Kein Ton bei DD+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab ich noch nie gehört, bzw. nicht drauf geachtet...
      Alle anderen Sender mit DD+, die ich empfange, funktionieren aber, da wird es eine Besonderheit bei RTL UHD geben.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • hier funktioniert DD+ ohne Workaround leider immer noch nicht.
    • Hier auch nicht, z.B. bei TravelXP, ist lästig, dieses Verhalten, vor allem, da sich das schon ewig hinzieht.
      Wenn schon die Treiber nicht mitspielen und wegen closed Source nicht durch Vti gefixt werden können, wäre doch eine Routine, die quasi den Workaround bei diesen Sendern im Hintergrund ausführt, sehr praktisch. Vielleicht wird sowas mal angedacht. Sauberer wäre natürlich, die Treiber anzupassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digi1 ()

    • das traurige ist ja, dass es ja schon einmal funktioniert hat
    • bei mir gehts bei allen außer RTL UHD einwandfrei, bei RTL UHD bekomme ich nur Ton, wenn ich den AVR einschalte, danach dann auch beim TV. Irgendwas machen die wohl anders...


      digi1 schrieb:

      Hier auch nicht, z.B. bei TravelXP,

      TravelXP sendet laut der Anzeige im Audio-Menu AAC, nicht DD+
      der hat bei mir auch noch nie Probleme gemacht.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • hier funktioniert es nur so: schalte ich auf 4K Ultra HD oder RTL UHD kommt kein Ton aber schalte ich von den genannten untereinander auf den anderen kommt der Ton schalte ich dann auf einen anderen Kanal und dann wieder auf die genannten ist der Ton wieder weg. Bei Files mit DD+ hilft nur der alte Workaround.

      Also im Klartext:

      schalte ich von einem Sender ohne DD+ auf einen Sender mit DD+, kein Ton, schalte ich von diesen Sender auf den nächsten mit DD+ ist der Ton vorhanden, schalte ich dann wieder auf einen ohne DD+ und danach wieder auf DD+, Ton wieder weg.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • sorry,

      SES UHD Demo Channel, habe nur auf das Picon geschaut, das wohl alt sein wird oder falsch zugeordnet
    • Hallo,
      folgende Daten von SAT-Index (Nur Audioprofile)
      UHD1 by Astra/HD+
      Audioformat MPEG, Audioprofil MPEG1 Layer II, Audiomodus 2/0 (Stereo) geht ohne Umschalten
      Travelxp 4K
      Audioformat AAC geht ohne Umschalten
      SES UHD Demo Channel
      Audioformat EAC3, Audioprofil DD+, Audiomodus 2/0 (Stereo) geht nur mit Umschalten
      RTL UHD
      Audioformat AC3, Audioprofil DD (ohne+) geht nur mit Umschalten
      so funktioniert es auf meiner Ultimo 4K
      MfG marflow 53
    • das mpeg funktioniert hat niemand bestritten und hier im Thread geht es um DD+
      und RTL UHD geht bei mir entweder mit dem Workaround oder wenn ich vorher auf einem anderen Kanal mit DD+ war, oder wenn ich den AVR einschalte, der im Standby auf pass-thru steht.
      Und ihr habt sicher alle Updates durchgeführt? Mit BLAU-GRÜN-BLAU geprüft?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • natürlich,

      wenn du im laufenden Betrieb von einen nicht DD+ Sender auf einen DD+ Sender schaltest ist bei dir also Ton?

      Ist übrigens Blau Grün Grün

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

    • Nein BLAU-GRÜN-BLAU, zum anzeigen, ob und welche Updates ausstehen :thumbsup:
      Korrekt, ich schaue einen beliebigen Sender mit DolbyDigital 5.1/2.0 oder MPEG-Audio, schalte dann auf einen der Snder mit DD+-Audio und höre den Ton (außer bei RTL UHD)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich hab bei mir den AVR immer an und da klappt die DD+ Wiedergabe nicht zuverlässig, hin/herschalten hilft
      Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst. (Zitat George Best)
    • @GaborDenes

      sehr eigenartig, und wir reden hier über die Ultimo4K? Denn bei meinen anderen Boxen funktioniert es auch, und du bist bisher der Einzige der behauptet, dass es auf der Ultimo4K funktioniert.
    • Hab ich schon mehrfach geschrieben, es geht um die Ultimo4K, meine Solo4K hatte das Problem nie
      Ich habs jetzt gerade nochmal probiert:
      es läuft Sat1 HD (DolbyDigital)
      umgeschaltet auf UHD1 bei Astra (MPEG)
      umgeschaltet auf RTL UHD (DD+)
      umgeschalter auf SES UHD Demo Channel (DD+)
      alle haben Ton, überraschenderweise auch RTL UHD, wo jetzt gerade Werbung läuft, beim Standbild hatte ich erst Ton nach dem Workaround


      das ganze seit dem letzten (2.10.) oder vorletzten (1.10) Update
      Am AVR gab es kein Update, am OLED erst heute, hat also nichts mit dem DD+ zu tun


      Bei RTL UHD geschehen komische Dinge, jetzt wieder kein Ton ..
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • sli schrieb:

      wenn du im laufenden Betrieb von einen nicht DD+ Sender auf einen DD+ Sender schaltest ist bei dir also Ton?

      marflow53 schrieb:

      SAT1 HD sendet in Dolby Digital 5.1
      Ach was? :thumbsup:

      RTL UHD sendet deutsch in DD+
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • RTL UHD sendet in DD nicht in DD+, die einzigen deutschen Sender mit DD+ sind Sky Sport UHD und Sky Sport Bundesliga UHD! Wenn bei Dir irgend etwas angezeigt wird ist das grundlegend falsch, wenn dir Dein AVR was anderes anzeigt ist was falsch eingestellt. Selbst mein Philips zeigt nur DD an.
      DD ist 5.1 und DD+ 7.1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marflow53 ()

    • Ich meine auch, dass mein openpli bei rtl uhd im Audiomenue AC3+ anzeigt. Mein avr kann aber kein DD+. Manchmal habe ich auch keinen Ton. Manchmal aber dann doch wieder. Bisher war mein Eindruck, dass die da immer noch einschrauben