Nas und ultimo 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nas und ultimo 4k

      Hallo zusammen,
      ich hoffe, ich bin hier richtig...
      Ich sehe ab und zu mal die Ultimo 4k an meinem PC(WIN10) als Netzwerk, ab immer nur ab und zu und nicht immer, woran könnte das liegen?

      Dabei habe ich einfach mal auf vuultimo4k geklickt und geguckt. Dort liegen 2 Ordner, Harddisk und rootfs. Rootfs ist klar, da liegen die Daten der VU, aber unter Harddisk werden die vti backupsuite, movie und movie trash angezeigt, in movie finde ich auch meine Aufnahmen, obwohl diese Sachen eigentlich auf meiner Nas(SynologyDS218) abgelegt sind und die Ultimo auch so eingestellt ist, dass Aufnahmen Timeshift und Sicherungen auf die Nas gehen, und zwar die Aufnahmen in einen Ordner Video.
      Alle Daten sind auch auf der Nas vorhanden, werden die etwa doppelt abgespeichert und belegen die Aufnahmen usw jetzt den internen Speicher der Ultimo?

      Ich habe nämlich gar keine Festplatte eingebaut, weil ich alles über die Nas laufen habe...

      Kann ich im Windows dann den Ordner Harddisk bei der VU einfach löschen?
    • Du siehst deine HDD unter Harddisk, weil du das NAS als Festplattenersatz gemounted hast. "Harddisk" wird per Samba automatisch im Netzwerk freigegeben.
      Willst du das verhindern, dann lösch den Eintrag "Harddisk" in der Datei etc/samba/smb.conf.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Ist das jetzt was schlimmes? Sind jetzt die Dateien etwa doppelt vorhanden und belegen die den internen Speicher der VU oder was?

      Wo finde ich denn die Datei etc/samba/smb.conf.? Und wie öffnet man die?
    • Die Datei ist im Flash Speicher der Box.
      Und Nein, die Aufnahmen können sich nicht im Flash der Box befinden, dann würde die Box nimmer starten. :P
      Die Aufnahmen befinden sich auf deiner NAS, nur wurde deren Pfad nach media/hdd verlinkt, kannst so lassen.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • OK, wenn das nur eine optische Anzeige ist, lass ich besser die Finger davon... :D

      Aber wieso wird die Ultimo an meinem PC nur so sporadisch angezeigt?
      Und Könnte ich nicht auch unter Windows direkt z.B. die Bootlogos ändern, also ohne ein spezielles FTP Programm?