Aufgabe wird nicht beendet und blockiert Timer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau wie bei mir. Danke für die Rückmeldung! Vielleicht finden wir ja noch die Ursache. Zumindest bin ich jetzt nicht mehr alleine... :whistling:
      Lange Zeit dachte ich, es läge an EPGShare. Aber es passiert ja auch bei anderen Aufgaben.
      Gruß Christoph :281:
    • Wenn durch das Nicht-Beenden der Aufgabe keine Aufnahmen blockiert würden, wäre es ja nicht so schlimm.
      Hoffentlich liest jemand vom Team hier mit. Es scheint ja dann doch ein Bug zu sein!?
      Gruß Christoph :281:
    • Hab auch so meine Probleme mit den wartenden Aufnahmen. Hatte auch EPG Share eingeschaltet. Habs dann mal deinstalliert. Probleme blieben aber. Nutze z.Z. EPG Import. Aber Problem bleibt bestehen.

      Erst wenn ich unter Einstellungen /Timer / Aufnahmezeiten an EPG Daten anpassen auf "Nein" stelle , nimmt der Receiver direkt auf. Seitdem keine Aufnahme mehr verpaßt.
      Ist schon seltsam. ?( ?( ?( .



      Gruß von nubert123
      Dateien
      Gruß von nubert123
    • Das sollte ein anderes Problem sein. Ich habe das schon immer auf "Nein" stehen ...

      Heute wurde die Aufgabe wieder nicht beendet (Start: 22:10 Uhr / Aufnahme sollte um 22:12 Uhr starten, wurde aber blockiert - Timerliste: "startet gleich"). Der Testjob lief parallel. Vielleicht kann man ja jetzt was erkennen!?
      Dateien
      Gruß Christoph :281:
    • da fehlt noch das Ende vom Log bis zum Ausschalten oder was du auch immer nach 22:14 gemacht hast...

      Noch was fürs erste...
      Während der Jobabarbeitung tauschen Lesefehler auf, welche ich auch bei der der Komplett Aktualisierung der Filmdatenbank habe.
      Könnte damit zusammen hängen Daher wäre der restliche Teil noch wichtig.
      Hast du ein NAS per NFS eingebunden?
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Sorry - ich dachte, es reicht der Teil, wo die Aufgabe nicht beendet wurde. Hier kommt der Rest - ich habe einige Minuten nach Aufgabenstart die Aufgabe manuell deaktiviert und danach den Timer (der immer noch auf "startet gleich" stand) gelöscht, anschließend die dazugehörige 0 MB-Aufnahme. Die Box wurde bis jetzt nicht neu gestartet oder ausgeschaltet.
      Ich nutze nur die interne Festplatte.
      Danke für´s ansehen!!! :thumbup:
      Dateien
      Gruß Christoph :281:
    • habe mir das Log jetzt mal angesehen.

      Die Aufgaben werden ordnungsgemäß weiter abgearbeitet und korrekt beendet. Das passiert auch, wenn der Timer stehen bleibt.
      Ein Problem damit kannst du schon mal ausschließen.

      Mir fällt jedoch auf, das deine Aufgabe "EnigmaLight Stimmungslicht An" dort dazwischen funkt.
      Kannst du diese Aufgabe mal deaktivieren oder löschen?
      Dann bitte das Testplugin auf Ausführung alle 5 Minuten stellen mit Ausführungsdauer 60 Sekunden und ein neues Log bereitstellen.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Danke Euch für die Unterstützung!
      Die Aufgabe "Enigmalight" habe ich ja nur zu Testzwecken angelegt, um herauszufinden, ob es an der Aufgabe oder an EPG Share liegt. Die EPG Share-Aufgabe wird seltener nicht beendet als die Enigmalight-Aufgabe.
      Warum sollte ich die jetzt deaktivieren? Es scheint ja (manchmal) ein grundsätzliches Problem mit den Aufgaben zu geben und meine Hoffnung war, so schneller die Ursache herauszufinden.
      Die EPGShare-Aufgabe habe ich jetzt auch sicherheitshalber auf 1x wöchentlich gesetzt, um die Gefahr von Timerblockaden zu minimieren.
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Die Aufgaben werden ja alle beendet und abgearbeitet. Selbst neu erstellte Aufgaben werden weiterhin abgearbeitet.
      Hast du schon mal in Erwägung gezogen, dein System mit einem frischen Image aus der Datenbank neu aufzusetzen und manuell wieder einzurichten (Sprich nichts aus einer Sicherung wieder zurück zu laden) ?

      Leider fällt mir dazu jetzt.nichts anderes mehr ein.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • Schade. Trotzdem Danke! :thumbup:
      An´s Neu-Aufsetzen hatte ich auch schon gedacht, aber nachdem es ja (zumindest einzelne) weitere User mit diesem Problem gibt, wird das vermutlich eher nichts bringen. Dann werde ich wohl besser in Zukunft die Finger ganz von den Aufgaben lassen und alles manuell ausführen. :/

      hajeku123 schrieb:

      Die Aufgaben werden ja alle beendet
      Eben nicht! Das ist ja das Problem. Z.B. die Enigmalight-Aufgabe wurde ja nicht beendet und blockierte so die nachfolgendenTimer. Kann man das denn in der log nicht erkennen?
      Gruß Christoph :281:
    • Doch, nur eben nicht sofort, sondern erst später.

      Edit
      Daher geht meine Vermutung in die Richtung, dass die nachfolgende Timeraufnahme dann „die Zeit verpasst“ zum aktivieren. ist aber nur eine Vermutung und wird dir sicherlich nicht weiter helfen. Daher meine Empfehlung...
      neu flashen...
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • chrisly schrieb:

      Dann werde ich wohl besser in Zukunft die Finger ganz von den Aufgaben lassen und alles manuell ausführen.
      doch noch was...
      Hast du schon mal versucht EPG Share auf eine Zeit zu legen, wo für 30 Min keine Aufnahmetimer anstehen?
      ...oder gibt es so ein Zeitfenster bei dir nicht? :D
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
    • @hajeku123 Das bringt nichts. Bei mir ist die Aufgabe EPGShare auf 19 Uhr eingestellt, um 19:30 Uhr startet EPGRefresh und die erste Timer Aufnahme sollte um 20:Uhr starten, startet aber nicht, weil EPGShare nicht beendet ist.
      "Wozu Socken, sie schaffen nur Löcher"
      A. Einstein

      Kein Support via E-Mail! No email support!
    • Ich habe auch das Problem, dass sich die EPGshare Aufgabe nicht beendet. Die folgende Aufnahme hat dann immer 0 kB. Das ist ca. einmal die Woche vorgekommen. Seit ich EPGshare nicht mehr als Aufgabe laufen lasse, ist das nicht mehr vorgekommen.
    • Auch ich nutze EPGShare nicht mehr, weil es danach nur zu Problemen mit der Box und Aufnahmen kam.
      Konnte aber nie nachvollziehen, ob es an EPGShare oder den Aufgaben allgemein liegt.

      Wäre schon, wenn das mal geklärt würde ...