Wechsel DVB-C auf DVB-S, Parallel-Betrieb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel DVB-C auf DVB-S, Parallel-Betrieb

      Hallo zusammen,

      ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin...

      Ich plane einen Wechsel von Kabel auf Sat-Empfang und möchte möglichst erst einen Parallel-Betrieb fahren. Also die VU+ Ulitimo 4K mit DVB-C und DVB-S Tuner betreiben.

      Ist dies generell möglich? Hat jemand Erfahrungen damit? ?(

      Danke Euch vorab.
      Receiver: VU+ Ultimo 4K (VTI 14.x), VU+ Duo 4K (VTI 14.x)
    • Einfach einen FBC-Sat-Tuner für die Box kaufen. Bei stromloser Box in den freien FBC-Tunerslot stecken & los gehts. Box erkennt beim Booten dass es einen zusätzlichen Tuner für Satempfang gibt. Je nach Versorgung mit Satsignal (1 oder 2 Antennenkabel) zusätzlich zum Kabelempfang Sender von 8 Transponder von einer oder zwei der vier Satebenen gleichzeitig zur Verfügung.
      VU+ DVB-S2/S2X FBC Twin Tuner Uno 4K / Ultimo 4K ( 8 Demodulatoren ) | VU+ | HDTV-Receiver (Sat) | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Super, danke für die schnelle Info. :thumbsup:

      DVB-S2X FBC Tuner ist schon bestellt.
      Receiver: VU+ Ultimo 4K (VTI 14.x), VU+ Duo 4K (VTI 14.x)
    • Astra Senderliste (deutschsprachige Sender) alphabetisch nach Satebenen Je nachdem ob es ein oder zwei Satantennenkabel gibt, kannst mal gucken welche Sender gleichzeitig zur Verfügung stehen. Im Gegensatz zum Kabelempfang, ist das Frequenzband bei Satempfang auf 4 "Frequenzbereiche" verteilt.
    • Ich werde 2 Sat-Antennenkabel haben, Unicode. Wird von einem Freund eingerichtet, bin da nicht der Experte.

      Damit soll ich meine Reihenverkabelung im Haus weiterhin nutzen können (mit den entsprechenden Durchgangsdosen).
      Receiver: VU+ Ultimo 4K (VTI 14.x), VU+ Duo 4K (VTI 14.x)
    • Das läuft wie geschnitten Brot in der Ultimo4K. DVB-C FBC in Slot A und DVB-S FBC (mit Unicable) in Slot B. Über die Favoriten alles nach meinen Wünschen eingerichtet.
      VFKD-TV Basic inkl Premium mit G09 // SKY // VFKD CableMax1000 DL:1000 UL:50

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von pologal2006 ()

    • homer96 schrieb:

      Unicode
      Sofern Unicable gemeint, brauch es nur ein Antennenkabel für den FBC-Sattuner. Die Anlage sollte aber mindestens 8 SCR-Frequenzen für den Tuner zur Verfügung stellen, damit alle 8 Tuner beschäftigt werden können. Andernfalls wären, je nachdem, einige der 8 Tuner in Folge "arbeitslos".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn unicable sollten entsprechende Frequenzen von der unicabel Satanlage vorhanden sein. Jede Frequenz darf im System nur einmalig vergeben werden.
      Optimal für FBC Tuner - 8 Frequenzen - die Tuner wie verlinkt - aber jess - jeder Tuner der 8 FBC Tuner muß eingerichtet werden (WIKI)
    • Danke Euch für die vielen wertvollen Tipps. Ich werde nach Installation der Sat-Anlage ggf. noch mal auf Euch zukommen ;)

      Interessant wird dann noch die Einrichtung des OSCAM für die HD+Karte parallel zur Sky-Karte (DVB-C)...
      Receiver: VU+ Ultimo 4K (VTI 14.x), VU+ Duo 4K (VTI 14.x)