verschiedene Anfängerprobleme skin/Plugins usw.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • verschiedene Anfängerprobleme skin/Plugins usw.

      Hallo, ich habe den Picturecenter installiert, kann aber keine Bilder ansehen. Was muss ich machen? Sie sind in einenen Ordner auf der Festplatte,aber wenn ich ihn öffne sind keine Bilder da. Irgentwie mache ich was falsch
      Bitte um eine Anleitung für Dummis
      ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benni1946 ()

    • Danke für die schnelle Antwort JPG Datei Den Ordner öffne ich normal wie eine Video Datei sind aber keine JPG Dateien drin. Im PC sind diese im Ordner zu sehen.

      Außerdem habe ich noch ein Problem
      Ich habe auch das Plugin Mediaportal installiert und weiss auch nicht wie man den öffnet ?
    • hier geht es um PictureCenterFS..

      mit Taste 'rot' kommt man in die Verzeichnisse, dort kann man sich zum gewünschten Verzeichnis durchklicken
      wenn dort keine Dateien zu sehen sind, dann ist es wohl das falsche Verzeichnis - möglicherweise ist es auch gar nicht auf Festplatte sondern auf dem PC o.ä.? im letzteren Fall ist dann wohl der Mountpunkt falsch/nicht funktionierend, das sind aber Fragen die mit Plugins nichts zu tun haben - sinnvoll wäre es dann im wiki nachzulesen wie eine Verbindung zum PC geschaffen wird
      ============================================================================================
    • Taste Rot öffnet die Mediathek

      Noch einmal . Wenn ich am Pc auf die Festplatte der Box zugreife sind diese Bilddateien JPG zu sehen Gespeichert im einem Ordner.

      wenn ich aber die intere Festplatte der Box (nicht am PC)aufrufe ist dieser Ordner vorhanden, aber wenn ich ihn öffne ist dieser leer,keine Dateien
      Es muß folgedessen an einer Einstellung des Picturecentesfs liegen, oder an einer anderen Einstellung??????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benni1946 ()

    • Was wird angezeigt, wennst den Ordner an der Box mit dem VTI-Dateimanager öffnest ?
      Screenshots ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich habe folgendes gemacht.
      Hauptmenü - Erweiterung-Picturefs geöffnet-Verzeichnis auswählen geht nur mit übergeordnedes Verzeichnis- dann auf media-auf hdd-auf movie- auf Ordner Bilder
      da waren die JPG Bilder zu sehen und ich konnte sie auch ansehen
      Also funktioniert der Picturefs
      Das Problem jetzt warum sind diese Dateien im übergeordneten Verzeichnis
      Ich habe dieses gar nicht angelegt
      Wie kann ich das ändern ?
      auf der int. FP ist dieser gar nicht zu sehen ?

      Auf die obige Antwort wie das Plugin starten WIE??? aber wie gesagt es funktioniert doch sonst könnte ich die Biler wie oben beschrieben gar nicht sehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benni1946 ()

    • sonst könnte ich die Biler wie oben beschrieben gar nicht sehen
      deine obige Aussage war, du könntest die Bilder nicht sehen...


      Das Problem jetzt warum sind diese Dateien im übergeordneten Verzeichnis
      das sind sie nicht, dies ist ein link, ein Schalter um in das übergeordnete Verzeichnis zu wechseln - das ist zur Bequemlichkeit da
      ============================================================================================
    • Ich kann die Bilder nicht normal in dem Ordner auf der Internen FP ( alle anderen Dateien schon) sehen ,der Ordner ist LEER nur über den Umweg wie beschrieben.
      Das kann doch nicht sein. Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.
      Wie kann ich dann die Dateien ganz normal auf die FP legen ? Am PC sind diese Bilder zu sehen nur nicht auf der Box FP
      Ich habe doch schon am PC viele Videos(werden auch alle angezeigt) auf die FP kopiert Funktioniert einwandfrei .nur keine Bilder,ist mir unverständlich
      Auch verstehe ich nicht was das heißt das ist ein Link Ich brauche den nicht und die Daten sollen einfach nur auf der internen FP gespeichert werden und da zu sehen sein.
      Sorry für meine Anfänger Fragen
      Das Problem habe ich schon einmal gestellt,und irgentwie ist es mir damals gelungen das Problem zu lösen ich weis nur nicht mehr wie ich das damals geschafft habe.
      Ich hoffe jetzt bekomme ich den richtigen Tipp

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benni1946 ()

    • zumindest ich verstehe nicht, um was es geht

      evtl. meinst du ja die Notwendigkeit des Navigierens an sich? dann lege bitte Lesezeichen an wenn du dich bei einem entsprechenden Verzeichnis befindest
      (welche Taste das veranlasst ist angeschrieben und im Zweifel per Menü-Taste erreichbar)
      danach hast du beim Start des Plugin dieses Lesezeichen zum direkten Zugriff
      davon kannst du beliebig viele anlegen und diesen auch jeweils gleiche/andere Einstellungen geben

      im Plugin hilft die 'Help'-Taste!



      Auch verstehe ich nicht was das heißt das ist ein Link Ich brauche den nicht
      das ist eher uninteressant, ich brauche den Link/Schalter weil ich bequem navigieren möchte - das Plugin ist ja nicht für dich persönlich geschrieben
      es hat ganz sicher auch nichts mit deinen Problemen zu tun das ich diesen Schalter dort oben anzeige
      die Ordnerstruktur ist klar sichtbar und darin kann entsprechend navigiert werden

      Nachtrag:

      im Übrigen ist 'Übergeordenetes Verzeichnis' eindeutig mit einem anderen Symbol gekennzeichnet und von Ordnern usw. deutlich zu unterscheiden
      (zumindest im Original, ob ein skin dies verändert entzieht sich meiner Kenntnis und meinem Einfluss)
      Dateien
      • pcfs_2.jpg

        (179,54 kB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Lesezeichen angelegt ( geht auch nur im übergeordneten Ordner ) bringt nichts dann habe ich die Bilder unter Dateien kopieren- verschieben auf einen neuen Ordner auf die interne FP verschoben,ging nicht,unter kopieren ging es aber die Bilder sind dann als Thumbnails gespeichert, was mir auch nichts bringt. Ich weiss wirklich nicht mehr was ich noch machen soll ????
      Ich habe stundenlang alles ausprobiert kein Erfolg Wie ist es bei euch ?, Normal installiert man das Plugin Picturefs dann müsste doch alles gehen ? Noch eine Sache , ich kopiere wenn ich einen Film auch das entspechende Foto mit Beschreibung in diesen Ordner,das Video ist drin das Foto nicht,hat also auch mit der Bildwiedergabe zu tun.
      Funktioniert das Plugin bei euch ? oder was habt Ihr gemacht ? Ich kann doch nicht wenn ich die Bilder sehen will diesen komplizierten Umweg gehen ?
      Ich habe alle Tips von euch ausprobiert kein Ergebnis so eine einfache Sache aber ich brings nicht hin
      Ich glaube ich gebe es auf, sollte nicht überraschend der richtige Tipp wie es funktionirt kommen. Alle anderern gutgemeinten Tipps haben nichts gebracht.
      Trotzdem DANKE
    • nicht nur bei mir funktioniert das Plugin wie vorgesehen

      irgendwas bringst du offensichtlich durcheinander
      Thumbnails werden vom Plugin nie und nirgends gespeichert, Übergeordetes Verzeichnis ist kein Ordner sondern wechselt in den Verzeichnissen eine Ebene nach oben

      bitte poste screenshots, dann kann man sich evtl. mehr vorstellen was da verkehrt läuft
      Wie macht man einen Screenshot?
      oder
      ShootYourScreen-mod (bequem per Plugin)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ich rufe die interne FP auf . Im Normalfall muss wen ich einen angelegten Ordner mit den Bilder öffne dann muss ich die Bilder sehen, aber wie gesagt ist er leer !
      Einen anderen Ordner mit einem Video kann ich abspielen.

      Noch etwas anderes
      Ich weis nicht wie ich einen Screeeshot erstelle.ich habe das Plugin Shootyourscreen installiert ( gibt es noch ein anderes Pluin ??) Sollte man mit langen Drücken der Help Taste ein Screeshot erstellen funktioniert auch nicht.ich meine ich kann mich doch mit allen zu dumm anstellen.
      Bitte genaue Erklärung für DUMMIS
      Dann noch wie und warum mus ich den Picturecenter aufrufen ???????? was bringt das ???????