[Erledigt] Zero 4K Hilfe bei HW Reparatur

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Zero 4K Hilfe bei HW Reparatur

    Hallo,

    ich benötige Hilfe bei der Reparatur eines Zero 4K. Vielleicht hat ja jemand von euch Zeit und Lust seine Box zu öffnen und die Werte folgender Widerstände zu messen. Die Widerstände liegen unterhalb des Card Readers. Nach 6 Schrauben ist man da :)

    Vielen Dank schon mal!
    Dateien
    • VuZero4K.jpg

      (3,8 MB, 83 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • die Werte muss man nicht messen.
    Die Werte kann man an den Farbringen ablesen.

    (habe keine Lust, Dein 3,8MB-Foto runterzuladen um etwas zu erkennen), sorry

    Frag mal google nach ---> Widerstandswerte

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

  • Warum die Mühe? Die sind noch nicht so alt? Einfach einschicken unter Garantie....
  • Hasi22 schrieb:

    Das sind un-bedruckte SMD Widerstände
    Muesste man dann aber auslöten um zu messen. Schaltpläne gibt es für die Boxen öffentlich keine. Niemanden von uns wird daher bekannt sein, was an den Wiederständen noch für Bauteile mit dranhängen. Vielleicht findest im Imternet ein Schaltungsbeispiel (Hersteller) vom danebenliegenden IC, ohne zu wissen, für was die Widerstände gedacht sind. Der IC scheint ja "hops gegangen" zu sein. Auf den Foto sieht es so aus, wie wenn der einen Brandfleck hätte. Kann mich aber auch irren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Jup, IC war defekt - damit der gesamte Tuner. (Allgemeine) Schaltungsbeispiele gibt es nicht. Die Werte richten sich nach dem Rest der Schaltung. Eingebaut hätte man zumindest Richtwerte bestimmen können.
    Ich habe dann etwas experimentiert und konnte passende Werte finden. IC getauscht....Box läuft wieder wunderbar. Bis jetzt zumindest eine Nacht :)

    Falls jemand mal ähnliche Probleme hat: Gerne melden. Danke für eure Vorschläge!