[Erledigt] kein sat-empfang mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Falsche Tunereinstellung?


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • ha ha X(

    antwort war für <moppel>

    an RickX:

    ich sehe auf der VU nur noch den LCD-Display, daher kann ich Deine Fragen schwerlich beantworten.
    Das Sat-Kabel ist wie gesagt derzeit ersatzweise am TV, dort wird Bild und Ton empfangen. Reicht mir aber nicht! :(
    si tacuisses, philosophus mansisses :saint:
  • Dann wäre die Antwort auf meine erste Frage gewesen: „Nein, die Menüs kann ich nicht sehen. Das TV-Bild bleibt komplett schwarz.“.
    Du musst auch etwas mithelfen...

    Wenn der TV komplett schwarz bleibt, ist das Problem vermutlich irgendwo auf dem Weg zwischen Box und TV und hat eher wenig mit dem Empfang oder dem Sat-Kabel zu tun.

    Werden die Boot-Screens angezeigt?
    Was wird denn im LCD angezeigt?

    Kommst Du noch mit dem Web-Interface auf die Box?

    (Irgendwie muss man Dir die Informationen alle einzeln abfragen...)
  • wenn auch die Menüs der Box am TV nicht sichtbar sind, würde ich Richtung HDMI ermitteln. Deine Box hat ja auch analoge Anschlüsse wie z. B. Scart. Würde darüber mal eine Verbindung zum TV herstellen.
  • Radar schrieb:

    wenn auch die Menüs der Box am TV nicht sichtbar sind, würde ich Richtung HDMI ermitteln. Deine Box hat ja auch analoge Anschlüsse wie z. B. Scart. Würde darüber mal eine Verbindung zum TV herstellen.
    Mit Scart klappts provisorisch. Lieber wäre mir allerdings HDMI, das ja auch direkt am TV und am Desktopscreen hervorragend funktioniert.
    Kann der HDMI-Anschluss am VU defekt sein? Und dann??
    si tacuisses, philosophus mansisses :saint:
  • Kann natürlich sein. Über OpenWebIf auf der Box schon mal auf 720 p eingestellt und evtl. mal ein anderes HDMI Kabel auch an einen anderen HDMI Eingang am TV getestet? Du schreibst "direkt am TV" funktionierts, gibt es da einen Verteiler oder AVR? Oder ist da der Tuner vom TVgemeint?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Kann der HDMI-Anschluss am VU defekt sein?
    therotisch ja
    praktisch unwahrscheinlich, im Übrigen ist HDMI an zwei Geräten verbunden, interessant das das Problem immer grundsätzlich an der Vu vermutet wird


    Und dann??
    wie bei allem anderen auf der Welt: Garantie in Anspruch nehmen / reparieren lassen / wegwerfen / und alle anderen Variationen
    ============================================================================================
  • da ja mittels Scart bzw. OpenWebIf festgestellt wurde dass es nicht am Empfang liegt, bleibt HDMI als Fehlerquelle. Das Vorgeschlagene mal testen.
  • Aufloesung auch mal auf 720p eingestellt? Wenn das auch nichts bringt wirst wohl den Händler kontaktieren müssen.
    Edit:
    Sollte eine Reparatur (vermutlich Motherboardtausch) zu teuer sein, könnte man, sofern der TV das unterstützt, die Box mit Komponentenkabel (Rot Grün Blau f. Bild & Rot Weiss für Ton) verbinden oder auch ein voll beschaltetes Scartkabel verwenden. Auf der Box müsste dann RGB (nicht FBAS) ausgewählt und am TV "AV 1" (Ebenfalls auf RGB konfiguriert) werden. Zumal fast alle Satsender max. 720p senden sollte es am TV keine "Bildverschlechterung" geben. Hab das mal mit meiner alten Ultimo in einen anderen Zusammenhang getestet. ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Hast du die Box mal per HDMI an einen anderen Fernseher angeschlossen? Wenn du da auch kein Bild bekommt, kannst du von einem defekten HDMI -Ausgang ausgehen.