[erledigt] Wlan Verbindung mit VU+ Stick lässt sich nicht herstellen!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Wlan Verbindung mit VU+ Stick lässt sich nicht herstellen!

    Hallo
    Ich brauche mal eure Tips!
    Lange Zeit lief meine Solo Se V2 im Dlan nun muss ich leider auf Wlan umstellen.
    Habe mir den neuesten Dual Band Adapter von VU+ gekauft.
    Solo SE v2 auf 14.0.03 geflascht!
    Bei Netzwerkadapter wählen hat die Wlan Verbindung egal was ich auch stundenlang versucht habe ein rotes kreuz!
    Mein Ablauf:
    Gehe auf Blau Netzwerkassistent
    Dann Ok um Ihr Netzwerk einzurichten.
    Dann verfügbare Netzwerke anzeigen.
    Dann kommt 2* meine BVB Box vermutlich 2,4 und 5ghz getrennt und mein Denon Heos Wlan.
    Dann gehe ich auf BVB Box und anschließend auf Schnittstelle verwenden umstellen auf Ja!
    Dann zeigt er mir mir die Daten zur Box.....
    WPA2 , meinen eingegebenen Sicherheitsschlüssel ....
    (Warum eigentlich 2x verborgenes Netzwerk, Netzwerkname, Verschlüsselung und Sicherheitsschlüssel?)
    Dann auf Ok
    Dann die Frage:sind sie sich sicher dass sie dieses Netzwerk aktivieren möchten?
    Darauf Ja
    Dann kommt die Frage eine zweite eingerichtete Netzwerkverbindung wurde gefunden möchten sie diese Netzwerkverbindung deaktivieren?
    Da habe ich ja und nein ausprobiert!
    Darauf geht die Box kurz auf die Konfigurationsdatei vom wlan und startet dann neu!

    Ende vom Lied : keine Wlanverbindung!
    Das rote Kreuz ist immer noch beim Wlan Verbindung!

    Was mache ich falsch, wo ist der Fehler???
    LG Thomas
    Dateien
  • Hast du auch die andere Netzwerkverbindung deaktiviert?
    Danach die Box neugestartet?
    Mfg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shark11 ()

  • Hab ich x fach versucht und es kommt ja immer die Frage mochten Sie das andere Netzwerk deaktivieren!
    Oder wie kann ich das Lan Netzwerk noch deaktivieren?


    • Jedes mal ist der Haken Grün bei Netzwerkverbindung! (Lan)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

  • I
    Schnellversion per Spracheingabe:
    ch gehe auf netzwerkadapter wählen dann runter auf netzwerkverbindung wo noch der grüne Haken ist dann auf auswählen dann auf adaptereinstellungen dann stelle ich Schnittstelle verwenden auf nein dann drücke ich auf okay sind sie sicher dass sie diese netzwerkkonfiguration aktivieren möchten okay drücken zum Fortfahren ja dann zeigt er mir wieder dieses letzte Bild von Schnittstelle verwenden
    und die Box startet irgendwie neu!!
    Und der grüne Haken ist wenn ich auf Netzwerk wieder gehe immer noch vorhanden!

    Hab es leider noch nicht geschaffen diesen grünen Haken bei netzwerkverbindung weg zu bekommen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sterni25 ()

  • Fehler zufällig hier im Forum gefunden!!

    Habe bei der Neuinstallation das Alexa Plugin installiert (nicht aktiviert)
    Nach dem Löschen des Plugins war das abmelden vom Netzwerk und das Wifi anmelden überhaupt kein Problem!!

    Und da soll man als Laie drauf kommen
    Vielleicht kann ein Administrator infos weiterleiten?
  • Und da soll man als Laie drauf kommen
    da ja keinerlei Informationen/logs geliefert wurden, kann auch der größte Profi per Fernhilfe nicht drauf kommen
    allenfalls jemand, der gut im Rätselraten ist....

    Nachtrag:
    es braucht keinen Administrator - du kannst es selbst im Thread zum Alexa-Plugin melden,, welches Problem bei dir verursacht wurde
    ============================================================================================

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()