bei der VU+ Ultimo 4k eine Einstellung die ich übersehen habe, oder hat jemand eine anderen Lösungsvorschlag für mich.


      Vielen Dank für die Antworten.


      Kalle
    • letzthin hatten wir sowas aehnliches auf einen Satsender über Hotbird. Hat der Senderbetreiber mittlerweile gerade gebogen. Allerdings beim Streamen (PC mit VLC) war Bild & Ton vorhanden. [Erledigt] Suryoyo Sat - Bild dunkel, Ton läuft Interessant, dass das mit CNN HD noch keinen anderen "Kabelgepeingten" aufgefallen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Radar ()