DATEN-Wiederherstellung: Auf sda1/hdd/movie ist ein directory verschwunden,gibts ein "Testdisk" für vuduo2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DATEN-Wiederherstellung: Auf sda1/hdd/movie ist ein directory verschwunden,gibts ein "Testdisk" für vuduo2?

      Hallo bin LINUX Neuling. Auf meiner VUDUO2 (VTI S.W.rel. 14.0.3) ist im movie directory auf meiner 2TByte HDD (sda1) ein komplettes Unterdirectory mit vielen Filmen verschwunden. Wie kann das passieren? UND kann man das wieder herstellen?
      Habe mit "MC" über Telnet nachgeschaut und es ist nichts mehr vorhanden, weder das directory sda1/hdd/movie/xyz/123/ selbst, noch
      die darin vorher vorhandenen Filme.Unter Windows gibt es ja das Programm "Testdisk" aber mit dem komme ich über das Netzwerk vom PC aus nicht zur Ausführung an an die VuDUO2 -HDD (geht nur bei lokalen o. USB-HDD's. Gibt es sowas auch für die VuDUO2 (ext4)?
      Wenn ja (ich meine, das gibt es auch für LINUX) wie & woher bekomme ich es auf die Box (wo muss es dort hin?) und wie muss ich es einsetzen um die verlorenen Directories & darin enthaltenen Files auf meiner 2TByte (ext4)wieder herzustellen. HDD = 50% leer!
      Es geht dabei nur um ein spezielles directory (nicht alle) z.B.: sda1/hdd/movie/xyz/ mit ca 20 Unterdirectories und darin enthaltenen *mp4 Serien (e.g.Game of Thrones usw.)
      Bitte um möglichst detaillierte Anweisung zur Vorgehensweise und woher ich ein zur Box passendes "TESTDISK" o.ä. Datenwiederherstellungsprogramm bekomme (bitte möglichst mit Dwnld-LINK) oder ist das irgendwie schon mit dabei
      (evtl in der busybox o.ä. Paketen)???
      Bitte um dringende Hilfe und Unterstützung, könnte ja auch für andere Anfänger-Nutzer hilfreich sein, wenn das hier mal dokumentiert würde.