Sat>IP mit Fritzbox 6490 Kabel kein Bild und kein Ton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sat>IP mit Fritzbox 6490 Kabel kein Bild und kein Ton

      Hallo,

      ich benötige Hilfe. Ich habe einiges gelesen hier im Forum, komme abe nicht auf die Lösung meines Problems.

      Ich habe wie hier mehrfach beschrieben die Virtuellen-Tuner eingerichtet und mit den notwendigen Einstellungen ( einzelnen Transponder, 410, 256-QAM, Netzwerksuche) den Suchlauf durchgeführt. Habe auch 97 frei empfangbare TV-Sender und 88 Radiosender gefunden. Habe den Scan auf der Fritzbox verfolgt und dort das Signal kontrolliert, es waren überall Werte angezeigt auch der Sendername.

      Wenn ich danach ins neu erstelle Bouquet gehe und einen Sender ansehen will, wird der Sender im OSD angezeigt aber weder Bild noch Ton. In der FB bei Live-TV wird kein Sendernamen sowie keine Werte in Signalstärke und SR.

      Hat jemand eine Lösung für mich parat?

      Gruß


      PS.: VU Sollo 4K mit Lan-Kabel an Fritzbox 6490 angeschlossen. Unitymedia streamen mit VLC und Internet funktionieren einwandfrei.