Samsung TV Q70R 75" erkennt die VU Solo 4K am HDMI Port nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Samsung TV Q70R 75" erkennt die VU Solo 4K am HDMI Port nicht

      Hallo all,

      Ich habe mir am letzten Wochenende eine UHD TV von Samsung gekauft um endlich in den Genuss von UHD zukommen
      Leider erkennt das neue TV den VU+ Solo am HDMI Port nicht...
      Jedliches Kabel und Port tauschen Software ähnderungen in der Solo als auch im TV haben nichts gebracht.
      Der Blueray Player wird erkannt und funktioniert nur die VU+Solo nicht.
      VU+ funktioniete auch jetzt noch einwandfrei an LG, Panasonic und am Medion TV...
      Der letzte Hotline Techniker hat mir nun mitgeteilt das es wohl am VTi imange liegen würde und ich sollte ein openATV aufspielen ... (hat übrigens auch nicht funktioniert!)
      Sind ähnliche Vorfälle mit Samsung TVs bekannt?

      Oder hat vielleicht jemand einen Tipp für mich

      Besten Dank vorab

      Astro68
      VU+ Solo 4K / VU+ Zero 4K / VU+ Ultimo 4K
      Dreambox DM8000 - Dreambox DM800
      Wavefrontier 28.2°O- 23.5°O- 19.2°O- 13°O- 9°- 5°O- 0,8°W -4°W
    • HDMI Kabel?

      Das das am VTI liegen soll? Bestimmt nicht!


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caju ()

    • Unter Erweiterungen VTi HDMI-CEC instalieren und konfigurieren (HDMI-Eingang des TV auswählen)
      Gruß Horst

      Homepage: earlydream.de/ Skinparts: MetrixFHD Mod by Koloss - Skinparts
    • Er bekommt ja anscheinend VTI und/oder openATV installiert. Ich frage mich trotzdem, wo? An dem neuen TV, oder einer der alten.
      Wenn am neuen TV, sollte eigentlich normales Fernschauen funktionieren. Also eine Bediensache.
      Wenn aber nicht, ne HDMI geschichte, wo auch immer.
      OT ich vielleicht noch nicht, aber einige hier sollten Geld nehmen. Mit so einer Info bei einem defekten Auto, macht den Raparateur blind, weil er vor lauter Dollarzeichen nix mehr kucken kann :D /OT Aber jetzt mal im Ernst, ich habe mir das oben 3 mal durchgelesen, ich verstehe es nicht.
      Ich war jahrelang in einem anderen Forum aktiv, gleiches Thema, und da hätte der TE das gleiche von mir zu lesen bekommen. Ich hoffe nur, er ist nicht sauer :)
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie1701 ()

    • Ich vermute eher das es nen Softwareproblem beim Samsung ist. Die haben teilweise mit der Software Probleme. Hab das mal im Samsungforum gelesen. Die "vergessen" teilweise HDMI Geräte.

      Schau mal bei Samsung direkt welche Software aktuell für dein Modell verfügbar ist. Am TV nen Softwareupdate zu suchen kann durchaus sein das was dort auf dem Server liegt nicht das Aktuelle ist was man über USB dann einspielen kann.

      Ich hatte auch am Anfang Probleme mit meiner Solo4k und dem NU7459.
      Hab dann die aktuelle Software für das Modell geflasht und nen HDMI Kabel ich glaub Version 2.1b genommen.
      Seitdem läuft es ohne Probleme.

      Mfg
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Samsung SPF-87h - V14 - HD02
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB HDD
      WDMyCloud 2TB
    • Ob der TV das Problemkind oder die HDMI Verbindung werden wir sehen. Richtung Empfang würde ich hier nicht ermitteln wollen.
      Edit
      Bitte das Profil in Bezug auf die Box anpassen!
      Auflösung der Box mal auf 720p testweise einstellen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • da fällt mir noch ein.
      Was passiert wenn du bei eingeschalteter Solo4k das HDMI Kabel aus dem Fernseher ziehst und wieder einsteckst?.
      Normal sollte bei Samsung da doch der Einrichtungsmanager starten oder die Box als neues Gerät erkannt werden.
      Hast du mal das HDMI Kabel vom BluRay probiert mit der Solo4k?.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9°
      VU+Solo4k - 500GB HDD - Samsung SPF-87h - V14 - HD02
      VU+Solo2 - 500GB HDD
      ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490 - 500GB HDD
      WDMyCloud 2TB
    • bei Samsung musste man früher noch in den HDMI Einstellungen die HDMI Ports auf den erweiterten Bereich (hieß glaube ich UltraColor) umstellen,
      bei Sony z.B. optimierter Bereich genannt, ist dort auch heute noch so, ansonsten kann es zu Problemen bei der Zuspielung von 4K bzw. HDR Inhalten kommen, das vielleicht einmal überprüfen
    • Besten Dank für die Antworten!
      Sorry das ich mich nicht gemeldet habe, aber ich hatte ein Technisches Problem mit meinem PC. (zu allem Überfluss)

      Das Problem mit dem TV ist nun gelöst, meine VU+ Solo4k hat ein Problem mit dem HDMI Ausgang.
      Ich hatte aus Verzweiflung mehrer HDMI Kabel ausprobiert ohne Erfolg. Auch Samsung konnte mir nicht helfen...
      Am Ende bin ich mit der VU+ zum Händler gefahren und wollte den Fehler an einem vergleichbaren TV demonstrieren... Was aber in die Hose ging.
      An allen TVs machte die VU+ Probleme mit Pixelfehler oder ohne Bildausgabe... und das noch sporadisch.
      Das die VU+ an dem alten Panasonic HD TV läuft also im 1080p modus was nur ein Zufall

      Ich habe mir letzte Woche eine neue VU+Ultimo gekauft und da läuft das Samsung TV ohne Probleme...
      Das TV ist wirklich Klasse und hat ein TOP Bild !!

      Beste Grüße

      Astro68
      VU+ Solo 4K / VU+ Zero 4K / VU+ Ultimo 4K
      Dreambox DM8000 - Dreambox DM800
      Wavefrontier 28.2°O- 23.5°O- 19.2°O- 13°O- 9°- 5°O- 0,8°W -4°W