Interne Festplatte Aufnahmen freigeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Interne Festplatte Aufnahmen freigeben

      Hallo,
      ich kriegs einfach nicht hin! ?(
      Folgendes:
      VU+ Solo 4k im Wohnzimmer mit HDD
      VU+ Solo 4k im Schlafzimmer mit HDD
      VU+ Zero 4k im Partykeller mi HDD
      Ich möchte von der VU+ Zero 4k auf die Aufnahmen der beiden Solos zugreifen können, sprich die Aufnahmen im Keller anschauen können.
      Alle drei befinden sich im Gigabit Netzwerk.
      Hab schon viel gelesen und probiert aber es klappt einfach nicht.
      Auch weiß ich nicht WO die Aufnahmen der beiden Solos dann auf der Zero zu finden sind.
      Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
      Danke schon im Voraus.
      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Links zu Fremdshops entfernt

    • Das ist zwar nicht deine Frage, aber ich habe das mit einem NAS gelöst.
      3 Boxen können auf dem NAS aufnehmen und alle können alles gucken.
      Auch was man sonst noch so aufs NAS schiebt. ;)
      Ist für mich die sauberste Lösung.
      Ich hatte übrigens schon 2 Aufnahmen und 2 Wiedergaben gleichzeitig ohne Probleme am laufen gehabt.
      Seitdem sind die Festplatten in den Boxen nur noch Deko. :D
      Genau genommen sind die raus geflogen und durch ausrangierte kleine SSDs ersetzt worden, das hat zur Folge
      das die Boxen nahezu geräuschlos arbeiten, gerade im Schlafzimmer sehr angenehm.
      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende."
    • tomthomastom schrieb:

      Auch weiß ich nicht WO die Aufnahmen der beiden Solos dann auf der Zero zu finden sind.
      Standardmäßig ist das Aufnahmverzeichnis schon per CIFS freigegeben, wenn du Samba nicht mit VTIZero gelöscht hast.
      dann hilft dir @hgdos Link sicher weiter
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Vielen Dank für die hilfreichen Infos, ich denke ich bin da auf einem guten Weg!
      Da ich momentan aber ein ganz anderes Problem habe, muss ich das Ganze erst
      mal zurückstellen....
      Irgendwie vertragen sich meine hd+ und mein Sky CI Modul nicht, dazu erstelle ich aber
      ein neues Thema!
      Danke nochmal :thumbsup: