Render "Listbox" Schriftgröße

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• @schomi

Danke dir für die Mühe.
      Anscheinend doch sehr wiederspenstig und nicht so einfach, dieses menu_list zu überlisten. ;)

Solange die Farben im Skin definiert sind geht es ja, aber da der SR recht häufig ein Update erfährt, ist es die Mühe nicht Wert, dann ständig die Dateien zu ändern.

Wäre nett gewesen, aber egal.

Danke
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

Anleitung für den SerienRecorder :link1;

SerienRecorder :319:
    • schomi wrote:

Das Kernproblem ist eher das @MacDisein, bzw. damals @einfall die MenuList verwendet. Die lässt sich nicht individuell skinnen.
      Besser wäre gewesen dafür eine List zu verwenden, die sich leicht per TemplatedMultiContent skinnen lässt.

Vielleicht stellt @MacDisein das mal bei Gelegenheit um.
      Ist das nicht einfacher wenn MacDisein das im nächsten Update ändert ? Oder ist das ein größerer Akt ?
      Das was Marti da jetzt macht ist ja dann nur für ihn, wenn es im Plugin von MacDisein geändert wird hätte ja jeder was davon.
      Aber mir reicht das jetzt eigentlich auch so, ich ruf den SR eh nur noch auf, wenn irgendwas nicht aufgenommen wurde :D
      - Skin: CerX FHD Mod - EMC - Serienrecorder - TV Spielfilm - VMC5 - Autotimer
    • Marti_win7 wrote:

ist es die Mühe nicht Wert,
      finde ich schon. Ich habe auch einige optische Anpassungen vorgenommen die ich nach einem Update wieder machen muß. z.B. habe ich das Menu an das Aussehen im VTi angepasst.
      Files
    • Bueb wrote:

Das was Marti da jetzt macht ist ja dann nur für ihn

Marti_win7 wrote:

Das könnte man MacDisein dann als Vorschlag unterbreiten.

Nein, es war eigentlich für die Allgemeinheit gedacht.
      Da MacDisein im Moment wahrscheinlich genug andere Sachen zu machen hat, wäre es eine, wie ich finde, schnelle, einfache Lösung gewesen, ohne das MacDisein da groß was umbauen muss. Er hätte wahrscheinlich alles so übernehmen können. Ich denke, der Umbau, weg von der menu_list dauert länger.

Natürlich wäre dies nur so lange in gebrauch gewesen, wie die menu_list drin ist.

War ja nur so eine Idee von mir, um die Darstellung in Skins ( bzw. Skin-Parts) etwas individueller zu gestalten.
      Ich bin auch nicht sehr häufig im SR, aber es gibt einige, die tägl. den SR starten und dafür wäre es evtl. angebracht gewesen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------------

• New

schomi wrote:

if self.farbe01Color = None:
      Ich denke, du hast im eifer des Gefechts ein " = " vergessen, denn mit " == " gab es keinen crash.

schomi wrote:

serie, serieColor, self.farbe01Color)
      Desweiteren habe ich festgestellt, obwohl farbe01 in der skin.xml definiert war, hat sich an den Farben nichts geändert.
      Dann habe ich überall das self. weggemacht und dann lief es, aber nur solange farbe01 in der skin.xml definiert war. Ohne gab es einen Crash.

Dann habe ich noch probiert:

Source Code

1. if farbe01 == None:
      2. farbe01Color = parseColor('foreground').argb()
      3. else:
      4. farbe01Color = parseColor('farbe01').argb()
      Da kann allerdings der Syntax auch falsch sein, weil ich das nur "abgeschaut" habe.

Aber leider funktioniert das Abfangen, wenn farbe01 NICHT definiert ist, trotzdem nicht.

Naja, war ja nur eine Idee.

• New

wenn das: ('farbe01') Variablen mit Inhalt sind, sollte es sicher nicht in Hochkommas sondern 'pur' in die Klammer (würde ich jetzt vermuten)
      habe mir aber nicht im Detail angesehen um was es da geht
      ============================================================================================
    • New

@shadowrider

Ja, farbe01 ist wie foreground eine Variable mit Farbwerten im Skin.
      Solange farbe01 im Skin einen Wert bekommt, funktioniert es ja.
      Es müsste "nur" im Plugin abgefangen werden, wenn farbe01 vom Skin kein Wert bekommt und dafür dann im Plugin einen festen Wert bekommt.

Gesendet von meinem Handy

• New

Marti_win7 wrote:

Es müsste "nur" im Plugin abgefangen werden, wenn farbe01 vom Skin kein Wert bekommt und dafür dann im Plugin einen festen Wert bekommt.
      das tust du doch aber nicht?
      wenn du farbe01 etwas zuweisen willst, sollte es doch

Source Code

1. if farbe01 == None:
      2. farbe01 = parseColor(foreground).argb()
      heißen, wobei foregrund eine gefüllte Variable wäre (sprich: foreground = irgendwas, ist foreground selbst der Variablen-Wert, muss es natürlich in Hochkomma)
      in deinem obigen code wird nirgends farbe01 ein Wert zugewiesen, nur einer weiteren Variablen mit Namen farbe01Color
      bei dir ist farbe01 nach dem code immer noch None
      ============================================================================================
    • New

@shadowrider
      farbe01Color ist die eigentliche Variable, die im Plugin einen Farbwert braucht.
      Farbe01 soll den Wert nur aus dem Skin ins Plugin bringen und wenn farbe01 nicht gesetzt ist, soll farbe01Color innerhalb des Plugin einen festen Wert bekommen.

Eigentlich ist das oben von mir nur ein Versuch, da das von schomi, eine Seite vorher, nicht funktioniert hat.

Ich muss mir das morgen alles noch mal ansehen.

Gesendet von meinem Handy

• New

ok, zurückgelesen: vom schomi ist das absolut korrekt in der Syntax
      sinnvoll also dessen code in try/error mit except einzubauen und sehen welcher Fehler ausgeworfen wird
      evtl hast den code auch an falscher Stelle eingebaut?
    • New

@shadowrider
      Danke, wie oben schon erwähnt, hatte ich genau dies nicht eingebaut ,weil ich was von Fehler gelesen hatte. Ich hatte nur die Zeilen mit self. getestet, und die liefen ja nicht.

Werde ich nachher mal ausprobieren.

Gesendet von unterwegs

• New

schomi wrote:

nachher kommt eine Fehlermeldung, da die Farbe nicht im Skin definiert ist.

shadowrider wrote:

absolut korrekt in der Syntax
      sinnvoll also dessen code in try/error mit except einzubauen

Python Source Code

1. try:
      2. farbe01Color = parseColor('farbe01').argb()
      3. except:
      4. farbe01Color = 0xffff00

Wie schomi oben schon schrieb, gibt es einen Skin Error (siehe Anhang) nach beenden des Serienrecorders, da farbe01 nicht definiert ist. Allerdings crasht die Box nicht, aber ich muss diese trotzdem mit langem druck auf Power neu starten.

mit:

Python Source Code

1. self.farbe01Color = parseColor('farbe01').argb()
      2. if self.farbe01Color = None:
      3. self.farbe01Color = 0xffff00
      gibt es einen Crash.

Schade.
      Files

• New

schomi wrote:

die Fehleranzeige bekommt man mit mehrfach Exit weg.

Ja, war sonst auch immer so, aber nach ca. 10x EXIT hatte ich keine Lust mehr, obwohl farbe01 im Skin überhaupt nicht auftaucht. ;)

Ich werd MacDisein mal anschreiben und sehen was er sagt

Nochmal Danke an Alle.

The post was edited 1 time, last by Marti_win7 ().

• New

Nimmste meinen Wunsch nach einem seperaten Configscreen im VTi Design mit Configdescription gleich mit?
    • New

farbe01 hat keinen Wert bekommst du da gesagt, das war ja das was mich gewundert hatte

entweder holst du den Wert für farbe01 irgendwo her oder musst ihn setzen, wenn der im skin festgelegt ist und du ihn nicht auslesen kannst dann geht das so leider eben nicht

obwohl farbe01 im Skin überhaupt nicht auftaucht
      dann ersetze es doch mal mit einer im skin vorhandenen Farbe ;_)