verschiedene Anfängerprobleme skin/Plugins usw.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was heist aufrufen ? was bewirkt das?

      Was heist von vorne anfangen ??

      Das ist jetzt keine Antwort mit der ich was anfangen kann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: 3 Beiträge zusammengefasst

    • Hi,
      nach der Installation kannst Du PictureCenter in den Erweiterungen finden und starten . Anschließend mit der Menütaste das Menü aufrufen und die persönlichen Einstellungen vornehmen.
    • @benni1946
      Was heißt denn "Ich rufe die interne FP auf"? Womit rufst du die auf? Offensichtlich nicht mit dem Plugin PictureCenter FS, sondern mit einem Movieplayer (Movielist), EMC, MediaPlayer oder sonstwas.

      PictureCenterFS aufrufen heißt Menü - Erweiterungen - PictureCenterFS auswählen - OK-Taste.

      Screenshots erstelle ich am PC über OpenWebif.

      PS
      Unterlass es, mehrere Beiträge im Minutentakt zu erstellen. Du kannst einen bereits erstellten Beitrag 5 Minuten lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hi,
      mit der blauen Taste kommst Du in das VTi Untermenü. Dort unter Benutzerdefiniertes Hauptmenü das Picture Center wählen, um es in das Hauptmenü zu befördern. Dann hast Du schnelleren Zugriff auf das Programm.

      Hi,
      man kann aber auch im Plugin selbst unter Menü/Grundeinstellungen/Menüeintrag einstellen, dass Picture Center im Hauptmenü erscheint.
    • Ich weis das ich nerve aber jetzt folgendes Die FP rufe ich mit der PVR Taste auf oben steht dann Enhanced Movie Center ,ist das richtig?????Oder
      Kann man was anderes einstellen?
      Screenshot kann ich mit der Help Taste erstellen, Aber er speichert diese unter media/hdd/screenshot ab Wo finde den Ordner bzw den Speicherplatz?
      Kann man einen Eigenen Ordner einrichten ?? zB. auf der int FP
      Sorry nochmal für meine Anfängerfragen
      Ich habe den Picturecenter deinstalliert und neu installiert aber jetzt erscheint er nicht mehr unter Erweiterung ich finde ihn nicht mehr?
      Wie das ??

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benni1946 ()

    • Hi,
      der Ordner media/hdd/Screenshot ist auf der internen Festplatte.
      Durch die Dateistruktur Deiner Box (Flashspeicher/Roots und der Harddisk (hdd) kannst Du Dich mit dem "Datei Manager" navigieren. Es macht Sinn die Box im Netzwerk mit einem PC zu verbinden. Per ftp-Programm wie filezilla kannst Du dann zum Beispiel die Aufnahmen aus dem Screenshot-Ordner auf den PC kopieren.
      Enhanced Movie Center (EMC) ist wie Picture Center ein Programm (Plugin), jedoch in erster Linie zur Wiedergabe von Videos/Aufnahmen. Ähnliche Programme sind VMC oder Movielist (Aufnahmen wiedergeben)
      Natürlich kannst Du einen "Eigenen Ordner" auf der Festplatte per Dateimanager der Box oder über ftp per PC erstellen. Wozu?
      Warum hast Du den Picture Center wieder deinstalliert und neu installiert? Wie hast Du das gemacht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fuldi ()

    • benni1946 schrieb:

      Die FP rufe ich mit der PVR Taste
      Du kannst die Festplatte nicht "aufrufen", du kannst ein Plugin starten, um Medien von der Festplatte wier zu geben,, in deinem Falle das EMC, das eine Alternative zur eingebauten Movieliste ist (Menu - Aufnahmen wiiedergeben). Und da kommt das PictureCenterFS ins Spiel um das es hier geht. Das Plugin ist spezialisiert auf die Wiedergabe/Anzeige von Bildern/Fotos etc. soweit das auf einer STB Sinn macht.
      Also:
      Keine "Festplatte aufrufen", sondern vom laufenden TV-Programm aus PictureCenterFS starten und dort zu den Ordnern mit deinen Bildern navigieren
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Danke , für deine verständliche Erklärung , habe das jetzt verstanden. also muß ich um Bilder anzusehen über das Menü den Picturecenter öffnen ? sehr umstandlich,geht das nicht einfacher??? Der EMC öffnet sich doch auch automatisch wenn ich die FP aufrufe?? Jetzt mein anderes Problem, PICTURECENTER über Erweiterungen -Erweiterung verwalten( Installieren-Entfernen von Software Paketen) sind alle installierten Plugins zu sehen-grüner Kreis mit Haken,
      auch der Picturcenter. aber in der normalen Einstellung -Erweiterungen- ist Picturecenter nicht aufgelistet,die anderen Plugins schon?

      Woran liegt das ?

      Außerdem habe ich Videos mit Inhaltsangabe als JPG Datei zu den Videos dazugespeichert, diese konnte ich bei meinen anderen REC im selben Order aufmachen . dies ist dann wohl mit VU nicht mehr möglich, da ich ja über den PC gehen müsste ? Das bringt ja gar nichts erst Bild ansehen dann zurück zur FP ? Zuviele Klicks
    • Picturecenter deinstalliert über Erweiterungen - Erweiterungen verwalten-- Software Hacken entfernt
      Frag nicht Warum ( Dummer Anfänger ) ich habe ihn wieder installiert aber dann das PROBLEM WIE IM UNTEN beschreiben.
    • Hallo, ich weiß nicht was ich für einen Skin( Welchen brauche ich?? ) benutze oder wie man einen und den richtigen Skin benutzt. ( Sinn und Zweck von Skins ) Bitte verständliche Erklärung ,für Anfäger.
      Danke
    • fuldi schrieb:

      ich glaube, da muss man ganz von vorne anfangen.
      Das meinte ich.
      Du weisst nicht was ein Skin, Image, Plugin, etc. ist.
      Das sind eigentlich Grundbegriffe für eine Linux-Box.
      Ich würde mich auf jeden Fall hier im WIKI informieren.

      Aber zurück.
      Wenn Du den "Fluid-Next" - Skin benutzt und in das Hauptmenü -->Erweiterungen gehst, dann öffnet sich

      FluidNext - Erweiterungen.jpg

      Nach einer neuen Installation eines Plugin befindet sich das Symbol meistens am Ende der Liste.
      Du musst dann mit der "CH-Taste" auf der Fernbedienung mit - oder + blättern, bis Du das Symbol vom installierten Plugin "Picture Center" gefunden hast.

      In anderen Skins wie "VU HD 1080" wird die "Erweiterungen" in einer Liste dargestellt, dort brauch man nicht blättern sondern scrollen.

      Wenn Du das Symbol des Plugins nicht in den Erweiterungen findest, ist es auch nicht installiert.
    • Dieses Skin habe ich jetzt installiert ist aber nur eine andere grafische Darstellung des Menüs. Ist Geschmackssache. Wo finde ich die Beschreibung von allen Skins ? ( Funktion usw. )
      Ich arbeite mich gerade in das Linux System ein,das ist für micht nicht einfach,darum sind meine Fragen für einen Profi oft nervig.
      Mein anderes Wichtiges mit dem PICTURECENTER ist leider noch nicht geklärt. siehe andere Post von mir
    • Hallo, nochmal zu den Skins. wie im andere post beschrieben habe ich den Skin installiert und wieder deinstalliert.Ich weiß der Orginale Skin oder Einstellung war ?? Durch mein Experiment
      habe ich aber dadurch ein ganz große Problem
      wenn ich den Guide aufrufe wird er nur klein dargestellt ,kaum zu lesen. Was ist die orginale Einstellung
      Ich habe dieses Problem schon einmal auch durch experimentieren verursacht.konnte mir damals auch nicht anders helfen als den Rec. zurück zu schicken und er wurde wieder richtig eingestellt (40€ ) aber das kann doch nicht die Lösung sein ?? jedes Mal wenn ich etwas verändere darf doch nicht passieren
      Hoffentlich kann mir jemand helfen den alten Zustand wieder herzustellen.

      Hilfe Hilfe
    • Nicht falsch verstehen, aber ich denke nicht, das eine Enigma2-Box das Richtige für dich ist, du scheinst dich überhaupt nicht damit beschäftigen zu wollen, zumindest sehe ich keinerlei Eigeninitiave.
      Falls ich falsch liege, such dir hier im Board mal das Solo²-Handbuch von Nik, da findest du die Grundfunktionen und -konzepte erklärt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • benni1946 schrieb:

      Hoffentlich kann mir jemand helfen den alten Zustand wieder herzustellen.
      Hoffentlich vor den rumprobieren, eine Image Sicherung erstellt - hier kommt man innerhalb Minuten zurück auf den vorher Zustand.

      z.B. Image Sicherung - blaue Taste / VTi Software- Werkzeuge / Image-Sicherung / Image-Sicherung - klicken - diese Image Sicherung liegt auf der Festplatte, von der Festplatte auf PC weiter ohne Überordner auf einen USB Stick schieben, somit steht auf den USB Stick der Ordner "vuplus mit Inhalt" für einen Image flash zur Verfügung.