Unicable Support Kathrein EXD 1532 (EXD1532) auf Uno 4k? SCD2 nach EN 50607

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok, hab es auch so gemacht wie im Post #19, ich hatte es aber so verstanden, dass es irgenwie über die Einstellungen geht, so ähnlich wie Konfigurationsdateien bei Update überschreiben, aber so ist es auch in Ordnung!
    • Wenn du den Tuner "benutzerdefiniert" einrichtest, brauchst du in der unicable.xml nichts eintragen. Die Einstellungen werden in der globalen Settingsdatei gespeichert und werden daher auch bei einem Update nicht überschrieben. Es ist halt nicht so komfortabel, wie bei einem schon vorhandenem Eintrag des Multischalters. Bei benutzerdefiniert muss man halt jeden Parameter, wie SCR und Frequenz manuell eintragen. Bei 8 Tuner dauert das halt ein wenig. Aber funktioniert genauso
    • So, habe es jetzt mal ausprobiert, das mit dem schützen vorm überschreiben, das funktioniert auch so lange wie kein Backup zurück gespielt wird, also ich sichere mein Image komplett, und stelle es dann wieder her, bei der Wiederherstellung werden die Rechte dieser Datei wohl nicht übernommen, somit kann ich die Datei danach auch problemlos überschreiben! Alles ketestet mit Automatic Full Backup!
      Habe jetz wieder zurückgestellt, ich kopiere bei einem Neustart, und nur dann automatisch die xml in das richtige Verzeichniss, ich merke davon nichts, und es übersteht auch einen Restore!
      @CiPhEr Danke für den Hinweis, aber das ist schon ganz schön aufwändig, lass es dann erstmal so wie es jetzt ist!
    • jamalau schrieb:

      Wiederherstellung werden die Rechte dieser Datei wohl nicht übernommen,
      Bei der Wiederherstellung eines Imagebackup wird der komplette Flashspeicher überschrieben, so wie beim Formatieren einer Festplatte
      Das Schützen vorm Überschreiben ist für Online-Updates vom Image gedacht, da funktioniert es wie geplant
      Flashen, egal vom vom Image aus der DVB oder eines alten Backups ist KEIN Update, sondern eine Neuinstallation.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @GaborDenes
      Danke für die Erklärung, ich war der Meinung, wenn ich mein Image mit geschützter xml sichere, wird es auch so wiederhergestellt, wenn dem nicht so ist, auch gut, wieder was gelernt!