Wlan Stick wird nirgends gelistet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wlan Stick wird nirgends gelistet?

      Ich habe eine UNO 4K SE mit aktuellen VTI Image und mir diesen Wlan Stick (Wifi Adapter, 1200Mbit/s mit 5dBi Antenna, Dualband (5G/866Mbps + 2.4G/300Mbps) Wlan Stick, USB Wifi Dongle 802.11 ac/n/g/b/a Wireless Standards, Kleine WiFi-Empfänger für Desktop/PC/Laptop/Notebook gekauft welcher unter Enigma laufen soll. Habe diesen angesteckt aber es kam keine Meldung. Also Box neu gestartet aber wieder nichts. Im Gerätemanager sehe ich nur meine HDD. Unter Netzwerk wird nur mein LAN immer gelistet. Muss man noch was installieren?







      Edit by ditschi: Verlinkung zu Fremdshop entfernt - Bordregeln beachten!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Im Forum gibt es tausende Threads, wo unterstützte WIFI-Dongles aufgelistet werden, warum kauft an da einen "der unter enigma laufen soll"?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Und dort steht genau null was mir helfen soll. Der Wlan Stick sollte automatisch erkannt werden, tut er aber nicht.

      Es soll ein RealTek RTL8812BU verbaut sein laut Beschreibung.
    • Den Stick wirst du auf der Uno 4k SE sehr wahrscheinlich nicht ans laufen bekommen - der benötigt ein Kernel-Modul, das nicht am Feed liegt und wohl auch nicht im Kernel-Source-Tree der Kernel-Version für die Uno 4k SE enthalten ist. Das beste was du tun kannst ist: zurückgeben und auf den VU+ Stick wechseln.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Dann hast du doch die Lösung


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Aber ich will lieber vti nutzen. Denn lahmen überteuerten vu Stick kaufe ich natürlich nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sc00ty ()

    • Dann nutze einen anderen Stick.
      MFG
      Edit: Lahm, ja ne, is klar. :happy4:

      1200Mbit/s über W-Lan Hihihi :crazy2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von shark11 ()

    • Wenn's unter OATV geht, hat vermutlich jemand das Kernel-Modul dort übersetzt. Da wegen der BCM-Module derselbe Kernel benutzt werden muss, kannst du das WLAN-Kernel-Modul dann wahrscheinlich auch unter VTi installieren. Kannst ja mal das entsprechende Modul von deren Feed herunterladen und versuchen, unter VTi zu installieren.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Naja, dann lies mal dies.
      Mein alter VU-Stick mit 150 Mbit/s streamt TV und Video vom Server oder anderen Vu`s stöungsfrei.
      Der hat sofort funktioniert und hat damals 24.99€ gekostet.
      Aber Geiz ist halt geil.
      Nimm den, der funktioniert, kostet aber 10,00€ mehr
      MFG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shark11 ()

    • Wie auch immer hat alles nichts mit denn Thread zu tun. Schicke ihn zurück notfalls oder bleib bei oatv wenn die besseren Treiber Support haben wohl. Das letzte VTI Update ist ja auch schon eine ganze weile her.