USB-Anschluss

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB-Anschluss

      Hallo VUplus-Experten,
      kann mir jemand sagen, welche der USB-Anschlüsse (Frontseite, Hinten oben/unten) bei der VU+Solo2, ttyUSB0, ttyUSB1, etc, sind?
      ?(
      balmir
    • Das ist egal denke ich, Du musst nur wissen, wo Du was angeschlossen hast.
      Die Zuordnung macht das System.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Danke @
      Phelbes



      Genau darum gehts!
      Ich habe mittlerweile auf VTi 14.0.3 upgedatet und seitdem geht einiges nicht mehr.

      Darum die Frage: Wer ist für die Zuordnung in LINUX zuständig und wie kann ich das kontrollieren und ggf. ändern?

      balmir
    • Log einschalten, dann USB stecken, sollte im Log angezeigt werden was die Box dabei erkannt hat. Bei "nur" Update sollte sich nichts geändert haben. Neuflash muss natürlich auch das USB-Gerät neu eingebunden werden. Ohne zu wissen ob u. U. das Einspielen einer vorhandenen Sicherung der Einstellungen den "Fehler" wieder beheben könnte. Sofern es um einen externen Smartcardleser ginge, müsste auch die Konfigurationsdatei (für die Softcam) auf die Box.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es sollte das erste verbundene Gerät ttyUSB0, das zweite ttyUSB1 usw. sein.
      Ich hatte mal 4 Smargos an einem USB Hub. die habe ich nacheinander gesteckt und konfiguriert. Haben alle funktioniert. Nur umstecken durfte man sie nicht.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Danke @Radar,

      ich hatte das Update von einem USB-Stick aus gemacht, daher waren alle Einstellungen weg.
      Jetzt geht alles wieder, bis auf die USB-Seriell-Emulation.

      Bei meinem USB-Problem geht es nicht um Memory-Sticks, die funktionieren sowohl am vorderen, wie auch am hinteren USB-Anschluss,
      sondern es geht um die USB-Seriell-Emulation (ttyUSB) für die Steuerung des Ambilights.

      Als Linux-Anfänger weiss ich nicht welchen Log ich einschalten soll und vor allem wie macht man das?
      Du sagst was von "einbinden", was, wie, wo?

      balmir