nocheinmal HDMI CEC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nocheinmal HDMI CEC

      Hallo

      Wenn ich vorher an dem TV eine Duo 2 hatte mit einem AV Receiver dazwischen, alles von Pioneer und das ein und auschalten und laut und leise und so vorher funktinierte und dann die Box durch eine Ultimo 4K ersetzte, wo das HDMI CEC nicht mehr funktioniert und alles nicht half kann ich die Config von der Duo2 einfach rüberkopieren und wenn ja wie oder geht das nicht. ?

      Danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • CEC ist ein Plugin vom VTi Image, demzufolge sollte das CEC Plugin für alle Boxen gleich sein. Das heißt nicht es funktioniert mit jeder Box in jeder Kombi mit andere Geräte. Das sind Conerter, vor den Austausch von Box zu Box - Image sichern ist von Vorteil, ob es Erfolg gibt ? ?

      HDMI CEC Plugin ist zu finden - /usr / lib / enigma2 / python / Plugins / Systemplugins / HDMICEC / -
    • Ah ok und danke und ja mit der Duo2 geht es mit der Ultmio 4k geht es nicht mehr daher ein Versuch ist es wert.
      Danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • RickX schrieb:

      Image kopieren von Duo2 auf die Ultimo4k geht aber nicht...
      Nein ich habe es auch nicht so aufgenommen sondern nur die Datei tauschen..... für das Plugin
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • So habe nochmal eine Duo2 das aktuelle Image installiert. HDMI CEC eingerichtet und es geht aber mit einer Besonderheit. Es geht nur mit der Fernbedienung Typ 4, mit der Typ 2 geht es nicht also laut und leise auf jedenfall nicht. Was hat das nun zu bedeuten?
      Ich habe die Config Dateien noch nicht von der Duo2 auf die Ultimo 4k kopiert.
      danke
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Hi nein die Ultimo 4k hat den Typ 2. Typ 6 ist nur Uno 4k SE, Zero 4K und duo 4k
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....