x265 Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • x265 Problem

    Hallo zusammen,
    ich kann auf meiner Duo2 keine x265 Videos abspielen, hat jemand einen Tipp für mich was ich tun könnte?
    Irgendwelche Logs die ich auslesen könnte/sollte?

    Drauf habe ich das VTI Image drauf, Version: 2019-04-25-vti-master (549b05f11), Image: Release 14.0.3 (Build: 2016-01-21), Updates sind gelaufen, VU ist auf aktuellen Stand (letztes Update 08.05.2019).

    Vielen Dank für Tipps!
  • nun, viel Möglichkeiten hast da nicht:

    wenn die Auflösung des x.265 Movies NICHT 4K ist, dann kannst es mit XmediaRecode (Freeware) oder Handbrake (ebenfalls Freeware) auf h.264 recodieren und das spielt die Duo2.

    wenns ein 4K movie ist,
    dann kannst es ebenfalls auf h.264 in Full HD recodieren.
    oder mußt Dir halt eine 4K box und sinnvollerweise auch einen 4K TV anschaffen......
    quidquid agis, prudenter agas et respice finem.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von razorback ()

  • razorback schrieb:

    oder mußt Dir halt eine 4K box und sinnvollerweise auch einen 4K TV anschaffen....
    wobei die 4K Boxen nicht zwingend alles abspielen, was mit dem Codec codiert ist....
    4K-TV ist nicht zwingend notwendig, die Ausgabe auf den TV kann auch skaliert werden ^^
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Nach 2 Jahren wird sich das wohl erledigt haben. ;)

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox