Ultimo findet keine Kanäle - Suche fehlgeschlagen- failed

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo findet keine Kanäle - Suche fehlgeschlagen- failed

      Hallo zusammen, zum ersten mal in meinem Leben habe ich statt Sat Kabel über Unitymedia. Darum habe mir für meine Ultimo den Kabeltuner geholt und eingesetzt. Wenn ich jetzt einen Sendersuchlauf mache, sagt der Receiver bei allen Fequenzen Failed und am Ende kommt: Fehler - Suche fehlgeschlagen.

      Ich habe mir hier einige Berichte durchgelesen und auch die Tunerkonfi entsprechend gemacht. Habe die ersten beiden Tuner mit Sat laufen und den dritten mit Kabel wie es in der Anleitung empfohlen wird - wobei ich gar kein Sat mehr habe.

      Allerdings habe ich ein ziemlich altes Image drauf mit 8.00. Das werde ich morgen mal aktualisieren. Aber daran kann es doch nicht liegen? Wennschon einen Suchlauf über meinen LG mache, findet er 500 Programme...
    • probier mal einen manuellen Suchlauf auf einzelne Frequenzen vom Kabelanbieter. Könnte sein dass die "cable.XML" keine passenden Daten enthält.
    • Auch das habe ich versucht. Mit den Eingaben vom Sat TV kenne ich mich aus. Kabel überhaupt nicht.

      Hatte gestern diese Seite :

      Frequenzliste_August_September.pdf

      Da fängt schon an, dass ich nicht erkenne was überhaupt die Frequenz ist und was ich manuell eingeben muss.
    • @pi.jy: Hast du eventuell die Standardliste für UM geladen?
      Die scheint älteren Datums zu sein, nicht mehr aktuell.

      Ich häng mal ne cables.xml für UM ran.
      Dateien
      • cables.xml

        (3,98 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Danke dir! Blöde Frage : wo Speicher ich die auf die VU? Hab mich echt lange nicht mit der Kiste beschäftigt
    • RickX schrieb:

      Die erste Zahl in den gelben Überschriften ist die Frequenz. Es fängt also bei 114 MHz an
      Und was ist die Symbolrate? Hier ist 06900 voreingestellt.
    • Die Symbolrate ist schon richtig.
      Aber wenn du die xml verwendest mußt diesbezüglich nichts einstellen, steht in der xml.
      Xml in den Ordner schieben, GUI neustarten, dann in den Suchlaufeinstellungen anstatt Frequenzbänder Provider auswählen, da sollte dann Unitymedia zu lesen sein, bestätigen.
      Anschließend Automatisch suchen lassen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • So, die Suche hat schon mal einiges länger gedauert, allerdings immer noch keinen Kanal gefunden.

      Kann es sein, dass der sich stört, das noch zwei Sat Tuner eingebaut sind, die nicht genutzt werden?
    • pi.jy schrieb:


      Kann es sein, dass der sich stört, das noch zwei Sat Tuner eingebaut sind, die nicht genutzt werden?
      Dann bau die raus, wenn die nicht genutzt werden.
      Normalerweise kannst du einstellen was für ein Empfangsweg abgesucht werden soll, wenn Tuner mit unterschiedlichen Empfangswegen verbaut sind.
      Ultimo oder Ultimo 4K?
      DVB-C FBC Tuner?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • alte Ultimo wenn die beiden Sattuner entfernt werden, muss der Kabeltuner in Steckplatz 1/A. Das Antennenkabel für Kabelfernsehen, das aktuell am DVB-C Tuner hängt schon mal am TV getestet?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ok, dann nehme ich die Sat Empfänger gleich mal raus.

      Ist eine normale Ultimo, Kabel direkt am TV angesteckt zeigt die Programme.

      In der Ultimo wird DVB-C NIM (TT3L10, DVB-T2, DVB-C) Tuner angezeigt.
    • Und wie kann ich das machen?

      Also unter Tuner Typ habe ich DCB-C ausgewählt.

      Habe auch gerade die beiden Sattuner rausgenommen, aber dann wird gar kein Empfänger angezeigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • im Tunermenue Kabelempfang auswählen, sofern nicht schon passiert. Den Kabeltuner hast in Steckplatz 1, wo ein Sattuner drnnen war gesteckt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Habe ich probiert, aber da hat er mir gar keinen Tuner angezeigt . Kabel hab ich ausgewählt

      Also ich habe mal die Konfi Kabel - Sat - Sat ausprobiert, aber das geht auch nicht. Er zeigt Kabel nicht an. In der Anleitung steht auch, dass Kabel als letztes eingesteckt sein muss. Ich befürchte, der Tuner ist kaputt...
    • Alte Ultimo muss Tuner Steckplatz 1 und 2 belegt sein, damit der Tuner in Steckplatz 3 funktioniert. Zudem könnte es sein, dass das alte Image den u. U. neueren Tuner nicht unterstützt weil der Treiber im Image fehlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das ist jetzt auch meine letzte Idee, dass ich das neueste Image installiere. Sonst geht der Tuner zurück.
    • So, aktuellstes Image installiert, findet aber leider immer noch kein Programm.

      Habt ihr noch eine Idee?