Hilfe... Speicherort der Netzwerkfreigabedatei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe... Speicherort der Netzwerkfreigabedatei

      Hallo zusammen,

      habe ein wenig meine Netzwerkstruktur angepasst und ein paar IP-Adressen geändert. Da ich eine VU Uno 4k besitze hatte ich eine NFS Freigabe auf mein NAS, welches auch umgezogen ist. Jetzt wollte ich meine UNO starten und sie hängt nun im Boot Screen fest. SSH ist aber noch aktiv. Da ich die NFS Einbindung als Festplattenersatz konfiguriert hatte, vermute ich das meine UNO deshalb fest hängt.

      Kann mir jemand sagen wo ich diese Konfigurationsdatei über SSH finde, damit ich die Freigabe per SSH wieder anpassen kann?

      Danke und gruß
    • Ok, da steht schon mal was drin.

      XML-Quellcode

      1. <?xml version="1.0" ?>
      2. <mountmanager>
      3. <nfs>
      4. <mount>
      5. <active>True</active>
      6. <hdd_replacement>True</hdd_replacement>
      7. <ip>192.168.10.1</ip>
      8. <sharename>NAS</sharename>
      9. <sharedir>/Video/TV-Aufnahmen</sharedir>
      10. <options>rw,nolock,tcp</options>
      11. <mount_system>autofs</mount_system>
      12. </mount>
      13. </nfs>
      14. </mountmanager>
      Alles anzeigen
      Da sieht für mich eigentlich gut aus, oder?

      Gibt es noch irgendwo eine Option um den mount zu deaktivieren damit die Box wieder startet?
    • Wenn Du die Box über ein Kabel ans Netzwerk angeschlossen hast sollte es ausreichen, beim booten eben das Kabel zu ziehen. Dann findet sie gar kein Netz und sucht sich nicht tot...
      Ansonsten ändere in der automounts.xml den Eintrag

      XML-Quellcode

      1. <active>True</active>

      zu

      XML-Quellcode

      1. <active>False</active>
      Nach speichern & Neustart sollte sie nicht mehr automatisch versuchen zu mounten.
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skamm71 ()