Kein Ton bei DD+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Passt doch alles

      Die Audio Info ist enhanced AC3 (DD+), was das openpli als AC3+ anzeigt.

      Manchmal scheint RTL UHD aber auch DD (AC3) ohne plus (kein E-AC3) zu übertragen, den aktuell höre ich über meinen alten AVR (der kein DD+ kann) wieder keinen Ton. Zuletzt bei einen Fußballspiel hatte ich aber dann Ton. Ist bei meiner Soundbar im Schlafzimmer genauso, die kann auch kein DD+

      Ich verstehe die Zankerei hier nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • marflow53 schrieb:

      Ich bin hier raus.

      endlich!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich fühle mich jetzt nicht angesprochen, weil ich mich nicht als Ahnungslosen einschätze. Ich kapiere den Umgang hier echt nicht mehr in dem Thread

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • anudanan schrieb:

      weil ich mich nicht als Ahnungslosen einschätz
      TDAX hat einen Club mit marflow gegründet :happy4:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • DD=5.1
      DDEX=7.1 mit einem oder Zwei Lautsprechern in mono
      DD+=7.1 mit 7 diskreten Lautsprechern
    • jetzt kommt der nächste und schreibt den gleichen Unsinn...

      Komplett falsch
      DD = Dolby Digital, sagt nichts über die überrtagenen Kanäle aus
      dito für DD+
      und DDEX gibt es als Kürzel meines Wissens nicht von Dolby -> DDEX
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Kein Ton bei DD+

      Meine Fresse, da steht es doch genau: BIS zu!
      Was ihr immer mit dem 5.1 wollt??
      Du solltest also besser mal lesen!

      marflow53 schrieb:

      was immer ich an meiner Ultimo 4K auch immer einstelle interessiert auch keinen. Nehmt alle Schlimmverbesseren an Bild und Ton raus und Ihr habt das richtige Ergebnis.
      Ich bin hier raus. Aus einem C-Klasse Mercedes kann man keinen SLK machen, auch nicht mit vielen Aufklebern und Zierstreifen.
      Der Screenshot aus Mediainfo zeigt das, was vom Sender kommt, nicht irgendein interpoliertes Signal.
      Hingegen stammt dein Screenshot von einer Seite, die quasi jeder editieren kann.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • moppel schrieb:

      Lies selbst

      Dolby Wiki
      Das steht klar drin, dass DD (AC3) bis zu 6 Kanäle macht ((2 gehen natürlich auch) und dass DD+ (E-AC3) bis zu 14 Kanäle (also auch weniger) macht. Sieht man ja auch bei den Sendern so. Viele senden in DD (AC3) meist Stereo, also DD 2.0. Nur bei manchen FIlmen komnmt dann DD 5.1.
      RTL UHD sender DD+ (E-AC3, AC3+) in Stereo, z.b. diese Musik bei dem blauen Werbebildschirm. Was die bei manchen Senderungen machen, wo dann doch ein AVR ohne DD+ den Ton wiedergeben kann, ist mir allerdings immer noch nicht klar. Sieht irgendwie so aus, als ob die dann DD in DD+ Deckmantel schicken.

      Mit DDEX ist dann wohl Dolby Digital EX gemeint, wo ein 3. Surroundkanal nach der alten Dolby Pro Logic Methode auf hinten Links/Rechts aufgemischt ist, damit man den 3. mittigen Surround Kanal daraus gewinnen kann (6.1), aber es auch mit einem 5.1 System abspielen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Gerade mehrmals getestet Aufnahme von RTLUHD ohne Ton wird mit Ton abgespielt.
    • Wie meinst du das genau? Du hörst keinen Ton, machst einen Aufnahme, und wenn du diese abspielst, kommt Ton?

      Wer decodiert bei dir das DD+?
      TV, AVR oder die VU?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Das ist ja dann scheinbar das Verhalten, was hier schon berichtet wurde, dass die ultimo4k den DD+ Ton nicht immer weitergibt. Tritt dann möglicherweise nur beim LIVE TV auf.
    • Also, ich habe im Zusammenspiel mit meinem Yamaha Receiver nie Ton, also weder Live noch bei einer Aufnahme.
      Eine Aufnahme, z.B. vom Br-Player via USB abgespielt, hat aber Ton.
      Sender RTL UHD
      Mein Receiver zeigt noch nicht mal an, das ein Tonsignal anliegt. Da ist nichts :(
      Den Workaround werde ich morgen mal testen, ebenso, ob ich am Fernseher direkt angeschlossen Ton habe. Ich meine nämlich, das wäre so gewesen, bevor der Receiver ins Spiel kam
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Habe das Problem jetzt auch. Ultimo 4K und aktuell bei DSDS kein DD+ Ton.
      Mit Workaround kurz auf Downmix und zurück geht’s.
    • Kein Ton bei DD+

      Ach was, das ist schon seit Ewigkeiten so, leider. So wie es aussieht wird sich daran auch nichts ändern. Bei den anderen Boxen funktioniert es.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk
    • Ich hatte die Ultimo 4K bisher nicht. Deswegen kannte ich das Problem nicht.

      Ja ist schade, dass sich da nichts mehr tut. Aber irgendwie hat jede VU+ Box irgendeinen Macken. Zumindest diese, die ich bisher hatte.

      Duo 4k--> heller Displaystreifen und HDMI-Handshakeprobleme (10 verschiedene HDMI Kabel probiert von billig bis teuer+ Box getauscht).
      Solo 4K---> unkontrollierte Abstürze, Herunterfahren in Standby Problem
      Ultimo 4K--> DD+ Tonspurprobleme (RTL UHD)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von boetschman ()

    • Kein Ton bei DD+

      Duo4K hier ohne Probs auch Display in Ordnung auch meine älteren Boxen wie Ultimo, Duo2 und SoloSE ohne Fehler. Uno4K auch Fehlerfrei.

      Gesendet von meinem HRY-LX1T mit Tapatalk