Kein Ton bei DD+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GaborDenes schrieb:

      RTL UHD sendet deutsch in DD+
      GZSZ hatte nur DD ohne +.
      Habe auch eben keinen Sender mit DD+ gefunden.
      Bei meiner Duo4K scheint jetzt alles zu laufen. Die kurzen Aussetzer bei der RTL UHD Musik scheinen von der Dauerschleife selbst zu kommen.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • marflow53 schrieb:

      DD ist 5.1 und DD+ 7.1
      falsch
      DD ist Dolby Digital und kann von 1.0 bis 7.1 alles enthalten (ursprünglich war bei 5.1 Schluß)
      DD+ kann auch (1.0)/2.0 bis 5.1/7.1/5.1.2 sein
      In den meisten Fällen zeigen die ÖR DD an und senden 2.0

      marflow53 schrieb:

      RTL UHD sendet in DD nicht in DD+
      auch falsch
      RTL UHD sendet in DD+ (2.0)

      TomKruhs schrieb:

      GZSZ hatte nur DD ohne +
      Die Werbung davor war noch in DD+, bei GZSZ schaltet mein Schutzschaltung ab :happy4:

      TomKruhs schrieb:

      Bei meiner Duo4K scheint jetzt alles zu laufen
      Es geht hier nur um die Ultimo4K und nicht um Tonaussetzer
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • GaborDenes schrieb:

      Es geht hier nur um die Ultimo4K und nicht um Tonaussetzer
      Ja, sorry. Ich war/bin in 2 ähnlichen Threads unterwegs.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • Bleib bei Deinem technischen Wissen und pfeif auf die technischen Standards von Dolby. Wenn Ein Sender technisch über SAT nur DD hergibt kann kein DD+ rauskommen. Wenn Dein 8-Kanal Onkyo was anderes anzeigt ist das Mist.
    • Das schreibt genau der Richtige!
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... (Siehe Dieter Nuhr).
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @marflow53

      was schreibst du bitte?

      die zwei Sender die ich erwähnt habe senden in DD+

      das zeigt der AVR auch an.
    • Als "Erleuchteter" sollte man sich auch mal über den Tellerrand informieren. Es gibt Standards an die man sich halten sollte wenn man ein bestimmtes Audioprofil von einem Hersteller benutzt, ansonsten ist die Lizenz schwup di wup weg und dann gibt es nur noch Mono (Ohne Dolby) und schwarz-weiß Fernsehen.
    • ok

      es geht hier darum, dass DD+ Sender nur mit Umständen auf der Ultimo4K wiedergegeben werden können und das wars ich weiß nicht was ihr da rein interpretiert.
    • Ich finde als einzigen Sender bei mir RTL uhd, wo im Audio Menü ac3+ steht. Einen weiteren kenne ich nicht. Habe an einer Box eine Soundbar, die nur Ac3 aber kein ac3+ kann. Wenn ich alles ausschalte in der Vu, also ac3 downmix, PCM Multi aus, dann höre ich nur mpeg und ac3 Ton. Mache ich PCM Multi an, höre ich auch den ac3+ Ton. Auch beim ac3 downmix an, PCM Multi aus, höre ich den ac3+ Ton von rtl uhd.
      Daher gehe ich davon aus, dass rtl uhd auch wirklich ac3+ sendet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • stell mal alle in Euren AVR`s Dolby Pro Logic aus und dann habt Ihr den Originalton vom Satelliten.
      Und was ist ac3+?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marflow53 ()

    • Aber dann auch in der Vu downmix aus und PCM Multi aus
    • ach was, das muss man also ausschalten, ihr seid so schlau :crazy4:

      wir sind so dumm :crazy3:
    • marflow53 schrieb:

      Und was ist ac3+?
      so bezeichnet das Openpli den DD+ Ton. Ich glaube besser wäre E-AC3. Haben die vermutlich so gemacht, weil dort für DD auch immer AC3 angezeigt wird
    • was immer ich an meiner Ultimo 4K auch immer einstelle interessiert auch keinen. Nehmt alle Schlimmverbesseren an Bild und Ton raus und Ihr habt das richtige Ergebnis.
      Ich bin hier raus. Aus einem C-Klasse Mercedes kann man keinen SLK machen, auch nicht mit vielen Aufklebern und Zierstreifen.