Probleme mit Programmierung der Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Programmierung der Fernbedienung

      Hallo zusammen,

      hole den Thread auch nochmal hoch.

      Also, habe eine Uno4K und einen SonyTV. HDMI CEC ist aktiviert und klappt auch reibungslos.
      Jedoch würde ich gerne die Lautstärke mit der VU+ Fernbedienung an meinem Sony TV regeln können.
      Gehe ich wie oben bzw. im Wiki beschrieben vor, übernimmt die Vu+ dies leider nicht.

      Mein Vorgehen war:

      Zur einfachen Lautstärkeregelung stellen Sie bitte die Lautstärke Ihres Receivers auf 50% ein. Danach müssen Sie nur mehr die Lautstärke an Ihrem TV einstellen, ohne dies auch am Receiver tun zu müssen.
      Set-up Sequence: <<[1] + [6]>>, <[9]>, <[9]>, <[3]>, <[TV Power] oder [STB Power]>
      1. Drücken Sie die Tasten [1] und [6] ca. drei Sekunden bis die LED leuchtet.
      2. Drücken Sie die Tasten [9], [9], [3].
      3. Wenn Sie die Lautstärke mit dem TV einstellen möchten, drücken Sie die [TV Power] Taste.
        Wenn Sie die Lautstärke mit dem Receiver einstellen wollen, drücken Sie die [Receiver Power] Taste.


      Habe es mehrfach versucht. Auch den Code des Sony gemäß Handbuch (2679) statt der 9 - 9 - 3 Kombi eingegeben.
      Leider ohne Erfolg. Neustart vom GUI brauchte auch nichts.
      Muss ich vorher noch in irgend ein Menü um dies einzustellen?

      Danke für eure Hilfe...
    • Phil2k schrieb:

      Neustart vom GUI brauchte auch nichts.
      Betrifft nur die Fernbedienung und nicht die Box. Die FB kommuniziert in Folge direkt per IR mit den TV. Funktioniert auch, wenn die Box aus ist. Im HDMI-CEC der Box gibt es eine Option, sofern ein AVR mit beteiligt wäre, sollte bei Dir aber nicht "greifen". Ein/Aus funktioniert schon mit der VU-FB? Damit es kein "Durcheinander" gibt, würde ich HDMI-CEC auf der Box & am TV bis alles funktioniert, deaktivieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()