[erledigt] hängt nach Aufnahme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] hängt nach Aufnahme

    Hallo.
    Ich habe eine SoloSE mit neuestem Image.
    Ich habe eine Ultimo4K als Festplattenersatz.
    Wenn ich an der Solo eine Sofortaufnahme starte, macht sie alles was sie soll.
    Wenn ich die Aufnahme jedoch stoppe, ist Feierabend. Dann kommt der Ladebalken und es hilft nur der Netzschalter.
    Habe ich was falsch eingestellt?
    Gruß
    Markus
  • Das könnte ein Problem mit der SQL-Datenbank sein.
    Der Standard-Pfad zur SQL-Datenbank ist /media/hdd.
    Da Du auf der SoloSE die Platte der Ultimo als Festplattenersatz konfiguriert hast, greifen beide Boxen auf die selbe SQL-Datei zu.

    Die Lösung ist in diesem Fall, den Pfad der SQL-Datenbank auf der SoloSE auf ein anderes Verzeichnis zu ändern oder die Verwendung der Datenbank komplett auszuschalten.
  • VTI aktuell?


    ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
  • Das neueste vom Neuen.
    Jupp.


    Edit:
    Hallo.
    Lösung gefunden.
    Es war diese beschissene Papierkobfunktion, die ich, seit der Änderung mit diesem datenbank basierenden Papierkorb, nicht mehr verstanden habe.
    Ich bekomme es nämlich nicht hin, dass er sich wie früher von alleine leert. Anleitungen finde ich auch keine. Warum braucht man so was verrücktes?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

  • Wenn du die Funktion nicht verstehst, schalte die ab.

    Man kann sich aber auch richtig informieren und dann funktioniert der datenbankbasierte Papierkorb problemlos.