[erledigt] Quad Mouse - Multi 4-Fach Cardreader - keine Anzeige Entitlements

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [erledigt] Quad Mouse - Multi 4-Fach Cardreader - keine Anzeige Entitlements

    Hallo,
    ich habe heute eine Tremex Quad Mouse - multi 4- fach an meiner VU+ ultimo 4k in Betrieb genommen.
    Alle 4 Schächte arbeiten (USB0 bis USB3): siehe Bilder
    Oscam zeigt im Schacht 3 und 4, trotz CARDOK, keine grüne Zeilen der Entitlements an, sind aber da.
    Wenn ich mit Maus über den Text Entitlements fahre, werden Sie mir angezeigt.
    probiert mit oscam r11431 und r11517

    QM1.jpgQM4.jpgQM2.jpg
    Was kann tun, das die Entitlements angezeugt werden?

    Danke. jole14
    VTI 15.xx; Skin: iFlatFHD 7.1.0; EMC ; CoolTVGuide 7.7.0; Empfange: 13E 19,2E 23,5E
  • Klick einfach mal auf "1 entitlement".
    Oder oben auf Readers und dann auf das "i" neben dem entsprechenden Reader.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • Hallo t-j,

    da kommt auch nix. Keine Anzeige von Entitlements in Schacht 3+4 (USB2+3).
    VTI 15.xx; Skin: iFlatFHD 7.1.0; EMC ; CoolTVGuide 7.7.0; Empfange: 13E 19,2E 23,5E
  • Starte Oscam mal neu und sieh mal nach, was im Log beim Einlesen der Karten steht.
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • im Log sieht alles soweit gut aus. kein error gefunden/gesehen.
    Auszug aus Log:
    (reader) ***_viacess [mouse] card detected
    (reader) ***_viacess [viaccess] class: 16, expiry date: 2019/03/18 - 2020/03/17

    (reader) ***_seca [mouse] card detected

    (reader) ***_seca [seca] provider 2: ****, valid: 1, name: ********************, expiry date: 2019/09/01


    Reader und Kartenarbeiten ja problemlos, nur halt keine Anzeige im oscam, ausser wenn ich mit Maus über Entitlements fahre:

    QM2.jpg

    emms werden auch geschrieben:
    emm1.jpg

    Ich habe jetzt die Karten von Schacht 4 (USB3) und Schacht 1 (USB0) getauscht,
    oscam.server geändert und Box neu gestartet.

    Die Entitlements werden in Schacht 1 angezeigt und in Schacht 4 nicht,
    d.h. es iegt definitiv am Schacht 4.
    Entweder kann QuadMouse die Daten nicht lesen oder aber die oscam.version nicht?

    jetzt weiss ich nicht mehr weiter...
    VTI 15.xx; Skin: iFlatFHD 7.1.0; EMC ; CoolTVGuide 7.7.0; Empfange: 13E 19,2E 23,5E
  • Hallo Clemens,

    das mit dem eindeutigen Label war das Problem.
    Ich hatte die alten Reader (mit sci0/1) noch mit enable=0 in oscam.server.
    Diese Reader kamen zu dem in oscam.server noch vor Quad Mouse.

    Jetzt habe ich die beiden Reader auskommentiert mit #. Damit werden diese im oscam
    nicht mehr angezeigt und jetzt werden auch die Entitlements von allen 4 Schächten angzeigt.

    perfect. Danke an Alle.
    VTI 15.xx; Skin: iFlatFHD 7.1.0; EMC ; CoolTVGuide 7.7.0; Empfange: 13E 19,2E 23,5E

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jole14 ()