Wake on Lan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist doch eine Hardware-Geschichte. Bei den Modellen, die du heute kaufen kannst, gibt es das nicht. Was bei späteren Modellen vielleicht geplant ist, weiss nur der Hersteller.

      Du kannst ja eine steuerbare Steckerleiste benutzen, wenn das so wichtig ist.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Das ist mir sogar sehr wichtig, weil ich aus der Ferne über's Inet (Fritzbox) immer auf meine Box (Mutant 2400) zugegriffen habe. Die war immer ausgeschaltet und ließ sich problemlos über die Fritzbox einschalten.

      Ich bin noch nicht mal auf die Idee gekommen, mich vor dem Kauf der "Duo4k" zu informieren, ob Die WOL unterstützt. Das hab ich für selbstverständlich gehalten. Jetzt bin erst mal total erstaunt das kein WOL funktioniert.

      Jetzt muß ich mir tatsächlich eine LAN-Steckdose besorgen und diesen Nachteil zu kompensieren. *kopfschüttel*
    • Hi Mark,

      vielleicht noch eine Idee von mir:

      Hab das bei mir mit einem Logitech Harmony Hub umgesetzt. Die Box ist sozusagen ein netzwerkfaehiger Infrarot (IR) Sender/Empfaenger.

      Damit kann ich übers Netzwerk per mehrere Geräte per Infrarot aus dem Deep-Standby einschalten.

      Aus der "Ferne" bräuchte es dann (z.B. per Smartphone mit Harmony App) eine VPN-Verbindung zur Fritzbox, so dass der Harmony Hub direkt erreichbar ist. Ob der Harmony Hub das direkt kann, weiss ich leider nicht. So dunkel errinnere ich mich aber, dass es gehen muesste.

      Der Harmony Hub spielt auch perfekt mit einer HA-Bridge (Raspberry PI) und Alexa zusammen. Damit kann man aus der Ferne z.B. aus dem Auto per Sprache die VU-Box einschalten. Man sollte dann aber schon ein etwas ambitionierter Bastler sein.

      LG, Goggo