hw error vu solo 2 ,wo finde ich das original image

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hw error vu solo 2 ,wo finde ich das original image

      hi,möchte noch das originale testen,finde ich aber nirgends in der database?bin ich blind?kann mir wer nen link geben danke
      mfg
      cybertron
    • moin,
      mein Bruder hatte auch den Fehler,ich hab mich dann damit rumgeschlagen,und wollte ihm das aktuellste VTI flashen ,ging leider nie korrekt das ganze.
      Danach habe ich ihm einfach ein VTI image älteren Baujahres geflasht,und die Box lief anstandslos.
      was ich nicht verstehe,ich sagte ihm noch,mach ja keine updates mehr,dann bootet sie nicht mehr.
      er hat sie nur angesteckt und eingeschaltet,und sie hatte wieder den HW error.
      gekauft im amazon bei hm sat glaub ich,sicher schon 4 jahre alt.

      achja,zu den Kauftipps:

      Ich habe nach Jahren ne mutant hd51 und würde mir keine VU+ mehr holen.da stimmt P/L gar nicht mehr.
      Und für 2 kumpels hab ich die Mutant Hd60 eingerichtet um 99 € das Stk.
      hatte selber ne vu uno,vu duo,duo 2,solo2.
      und der grosse vorteil ist,das openhdf image für alle mutanten supported werden,....
      mfg
      cybertron

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cybertron ()

    • Die VU Boxen laufen mit VTI perfekt.
      Ich habe mittlerweile die 6. VU Box und würde mir immer wieder eine kaufen.
      Die meisten Probleme die immer wieder geschildert werden, sind zu 99 % hausgemacht und nur das 1 % ist wirklich ein Problem mit der Hardware.
      Wer eine ausgereifte Box mit gutem Image möchte, kommt an VU oder Dream nicht vorbei.
      Das sind die einzigen Hersteller die ihre eigen entwickelten Images mitbringen.
      Die ganzen Open Images bauen nur auf diesen Images auf und bringen selbst nichts wirklich inovatives mit ein.
      Somit kann eine Mutant Box nicht wirklich besser sein als eine VU+ ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Die Probleme sind NICHT Hausgemacht ,wenn man weis was man tut.Noch dazu wenn man so wie ich,seit beginn an eine hatte,ich komm aus der Nokia D Box Generation,nur zur info :crazy4:
      Ich würde mir keine VU mehr kaufen,Preis Leistung passt einfach nicht mehr,da führt kein weg dran rum.
      Wie man da eine Dream empfehlen kann ,sorry da fehlt mir jegliches Verständnis dafür.
      Und Image ist Geschmacksache,die VTIs kann ich blind einstellen,aber das openhdf gefällt MIR besser.
      Jeder muss für sich selber entscheiden,was er braucht,wie er sie nutzt,und was er ausgeben will.
      Ich brauche kein Transcoding,hab ich nie genutzt.Und die FBC Tuner freun ja alle die einen Server betreiben ;evil: ,gibt genug Treads im www
      meine Mutant würde ich nicht mehr hergeben,....

      und eigentlich gehts hier auch im den HW Error ,und nicht wer ein Vu+ Fanboy ist und wer nicht,also wär back2Topic sicherlich angebracht.

      lg Cyber
      mfg
      cybertron

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cybertron ()

    • Freut mich ja für dich das du mit der Mutant zufrieden bist und das war völlig ernst gemeint ohne jegliche Ironie.
      Jedem die Box mit der er zurecht kommt...

      Der Satz das dir bei der Empfehlung einer Dream das Verständnis fehlt, zeigt mir nur das du dich nie wirklich mit einer Dream beschäftigt hast.
      Richtig wäre der Einwand gewesen das man bei Dream vieles selbst machen muss und es nicht schon vorgefertigt in einem Image vorgesetzt bekommt.
      Dafür lernt man die Boxen und die Bedienung auch sehr gut kennen und weiß sich schnell zu helfen.
      Allerdings gibt es bei Dream auch einige gute Images die schon von Haus aus einiges an Board haben.

      Ich bleibe jedenfalls bei meiner Meinung das wer eine Qualitativ hochwertige Box mit einem Image sucht das noch stetig weiter entwickelt wird, der kommt weder an VU+ noch an Dream vorbei.

      Und übrigens auch ich komme aus der D Box Zeit, was aber nichts aussagt inwieweit man sich danach mit der technischen Entwicklung beschäftigt hat ;)
      Aber du hast vollkommen Recht das ganze hat hier im Thread nichts mehr zu suchen da das wirklich OT ist, deshalb bin ich jetzt auch raus... :P
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • um hier mal wieder was konstruktives beizutragen

      Ich habe es gestern tatsächlich geschafft,die vu solo 2 nach hw error zu wieder beleben mit dem aktuellstem VTI .Läuft wieder perfekt!

      Lösungsansatz bei mir war:

      VI 6.0.3 mit usb geflasht
      danach online update auf VTI 6.0.8 ,bis der support aus ist online feed
      dann hab ich versucht ein fpgdaupdate online zu machen,war aber keines verfügbar
      danach VTI 14 via Usb geflasht,und es läuft jetzt alles wie es soll.
      die eingebaute HDD hab ich davor formatiert,hilfts nicht,schadets nicht
      Warum das vor Wochen nicht ging ist mir ein rätsel.
      Vielleicht hilft es ja wem,der sich mit der selben problematik rumschlägt.
      mfg
      cybertron
    • Wo finde ich das original image vu solo2 . Goggle hift nicht recht.
      Heute gut Leben,was Morgen ist weiß niemand.
      VU solo 4k// Vu Solo2 // Dreambox 8000// Gigablue Ultra ue. VU Zero. und und.
    • cybertron schrieb:

      um hier mal wieder was konstruktives beizutragen

      Ich habe es gestern tatsächlich geschafft,die vu solo 2 nach hw error zu wieder beleben mit dem aktuellstem VTI .Läuft wieder perfekt!

      Lösungsansatz bei mir war:

      VI 6.0.3 mit usb geflasht
      danach online update auf VTI 6.0.8 ,bis der support aus ist online feed
      dann hab ich versucht ein fpgdaupdate online zu machen,war aber keines verfügbar
      danach VTI 14 via Usb geflasht,und es läuft jetzt alles wie es soll.
      die eingebaute HDD hab ich davor formatiert,hilfts nicht,schadets nicht
      Warum das vor Wochen nicht ging ist mir ein rätsel.
      Vielleicht hilft es ja wem,der sich mit der selben problematik rumschlägt.

      Hallo zusammen,

      ich habe das gleiche Problem (HW Error, Solo2) und möchte den Lösungsansatz von Cybertron mal probieren. Ich finde aber VI 6.0.3 nicht. Kann mir jemand einen Tipp geben? Wahrscheinlich bin ich blind :)

      VG

      Cappu1