Hilfe, auch bei mir findet die neue Box keine Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe, auch bei mir findet die neue Box keine Sender

      Hallo liebe Community,

      ich bin von einer Dreambox auf VU umgestiegen und habe folgende Hardware.
      Unitymedia mit Horizon Box, zusätzlich nun die VU+ Zero 4K zugelegt. Kabelreceiver.
      Ich habe ein OpenATV Image drauf gemacht.
      Wenn ich nun den Sendersuchlauf starte, findet er null Sender.
      Ist dieses Problem bekannt? Ich habe gehört, dass man da etwas umstellen muss, aber ich weiß nicht was genau.
      Vielleicht kann mir einer von euch helfen, wäre so dankbar.

      Liebe Grüße
      Amoroso
    • Zu OpenATV wirst du im VTi-Forum wenig Hilfe bekommen.

      Versuch mit VTi einen manuellen Suchlauf mit eingeschalteter Netzwerksuche.
    • Open ATV keine Ahnung, Versuch mal die manuelle Sendersuche mit den Parametern vom Kabelnetzbetreiber. Hier Heimat vom VTI. VTI hilft oft eine Cable.XML wo die Daten vom Kabelbetreiber mit hinterlegt sind.
      OT
      Neue Boxen teste ich im Vorfeld immer mit den vom Hersteller installierten Image.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      VTI hilft oft eine Cable.XML wo die Daten vom Kabelbetreiber mit hinterlegt sind.
      Ich häng mal ne UM cables.xml ran, kommt in den Ordner /etc/tubox.
      Gerät neu starten und im Sendersuch-Menü dann Provider auswählen, Unitymedia müßte da angezeigt werden.
      Bitte keine Standardsenderliste laden, die dürfte überholt sein.
      Dateien
      • cables.xml

        (3,98 kB, 19 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H