[erledigt] EPG Refresh verhindert automatische Abschaltung nach x Minuten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] EPG Refresh verhindert automatische Abschaltung nach x Minuten

    Kurze Frage: Mir ist aufgefallen, dass EPG Refresh in den Zeiten die dort programmiert sind, das automatische Abschalten vom Standby in den Deep Standby genau in dieser Zeitspanne verhindert. Also bei mir ist zum Beispiel bei EPG Refresh eine früheste Zeit von 7:00 Uhr und eine späteste Zeit von 15:00 Uhr programmiert (in der EPG Refresh laufen kann) und einen automatische Abschaltung in den Deep Standby nach 10 Minuten eingestellt. Schalte ich die Box in der Zeit von 7:00-15:00 manuell ein, so verhindert EPG Refresh das automatische Abschalten in dieser Zeitspanne. Tue ich das nach 15:00 Uhr funktioniert es. Es muss also mit der dort programmierten Zeitspanne zu tun haben. Hat das jemand auch so bei sich, oder ist das Plugin bzw. das Image fehlerhaft? Nutze die Version 1.1.1
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • so verhindert EPG Refresh
    das ist sicher festgestellt weil ..?
    ist das Plugin bzw. das Image fehlerhaft?
    selbstverständlich, ist das naheliegendste und die einzig erlaubte und glaubhafte Erklärung
    ============================================================================================
  • Steht Ja da. Weil es nach 15:00 funktioniert. Am Image kann es nicht liegen, das ist frisch aufgesetzt und alles andere läuft wie geschmiert. Dann muss es wohl das Plugin sein.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • Das heißt, ich kann/sollte diese Zeiten nicht verwenden? Wusste nicht, dass das Plugin da so wählerisch ist. Nachts ist es bisschen ungünstig, weil ich da manchmal was aufnehme. Noch ne andere Idee? Wie hast du es eingestellt bzw. welche Zeiten hast du programmiert?
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • Was für ein Problem siehst Du, wenn EPGrefresh während einer Aufnahme läuft?

    Bei mir läuft EPGrefresh nachts zwischen 3:00 und 4:00.
    Dazu weckt EPGrefresh die Box aus dem DeepStandby auf.
    Anschließend setzt EPGrefresh die Box in den Standby.
    Ich habe die automatische Abschaltung konfiguriert.
    Diese fährt dann die Box 15 Minuten später in den DeepStandby.

    Das funktioniert so problemlos seit Jahren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

  • Na wenn alle Tuner belegt sind und ich die Variante „Pseudoaufnahme“ wähle, ist manchmal kein Tuner frei. Dann kann EPG Refresh ja nicht laufen, oder versteh ich da was falsch? Und Pseudoaufnahme soll ja laut anderem Thread am zuverlässigsten funktionieren.

    @ditschi1691
    genügen 2 Stunden Zeitspanne auch, wenn ich die Verweildauer auf den Kanälen dementsprechend auswähle? Also bspw. 60 Sekunden bei ca. 100 Sendern? Oder braucht das Plugin längere Zeit (Vorlauf oder Nachlaufzeiten) aus irgendwelchen Gründen?
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • Ok, vielen Dank. Das werde ich mal so übernehmen.
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
  • wenn einem Plugin nur eine bestimmte Zeitspanne zur Aktivität erlaubt ist, dieses dann auch wie gewünscht seine Aufgabe erledigen soll - wie kann man sich dann beschweren das es dies auch bis zum Ende tun will?
    entweder außerhalb der üblichen Nutzzeit der Box agieren lassen oder eben die Einstellungen so wählen (und akzeptieren) das es seine Aufgabe erledigt und erst anschließend die Box ausgeschaltet wird
    ============================================================================================
  • @shadowrider

    Deine Antwort macht allerdings nur begrenzt Sinn.
    1. Ich habe dem Plugin ja nicht irgendwo verboten seine Arbeit zu verrichten. Aus dem Deep Standby fährt es ja auch hoch wann immer es seine Arbeit verrichten möchte. Also muss es ja auch möglich sein die Box automatisch ausschalten zu lassen. Wenn EPG Refresh laufen will kann es ja wieder starten. Macht es ja sonst auch.
    2.Die Box lässt sich ja auch von Hand im Menü in der Zeitspanne ausschalten. Es funktioniert nur die automatische Abschaltung im Zeitraum nicht. Dann dürfte das ja auch nicht gehen, ähnlich wie bei verschlüsselten Aufnahmen die noch existieren.
    3. EPG Refresh fährt wann immer es seine Arbeit verrichten will einfach hoch und macht das was es soll. Egal ob die Box aus ist oder nicht. Ich würde das Verhalten verstehen, wenn es dazu nicht in der Lage wäre, aber so macht das keinen richtigen Sinn.
    4. Auch wenn EPG Refresh bereits gelaufen ist, blockiert das Plugin danach noch das automatische Abschalten.

    BTW: dann liegt es wohl doch nicht am fehlerhaften Plugin oder Image und ist offensichtlich so programmiert....

    Kann dann zu hier. Danke für die Hilfe...
    #closed
    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst

  • muss es ja auch möglich sein die Box automatisch ausschalten zu lassen. Wenn EPG Refresh laufen will kann es ja wieder starten
    meine Vermutung dabei, das es wohl eher unter Sonderwunsch fällt das bei einer laufenden Aufgabe die Box dennoch wegen Nichtnutzung ausschalten und dann gleich wieder aufwachen soll weil die Aufgabe noch nicht fertig ist
    insbesondere hierbei da das Plugin ja nichts weiter tut als umschalten - was die Feststellung der Nichtnutzung wohl auch noch zusätzlich erschwert

    aber gut, kann ja jeder erwarten was er mag - müssen muss jedenfalls nichts...
    ============================================================================================