Wechsel von Sat zu Kabel - SKY + UnityMedia HD - SKY Karte (ehemals in CI+ Modul)

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Wechsel von Sat zu Kabel - SKY + UnityMedia HD - SKY Karte (ehemals in CI+ Modul)

      Hallo zusammen,

      seit heute bin ich Besitzer einer VU+ Uno 4K - Kabelversion.
      Durch einen Umzug nach BW musste ich leider von Satellit auf Kabel umsteigen. Zuvor hatte ich eine VU+ Solo2.

      Die Box wurde erfolgreich auf das aktuellste VTI Image geflashed.

      Da ich SKY Kunde bin, ist es mir natürlich wichtig, die SKY Sender einwandfrei in der BOX zu gucken. In der Solo2 (via Sat) hatte ich dazu von SKY ein HD+ Modul. Es handelt sich um eine Sky V14 Karte.

      Um die privaten Sender bei UnityMedia in HD zu sehen, benötige ich ja ebenfalls deren HD Modul.
      Wie ist es nun möglich, dass ich die SKY Karte nur im CI Schacht nutze und parallel das UM CI+ Modul.

      Ist es überhaupt noch möglich, die Sky Karte ohne deren CI+ Modul nutzen zu können, da ich die letzten Jahre dies ja bereits im CI+ Modul in Verwendung hatte?

      Danke für eure Unterstützung!!!!

      Viele Grüße

      vielleicht wäre im ersten Schritt einfach wichtig, dass ich die Sky V14 Karte erstmal zum laufen bekomme.
      Wenn ihr mir sagt, dass diese bereits gepaired ist und daher keinerlei Hoffnung mehr besteht, muss ich weiter / neu überlegen :-/
    • Danke für deine Antwort. Weisst du ob ich die V23 ohne weiteres bei Sky bestellen kann? Gibt es etwas dass ich zwingend vermeiden sollte bzw. erwähnen sollte?
    • OK vielen lieben Dank für deine schnelle Hilfe!
      Werde morgen früh direkt mal den Support von SKY anrufen mit der Bitte um eine neue V23 Karte.

      Schönen Abend Dir!
    • Du musst einen Empfangswechsel beauftragen, dann geht deine Sat Karte und die dazugehörige Sky Hardware zurück und du bekommst eine V23 und den entsprechenden Receiver dazu.
      Gepairt wird bei Sky im UM Netz nicht, sodass du die Karte im Cardreader der VU+ nutzen kannst.

      Versuchen kannst du, die Privaten von UM auf diese Karte schalten zu lassen. Vielleicht haste noch Glück...
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VF Kabel Deutschland Smartcard G09 mit Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Wechsel von Sat zu Kabel - SKY + UnityMedia HD - SKY Karte (ehemals in CI+ Modul)

      So ist es! Sky schickt die immer mit...
      Kann sein, dass sie dich dann auch gleich zu SkyQ überreden wollen.
      Wenn du das nicht willst, lehne es kategorisch ab! ;)
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VF Kabel Deutschland Smartcard G09 mit Vodafone Premium HD & Sky HD Komplett inkl. UHD


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Karte ist bestellt - wird dann in den nächsten Tagen eingehen...
      Muss ich etwas besonderes beachten bei der "Installation"?

      Oder einfach die V23 Karte in den CI Schacht, den Oscar Butler auf V23 Sky konfigurieren und glücklich sein?

      Danke und Grüße!
    • Nicht in den CI-Schacht, in den internen Reader darunter! Auf den CI-Schacht kann OSCam nicht zugreifen. Nach der Erstellung der Config mit dem Butler und dem Start von OSCam die Box neu starten und anschließend auf einen abonnierten Sender schalten. Sollte es nach einer Weile nicht hell werden, ggf eine Freischaltung für die Karte anstoßen.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


    • So Karte ist tatsächlich soeben angekommen. Ein hoch auf Sky ;)
      Habe nun via FTP die Datei oscam.server (im Ordner etc/tuxbox/config) wie folgt angepasst (danke @just Me):

      Display Spoiler
      [reader]
      label = V23
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      caid = 098E
      boxid = 12345678
      ins7e11 = 15
      detect = cd
      autospeed = 1
      group = 1
      emmcache = 1,1,2,0

      ### Optionale Parameter:
      blockemm-g = 1 # Manche Karten erhalten eine hohe Anzahl an globalen EMMs, die zu einem Ruckeln des Bildes führen können. Diese Option blockt diese Art der EMMs.

      ### bis SVN 9099 die folgenden Einstellungen verwenden, hierzu die # vor den Zeilen entfernen.
      #mhz = 450
      #cardmhz = 357



      Auch nach 45 Minuten warten auf Sky1 bzw. Sport 1 HD ist es bisher noch nicht hell geworden. Freischaltsignal habe ich auch schon beantragt und die weiteren 15 Min gewartet.
      Als CAM ist Scam 1.20 rev:11039 ausgewählt.

      Habt ihr ne Idee was noch fehlt?

      DANKE!!!!
    • Entferne mal alles ab der Zeile optionale Parameter. Nach OSCam-Neustart bitte nen Screenshot von der Startseite des OSCam-WebIF.

      Edit: Wo ist die OSCam her? Am Feed finde ich diese nicht. Dafür ist dort z.B. die 11517 als aktuellste. Die darfst auch ruhig nutzen.
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


      The post was edited 1 time, last by deso1208 ().

    • OK die oscam.server sieht jetzt wie folgt aus:
      Display Spoiler
      [reader]
      label = V23
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      caid = 098E
      boxid = 12345678
      ins7e11 = 15
      detect = cd
      autospeed = 1
      group = 1
      emmcache = 1,1,2,0


      Das Oscam hatte ich vom feed geladen. Hab nun auf 11517 aktualisiert.

      Und was soll ich sagen? Es klappt nun! Vielen vielen Dank!!! Offenbar war das falsche Oscam installiert - ich bin schon ein Held :P
    • Super - Danke für den Hinweis, habe ich erledigt.
      Gibt es etwas was ich noch berücksichtigen muss, wenn ich nächste Woche von UM das CI+ Modul mit der HD-Option erhalte?
    • Ich muss den Thread hier noch mal hoch bringen.
      Bin leider n absoluter Newbie auf dem Gebiet ;_(
      Und bevor jemand schimpft....ich hab hier schon viel im Forum recherchiert, bin aber leider (bis auf diesen Thread) nicht wirklich fündig geworden.

      Ich habe gestern meine Sky V23 Karte inkl. Receiver erhalten. Die Karte ist laut Sky Kundenservice bereits aktiviert.
      Folgendes habe ich bisher gemacht:
      - OSCam installiert, neuste Version 11517

      - oscam.server angepasst

      Source Code

      1. [reader]
      2. label = V23
      3. protocol = internal
      4. device = /dev/sci0
      5. caid = 098E
      6. boxid = 12345678
      7. ins7e11 = 15
      8. detect = cd
      9. autospeed = 1
      10. group = 1
      11. emmcache = 1,1,2,0
      12. blockemm-g = 1
      Display All
      - oscam neu gestartet (auch den Receiver komplett mal neu gestartet)

      Ich habe mittlerweile 2 Std. einen Sky Sender eingeschaltet...das Bild bleibt aber einfach schwarz ?(

      Kann mir hier jemand vielleicht helfen?
      Macht es Sinn die Karte vielleicht doch erst mal in den original Sky Receiver zu stecken?...prüfen, ob die Karte wirklich freigeschaltet ist.

      Oder hab ich in den oben genannten Schritten vielleicht was falsch gemacht oder übersehen :/ ?(

      Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung!
      VU+ Ultimo 4K / DVB-C / Unitymedia NRW