HDD wird angezeigt kann aber nicht eingehängt werden?

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • HDD wird angezeigt kann aber nicht eingehängt werden?

      Hallo zusammen habe ein komisches Problem mit meiner Ultimo 4k und meiner externen 2,5 Zoll HDD.

      Ich nutze das Plugin EPG Share, welches die Vorschaubilder auf die HDD speichert, das funktioniert auch einwandfrei.

      Unterm Dateimanager wird die HDD & USB Stick angezeigt und ich kann darauf zugreifen.

      Über den FTP kann ich ebenso auf die HDD zugreifen.

      Wenn ich aber aufgenommene Filme auf der HDD anzeigen lassen will geht das nicht nur über den FTP.

      Unter Geräteeinstellungen kann ich die HDD nicht mehr einhängen und keine Filme mehr aufnehmen.

      Es wurde nichts geändert und das Problem kam über die Nacht von heute auf morgen.

      Kann mir jemand helfen?
    • Würde mich wundern, wenn über das Netzwerk per FTP auf die Festplatte zugreifen kannst, wenn die nicht eingehängt wäre. Probier mal über OpenWebIf am PC ob die Filme abrufbar sind, oder über den Windows-Dateimanager auf die Festplatte zugreifen. Dann könntest die Ordnerstuktur sehen. Kann aber auch sein, dass ich da was falsch verstanden habe.

      The post was edited 1 time, last by Radar ().

    • Also es ist definitiv so dass ich über ftp zugreifen kann, aber wieso auch immer sind knappe 2 GB einfach von alleine an Filmen gelöscht worden! Formatiere jetzt neu da eh alles weg ist!

      Was mich wundert dass vom EPG share und Media Portal noch alles da war...
    • EPG-Share und Media-Portal haben mit der Festplatte nichts zu tun. Filme die nicht sichtbar sind, müssen nicht auch definitiv gelöscht sein. Kann es sein, dass Du nicht auf der Festplatte sondern im Flashspeicher der Box "stöberst"? Drück mal lange die gelbe Taste, sollten die "Speicher" der Box gelistet werden. Formatieren würde auch nur funktionieren, wenn die Festplatte eingehängt ist.

      The post was edited 2 times, last by Radar ().

    • im Geräte manager siehst die Festplatte, wenn die anklickst sollte die Festplatte per Farbtaste einhaengbar sein. Kommt da eine Fehlermeldung?
    • Nein ich drücke grün aber passiert nix!

      Und das EPG share hat doch was mit meiner HDD zu tun, denn die Vorschaubilder Speicher ich ja auf der HDD und das funktioniert ja noch!

      Hab die HDD mal vorne an usb angesteckt und Formatierung auf Ext4 läuft jetzt seit 5 Minuten! Eventuell hat die Platte dann einen Schuss weg, ist ja bestimmt auch schon 7 Jahre oder so alt.

      Edit: „Fehler bei der Formatierung von /dev/sdb
      Bitte überprüfen Sie ihr Gerät.“

      The post was edited 1 time, last by RacingJacko ().

    • Ja und hab es auch schon mit 3 anderen getauscht!

      Da die Platte beim anlaufen klackt und unter Windows PC nicht erkannt wird, dürfte sie wohl defekt sein!

      Trotzdem ist es dann komisch weil man unter /Media/HDD/ auf sie zugreifen kann, ebenso vom FTP.
    • RacingJacko wrote:

      immer sind knappe 2 GB einfach von alleine an Filmen
      das ist nicht mal 1 Film :D
      Wenn allerdings 2TB verschwunden sind, deutet das m.E. auf einen Defekt hin
      Und wie @Radar schon schrieb: wenn die HDD nicht gemounted ist, kannst du per FTP NICHT zugreifen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    • Ja hatte mich verschrieben sollte anstatt 2GB die 2TB sein an Filmen die verschwunden sind.

      Wie gesagt die Festplatte ist zwar nicht gemounted aber ich finde sie in der Box selber und über den FTP auch, das Verzeichnis für Media Portal und EPGShare ist vorhanden und kann man ebenso über den FTP anschauen!

      Mounten und Formatieren lässt sie sich allerdings nicht, von daher denke ich auch dass sie nach 4-5 Jahren Dauerbetrieb jetzt den Geist aufgegeben hat!

      Dann wird eben eine neue bestellt, nur schade dass alle Filme und Serien weg sind.
    • RacingJacko wrote:

      Wie gesagt die Festplatte ist zwar nicht gemounted aber ich finde sie in der Box selber und über den FTP auch,
      Nochmal: das geht rein technisch nicht, du bekommst den Inhalt vom Flash angezeigt, wenn die HDD nicht gemounted istder Mounpunkt ist default /media/hdd und das liegt im Flash, solange die HDD nicht gemounted ist.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    • Den Flash aufräumen, bevor du die neue HDD einbaust und mountest!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!

      The post was edited 1 time, last by GaborDenes ().

    • In Zukunft würde ich die Vorschaubilder auch eher auf dem USB-Stick speichern lassen.
      Dann läuft die Festplatte nicht jedesmal an, wenn man darauf zugreift.

      Gruß
      Databox
    • Beim USB hatte ich die Probleme er hatte längere Ladezeiten als die HDD vielleicht investiere ich da auch in einen besseren! Habt ihr dafür Empfehlungen?

      Und was müsste ich im Flash aufräumen, was kann ich ohne Bedenken löschen?